ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Neue Scheibenwischer

Neue Scheibenwischer

Themenstarteram 11. November 2007 um 22:37

Hallo liebe Fordgemeinde.

Ich hab nun seit ca. 3 Wochen einen Ford Focus, dieses Auto ist einfach nur toll. Es ist einer der letzten von seiner Generation.

Allerdings habe ich ein kleine Problem und zwar die Scheibenwischer, ich habe zur Zeit Bosch Scheibenwischer. Allerdings machen die meine Scheibe nicht wirklich richtig frei. Deswegen würde ich mir gern neue kaufen wollen, allerdings ist das Angebot auf dem Markt sehr sehr groß, somit kann ich mit meinem nächsten spontanen Kauf wieder einen Griff ins Klo machen. Deswegen wollte ich euch mal fragen welche Scheibenwischer ihr habt und welche ihr mir sehr empfehlen könnt, wenn möglich sollten es auch nicht die teuersten sein.

Lg Fruchtpfote

Ähnliche Themen
49 Antworten

Die Original Wischer von Ford sind nicht schlecht und sind nicht überteuert.

Die AeroWischer von Bosch sind wohl zur Zeit die Besten Wischer auf dem Markt, vielleicht mal bei Bosch-Dienst oder ATU nach dem Preis fragen.

Ich habe mir zwei neue Wischergummis gekauft (nur die Gummis). Die alten rausgezogen die neuen riengemacht.Hat gut funktioniert und wischen gut.

Preis ca.3 euro.

Mit den Wischergummis hatte ich auch versucht. Allerdings sind die mal schlecht mal recht... bei den Focus-Wischerarmen waren die "Schienen" etwas dicker, deswegen musste ich die mit ner Zange bearbeiten. Und wirklich gut gewischt hatten die nicht.

Bei meinen anderen Fahrzeugen hatte das immer besser geklappt, nur das diese Wischer übermäßig schnell verschlissen sind, und anfangs etwas auf der Scheibe gerubbelt haben.

Die Bosch Aero-Wischer kosten so etwa 30 Euro fürn Focus - ich wollte die mir zulegen (Typ 720 oder 740, weiss ich nicht mehr genau), aber in zwei AT* Filialien hatten die sie nicht da...

Themenstarteram 12. November 2007 um 14:58

Okay, wundert mich nur das ich auch Boschwischer habe und die eben total bescheiden wischen. Wie sieht es mit Visoflex aus, sorry wenn ich mich im Namen verschrieben habe?

Lg Fruchtpfote

Ich habe bei den verschiedensten Autos sehr gute Erfahrungen mit SWF oder Valeo gemacht (gibts beide im ATU). Auf unserem alten Golf waren die letzten SWF-Wischer 6 Jahre (!!!) drauf!

ich kaufe mir auch nur die wischergummis. die halten zwar nicht ganz so lange wie bosch wischer aber für 3-5€ das paar kauf ich mir jedes jahr neue gummis und es funktioniert ganz gut!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fruchtpfote

Okay, wundert mich nur das ich auch Boschwischer habe und die eben total bescheiden wischen. Wie sieht es mit Visoflex aus, sorry wenn ich mich im Namen verschrieben habe?

Lg Fruchtpfote

Boschwischer ist nicht gleich Boschwischer.

Die AeroWischer sind wie schon erwähnt zur Zeit die Besten auf dem Markt (kosten etwas mehr).

Man kann aber von Bosch auch so "Supermarkt" Wischerblätter haben die 5€ kosten und die entsprechende Qualität haben.

Die Wischer von SWF (Typ Visoflex) sind ähnlich wie von Bosch die AeroWischer ...

Also ich kann die Aero´s von Bosch nur empfehlen! Egal ob bei meinen Rovern oder jetzt beim Cit - hammer!

am 12. November 2007 um 20:47

Hallo ich habe mir die Aero´s von Bosch vor einer Woche im Baumarkt gekauft, dort sollten sie 39,99 € kosten hatte aber Glück da sie den Baumarkt geschlossen haben habe ich diese für die Hälfte bekommen. Ich war über die Wischleistung wirklich erstaunt.

Gruß

am 12. November 2007 um 20:53

Hier die Bezeichnung der Aero`s von Bosch für den Ford Focus I "A728 S"

Gruß

Themenstarteram 12. November 2007 um 21:01

Okay, dann bedanke ich mich bei euch ganz herzlich für eure Kompetenz und somit wird wohl die Wahl auf die Bosch Aero gehen. Nur noch eine Frage: Sind das solche Wischer die komplett aus Gummi bestehen oder die etwas älteren die eine normale Metallhalterung haben und worauf dann der Gummi sitzt?

Nun habe ich aber noch ein weiteres kleines "Problem", bei mir ist der eine Nebelscheinwerfer ausgefallen. Ich weiß das hat jetzt nichts mit Scheibenwischer zutun, aber da ich einemal einen Thread aufgemacht habe wollte ich nicht noch einen öffnen.

Mein Vater sagte mir das solche H11 Birnen 15€ kosten würden, stimmt das? Wenn das so wäre würde ich ins Autohaus fahren und würde sie mir gleich da wechseln lassen, zumal das Auto gerade mal gute 3 Wochen jung ist. Weiterhin ist es schwer diese selbst zu wechseln? Wenn sie leicht zu wechseln sind und nicht kostenintensiv sind welche sollte ich da eurer Meinung nach nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir auch dahingehend gut helfen, ich zähle auf euch. Morgen werde ich mir sicher gleich die Scheibenwischer kaufen:)

Lg Fruchtpfote

 

Edit: Wenn ich richtig sehe hier dann sehe ich das es doch solche sind die nur aus Gummi bestehen? Ich dachte die passen nicht beim Focus 1 ? Kann auch sein ich liege da falsch, hab nicht so sehr viel Ahnung vom Focus, da er eben noch sehr neu ist.

am 12. November 2007 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Fruchtpfote

Okay, dann bedanke ich mich bei euch ganz herzlich für eure Kompetenz und somit wird wohl die Wahl auf die Bosch Aero gehen. Nur noch eine Frage: Sind das solche Wischer die komplett aus Gummi bestehen oder die etwas älteren die eine normale Metallhalterung haben und worauf dann der Gummi sitzt?

Lg Fruchtpfote

Die Aeros sind aus Gummi mit den für den Focus dem entsprechenden Clips. Achte aber beim Kauf auf die genaue Bezeichnung "A728 S". Die ohne den "A" also 728 S sind die mit den Metallschienen.

Gruß

Themenstarteram 12. November 2007 um 21:15

Wenn ich richtig sehe dann sehe ich das es doch solche sind die nur aus Gummi bestehen? Ich dachte die passen nicht beim Focus 1 ? Kann auch sein ich liege da falsch, hab nicht so sehr viel Ahnung vom Focus, da er eben noch sehr neu ist.]hier[/url] dann sehe ich das es doch solche sind die nur aus Gummi bestehen? Ich dachte die passen nicht beim Focus 1 ? Kann auch sein ich liege da falsch, hab nicht so sehr viel Ahnung vom Focus, da er eben noch sehr neu ist.

Link

am 12. November 2007 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Fruchtpfote

Mein Vater sagte mir das solche H11 Birnen 15€ kosten würden, stimmt das? Wenn das so wäre würde ich ins Autohaus fahren und würde sie mir gleich da wechseln lassen, zumal das Auto gerade mal gute 3 Wochen jung ist.

Lg Fruchtpfote

Ich würde an deine Stelle dein Autohaus konsultieren und nachdragen wie es sein kann das nach 3 Wochen die Birne kaputt geht (Garantie).

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen