ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Scheinwerfer für den compact!

Neue Scheinwerfer für den compact!

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 17:32

Nabend.

Es geht z.B. um diese Dinger hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was brauche ich um diese Leuchten bei meinem compact anzubringen?

Irgendwie ein anderes Kabel oder? Ist das schwer bzw. teuer?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Stecker und Umbausatz bekommste auch bei Ebay, Kosten zwischen EUR 30.- und 40.- !

VG

Reddeer2000

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Stecker und Umbausatz bekommste auch bei Ebay, Kosten zwischen EUR 30.- und 40.- !

VG

Reddeer2000

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44293QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44293QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

zum ersten:

was machen da so viele weiße kabel?

zum zweiten:

was müsste man dazu kaufen?

Kabel sind für Standlichtringe, Abblend- und Fernlicht, deshalb soviele Kabel.

Bei anderen Anbietern waren die Kabel nicht nur weiß, sondern drei- oder vierfarbig.

Sonst brauchst Du nichts dazu kaufen, außer den Scheinwerfern.

VG

Reddeer2000

 

Hab gerade erst die zweite Auktion bemerkt. Dafür mußt Du die Pins mit den Kabeln kaufen, kosten p.Stck EUR 0,87 +- !!

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Kabel sind für Standlichtringe, Abblend- und Fernlicht, deshalb soviele Kabel.

Bei anderen Anbietern waren die Kabel nicht nur weiß, sondern drei- oder vierfarbig.

Sonst brauchst Du nichts dazu kaufen, außer den Scheinwerfern.

VG

Reddeer2000

 

Hab gerade erst die zweite Auktion bemerkt. Dafür mußt Du die Pins mit den Kabeln kaufen, kosten p.Stck EUR 0,87 +- !!

ich hab aber auch gelesen, dass man sich die dinger bei BMW günstiger holen kann :D

dann sind die kabel bestimmt auch schon fabrlich angepasst oder?

Kosten bei BMW unter Eur 1.- pro Stück. Kabel sind aber alle weiß.

Hi,

du brauchst garkeine Adapter/Pins oder sonst was kaufen... Hab die Scheinwerfer 2 mal am Compact eigebaut (auch an meinem). Du musst nur die Stecker vom Scheinwerfer und vom Auto mit dem Seitenschneider durrrchtrennen und miteinander dann verlöten (entweder mit oder Lüsterklemmen o.ä.)... Alles Geldmacherei !

MfG damienmc3

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Hi,

du brauchst garkeine Adapter/Pins oder sonst was kaufen... Hab die Scheinwerfer 2 mal am Compact eigebaut (auch an meinem). Du musst nur die Stecker vom Scheinwerfer und vom Auto mit dem Seitenschneider durrrchtrennen und miteinander dann verlöten (entweder mit oder Lüsterklemmen o.ä.)... Alles Geldmacherei !

MfG damienmc3

sehr gute idee!!!

schön den original kabelbaum für sone kirmes scheinwerfer zerschneiden!!

;)

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Hi,

du brauchst garkeine Adapter/Pins oder sonst was kaufen... Hab die Scheinwerfer 2 mal am Compact eigebaut (auch an meinem). Du musst nur die Stecker vom Scheinwerfer und vom Auto mit dem Seitenschneider durrrchtrennen und miteinander dann verlöten (entweder mit oder Lüsterklemmen o.ä.)... Alles Geldmacherei !

MfG damienmc3

wenn du das irgendwie genauer erläutern könntest, wäre es sehr hilfreich :D

Warum auch nicht ? Was is daran so schlimm wenn man sauber arbeitet wie ich ?...

Du machst folgendes: Den Rundstecker von den Scheinwerfern tust du mit dem Seitenschneider abschneiden und alle Stecker die vom KFZ kommen (Abblend, Blinker, Standlicht...) auch. Dann lötest du Klemmen dran und isolierst alles sauber ab und verbindest das alles miteiander (Abblend mit Abblend, ...) und isolierst noch mal sauber ab. Das funktioniert tadellos und kostet keinen Cent außer ne halbe Stunde Arbeit. Lohnt sich aber nur wenn du sauber Arbeitest. Rumpfuschen ist scheiße...

eigentlich hat damienmc3 recht..... jetzt mal ehrlich, die stecker an den kabeln braucht man lediglich wenn man die scheinwerfer ein- und ausbaut! Aber wer von uns macht das schon tagtäglich? also mal von den Mega-tunern hier im forum abgesehen baut der "Otto-E36-Normalfahrer" die alten SW einmal aus und die neuen einmal ein! und damit genügt es voll und ganz, die stecker zu entfernen und die kabel zusammenzulöten...!

meine meinung....

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 19:44

wat für dinger bräuchte ich denn jetzt? weil bei ebay unterscheiden die zwischen 2 varianten:

coupe+cabrio

und

limo+touring

??

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

wat für dinger bräuchte ich denn jetzt? weil bei ebay unterscheiden die zwischen 2 varianten:

coupe+cabrio

und

limo+touring

??

na wat haste denn??

je nachdem nimmste halt die passenden scheinies!!

entweder halt limo+compi+touring oder coupe+cabrio!!

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

na wat haste denn??

je nachdem nimmste halt die passenden scheinies!!

entweder halt limo+compi+touring oder coupe+cabrio!!

du witzbold...ich brauche die doch fürn compact :D

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

du witzbold...ich brauche die doch fürn compact :D

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

na wat haste denn??

je nachdem nimmste halt die passenden scheinies!!

entweder halt limo+compi+touring oder coupe+cabrio!!

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Scheinwerfer für den compact!