ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neue Scheinwerfer Hella Depo Carparts

Neue Scheinwerfer Hella Depo Carparts

Opel Omega B
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 23:02

Hallo Omi-Fans!

 

Sorry, ich weiss, es gibt etliche Threads zu diesem Thema, aber z.B. bringt die SuFu zu carparts kein Ergebnis.

 

Letzte Woche kam mein Omi problemlos durch den TÜV, die Scheinwerfer sind jedoch schon arg vergilbt und innen matt, nächtliches Fahren bei Regen ist schon gefährlich.

 

Nun ja, neue SW müssen her, sollte eigentlich kein Problem sein. Schnell wurde ich hier eines besseren belehrt: Hella ist das NonPlusUltra, Depo&Co sind "Spielzeug".

 

Dann haute es mich fast vom Stuhl, ein Hella-SW € 418,-, wow! Tante Googeline fand dann für mich das Pärchen für rund € 350,-. Aber auch den Preis finde ich noch sehr heftig.

Bei FK-Automotive gibt´s Depos für € 65,90, okay lassen wir´s...

 

Jetzt habe ich diese Scheinwerfer gefunden, die finde ich sehr schick, preislich okay, und was mich "beeindruckt": Erstausrüster-Qualität! Wenn dem so ist, sollte die Qualität ja gut sein.

 

Meine Frage: kann ich meine SW, die H1/H1-Glühlampen haben, problemlos mit diesen H1/H7-SW ersetzen? Oder passen alle vorhandenen Anschlüsse, inkl. LWR?

 

Vielen Dank! MfG Cnecky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cnecky

Wer will mir heute bescheinigen, wie sich 5 Jahre E10 auf meinen Motor auswirken?

Dann lieber spät am Sonntag oder früh am Montag Super E5 mit oft rund 8 ct Preisvorteil tanken

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?:eek:

Hast du dich denn zum Thema noch nie belesen, oder machst du daß aus dem Bauch heraus?

 

Ich fahre auch fast ausschließlich E85 und das nun seit über 60.000km in meinen Fahrzeugen.

Einzig die Direkteinspritzer vertragen keinen Alkohol, weil der bei sehr hohen Drücken (>50Bar) im Kraftstoffförderbereich agressiv wird.

Deiner merkt bei 2,5-3Bar von E10 aber gar nichts.

 

Man o Man,... ist ja kaum zu glauben.

Das ist doch nun wirklich lang und breit ausdikutiert worden.

Da sterben reihenweise Motoren an Wartungs- und Pflege-Notstand, aber Super oder Superplus soll es dann bringen, daß er ewig hält.

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kauf dir Politur und 2000der Wasserschleifpapier.

Dann kannst du deine Scheinis wieder in Neuzustand polieren.

 

Kostet ein paar Stunden Handarbeit und ca 10€ für Poliermittel. 

Ist hier auch schon diverse Male beschrieben und bebildert worden.

 

Es gibt keine Scheinwerfer die annähernd das Licht der Hella's bringen .....;)

 

Hella DE habe ich vor drei Monaten für 260€ beide Seiten gekauft.

Ab und an gibt es immer wieder günstige Angebote.

hi,

schau mal hier rein ;)

Aber die Preise bei carparts-online sind schon reizvoll. Wenn ich mir überlege, was Opel für meinen Xenon verlangt hat (Kasko Schaden) und was carparts dafür aufruft? Da würde es mich schon brennend interessieren, was dort unter "Erstausrüstzerqualität" verstanden wird. Wenn die Quali gut ist, könnte ich mein Angebot über Graucht Xenon SW (s. Footer) aber langsam echt in die Tonne treten.

Ich hab mir 2 neue Hella einbauen lassen.

Da weiß man was man hat

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 18:55

Danke für eure Antworten!

@Kurt: Ich werde mal die SuFu bemühen, vielleicht mache ich das mal im Winter. Stundenlanges reiben..., schau´n wa mal.

@Steph: Xenon ist mir zu aufwendig.

@Bommel: Erstausrüsterqualität ist hier sehr gut beschrieben. Eigentlich sagt das Wort ja schon alles aus. Leider hängt es von der Seriösität des Verkäufers ab, ob es auch tatsächlich so ist. Rechtlich darf jeder Artikel so beworben werden, auch wenn es gelogen ist.

Interessant finde ich die Aussage, oft zu finden in der Bucht bei vielen Artikeln, "von namhaften Herstellern". Warum wird der (Premium?) Hersteller nicht genannt? Solche Produkte würde ich nicht kaufen.

Für mich ist es sehr erstaunlich, dass an die Qualität von Hella (bisher?) keine einzige Nachahmung, auch nur ansatzweise, herankommt.

Nun bietet carparts die Klarglas-SW in Erstausrüsterqualität im Set für € 89,- an. Mit diesem Thread hatte ich gehofft, Erfahrungen über diese SW von carparts zu bekommen. Bei DEPO spuckt mir die SuFu etliche Ergebnisse aus, bei carparts nichts. Ist der Anbieter noch neu?

@Videodreh: das hat Clementine früher auch schon gesagt. Eine nützliche Antwort war das nicht.

VG Cnecky

PS: Ich habe den Verkäufer dieses Artikels mal nach dem namhaften Hersteller gefragt.

Die Antwort: DEPO...

Zitat:

Original geschrieben von Cnecky

 

@Videodreh: das hat Clementine früher auch schon gesagt. Eine nützliche Antwort war das nicht.

Aber Wahr ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 21:07

Wahr und bekannt, wie ich es im Eröffnungsthread beschrieben habe: NonPlusUltra!

Was sollen diese unnützen Beiträge, die überhaupt nicht auf die Anfrage des Themenerstellers eingehen, die einen Thread nur unnötig aufblasen?

Dann dürfte der Thread in einem Satz beantwortet sein:

Entweder Hella und du hast Ruhe und bist zufrieden, oder DEPO und Konsorten und es ist nicht nur Schwarz beim sich ärgern, sondern auch vor dem Auto ;)

Und es ist nun mal so. Egal was für ein Name drauf steht, es ist fast alles nur "Billigschrott". Es gibt zwar einige die das Gegenteil behaupten, aber ich hab noch keinen persönlich getroffen der zufrieden war.

Was soll man denn deiner Meinung nach noch zu deiner Frage schreiben?

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 22:18

Erfahrungen zu carparts. Die hat aber anscheinend keiner. Da werden SW von carparts als Billigschrott interpretiert, ohne eine einzige Erfahrung.

Wie kann man denn etwas schlecht machen, ohne es jemals probiert zu haben?

Wird dieses Forum von Hella unterstützt?

Na dann teste es doch mal.

 

Wir sind allen neuen Erfahrungen gegenüber aufgeschlossen, die nicht unser Geld kosten. 

Zitat:

Original geschrieben von Cnecky

Erfahrungen zu carparts. Die hat aber anscheinend keiner. Da werden SW von carparts als Billigschrott interpretiert, ohne eine einzige Erfahrung. ...

Carparts-online.de tut aber auch alles, den Begriff Billigschrott nicht zu widerlegen. Wer einen neuen Xenon Scheinwerfer zu 1/6tel neu anbietet und es nicht für nötig hält, zumindest eine Auswahl der Lieferanten beizufügen zieht ja förmlich die Aussage an, dass es sich um minderwertigen (ggfl. sogar zulässigen) Schrott handelt.

Ansonsten wie Kurt schon geschreiben: wir freuen uns auf Deinen Erfahrungsbericht, denn davon lebt inhaltlich ein solches Forum - genauso wie von Beiträgen von Mitgliedern, die gerade mal acht Tage dabei sind und schon Lobbyarbeit vermuten :D

 

 

Hallo zusammen,

 

ich hab diese Scheinwerfer in meinem Omega verbaut, wenn auch in schwarz.

Die Qualität ist ok, besseres Licht als mit den vergilbten hat man auch, wenngleich ich die SW eigentlich nur wegen der schwarzen Optik genommen hab und die Originale gut aufbewahre.:)

Die Anschlüsse passen alle, du mußt nur die Motoren für die Leuchtweitenregulierung von den Originalen in die Neuen einbauen, ist aber nicht kompliziert und in fünf Minuten erledigt. Danach die SW natürlich ordentlich einstellen.

Du brauchst nur neue Leuchtmittel für das Fernlicht, es empfielt sich aber, wegen der fehlenden Streuscheibe, die Leuchten für das Abblendlicht gegen welche zu tauschen die an ihrer Spitze versilbert sind. Damit hast du dann eine gleichmäßige Lichtausbeute und keine Taschenlampenpunkte.

Zusammenfassend, ich bin mit den Scheinwerfern zufrieden, der Preis ist ok, der Einbau einfach und die Opitik schön.

 

mfG MP

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 20:41

Die SW sind eingetroffen, hergestellt von TYC. Leider sind die Glühlampen noch nicht da. Die Osram Nightbreakers habe ich für € 10,49 (H1) und 12,49 (H7), jeweils das Paar, in der Bucht gekauft.

Ich werde nächste Woche berichten. Die Langzeiterfahrung folgt dann in zwei Jahren. :-)

Das ist wie mit E10. Wer will mir heute bescheinigen, wie sich 5 Jahre E10 auf meinen

Motor auswirken?

Dann lieber spät am Sonntag oder früh am Montag Super E5 mit oft rund 8 ct Preisvorteil tanken

(Sorry for OT).

VG Cnecky

 

Zitat:

Original geschrieben von Cnecky

 

Das ist wie mit E10. Wer will mir heute bescheinigen, wie sich 5 Jahre E10 auf meinen

Motor auswirken?

 

VG Cnecky

Moin, Ich kann Dir heute schon sagen was nach 4 Jahren mit Mischungen von E10 bis über E50 passiert nach ca 50000km

fahren. Nicht ist passiert, ausser das ich meinen Geldbeutel geschont habe:D

Auch waren bei der AU meine Abgaswerte besser.

Gruß H

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neue Scheinwerfer Hella Depo Carparts