ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Scheinwerfer

Neue Scheinwerfer

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 13:39

Hallo

 

will mir neue Scheinwerfer holen aber nicht diese "unschönen" Hella oder "hochwertigen" FK.

 

Würde mir gerne original BMW Scheinwerfer holen, und diese mit Angel Eyes nachrüsten. (Aller Pixsigner bei BMW-S.)

Was mir aber noch mehr gefallen würde wäre Xenon Licht.

Ich will es aber irgendwie selbst nachrüsten, also keine Hellas etc...

 

Gibts da ne Möglichkeit ohne dass die ABE erlischt? Ich hab bei der suche nix gefunden. Und nur andere Birnen sind auch nícht das wahre.

 

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 15. Februar 2007 um 13:45

Es gibt nur die Hella und die FK als LEGALE Xenon Version. ALLES andere ist verboten, illegal und führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis..

Auch die BMW Scheinwerfer mit Standlichringen zu versehen ist verboren und führt ebenso zum erlöschen der Be..Also mußt du dir wohl doch die Hella oder FK Teile holen..Anders geht es nicht...

Re: Neue Scheinwerfer

 

Zitat:

Original geschrieben von Pablitos

Was mir aber noch mehr gefallen würde wäre Xenon Licht.

das würde (fast) allen E36 piloten am besten gefallen! ;)

nur leider gibts probleme mit der autm. leuchtweitenregulierung!

gruss, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 13:51

Mist das dachte ich mir fast...... Naja FK sind schweine Teuer und die Hella......naja die sehen sehr sehr bescheiden aus.

 

Aber danke für den Hinweis.....

 

Hätte noch eine Unterfrage und will nicht gleich neuen Thread öffnen, evtl kann mir einer helfen:

 

Will mir ne ordentliche Anlage kaufen, bin aber absoluter Laie in der Hinsicht.

_kein plan was gut ist

- Kein plan was wie angeschlossen wird

 

Sollte sehr sauber verbaut werden und max 1000 euro kosten.

 

Hat jemand ahnung?

kauf dir erstmal ein vernünftiges radio... meine empfelung clarion oder alpine... sollte ab 200€ kosten.. und schau obs dir gefällt... sinnvoll is es nicht alles aufeinmal zu kaufen.. eher bisi sparen und stück für stück aber dafür hochwertige sachen

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 13:58

Radio hab ich ein (meiner Meinung nach) vernünftiges.

Nur übersteuern die Boxen und Klang ist nicht so toll.

Ich will keine Bass-Karre aber schon mal aufdrehen können ohne dass es gleich knarzt etc....

 

Viele hauen ne Kiste hinten rein und noch so paar sachen aber ich hab den Wagen bis jetzt sauber aufgebaut und will jetzt nicht zum schlampen anfangen.

 

Am besten jemand hier im forum (nähe München) kennt sich aus und baut mir dann entsprechend die Komponenten ein.

 

NAcheinander kaufen will ich nicht. Es soll alles zusammenpassen und Budget wären so 1000 euro.

was für eins hast du den?

ich hab bei mir n 400€ teures clarion drinne und kleinen 150w sub.. das wars rest ist serie und es klingt ganz gut

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Auch die BMW Scheinwerfer mit Standlichringen zu versehen ist verboren und führt ebenso zum erlöschen der Be..Also mußt du dir wohl doch die Hella oder FK Teile holen..Anders geht es nicht...

Das mag jetzt verboten sein,ich habs jedenfalls eingetragen:D

Der Tüvler mir das eingetragen hat,pisst sich wegen jeder Kleinigkeit ein,deshalb hat das auch Hand und Fuß!

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 14:06

Es ist so ein Sony von dieser xplod reihe. Hat mal vor knapp 1 1/2 Jahren gute 200 euro gekostet.

Ok an deins wirds nicht drankommen, aber ich denke mal dass die Boxen vom e36 nicht wirklich gut sind. (kann mich auch täuschen)

 

Hört sich dumm an aber wenn ich bei nem Freund mitfahre oder bei meiner alten (beide AUDI) dann kann man schön aufdrehen und der Klang ist gut (bei meiner Alten) und sehr gut (beim Kumpel). Der hat aber glaube ich ein Harman&Kardon von AUDI drinnen.

 

Sowas hätte ich auch gerne.

*träumundsabber*

Zitat:

Original geschrieben von Pablitos

Es ist so ein Sony von dieser xplod reihe. Hat mal vor knapp 1 1/2 Jahren gute 200 euro gekostet.

Ok an deins wirds nicht drankommen, aber ich denke mal dass die Boxen vom e36 nicht wirklich gut sind. (kann mich auch täuschen)

 

Hört sich dumm an aber wenn ich bei nem Freund mitfahre oder bei meiner alten (beide AUDI) dann kann man schön aufdrehen und der Klang ist gut (bei meiner Alten) und sehr gut (beim Kumpel). Der hat aber glaube ich ein Harman&Kardon von AUDI drinnen.

 

Sowas hätte ich auch gerne.

*träumundsabber*

das sony ist alles andere als gut.. und deine serienlautsprecher sind alles andere als schlecht! die dinger klingen gut man muss nur ordenliche geräte dranhaben... also machts auch wenig sinn jetz deinen wagen mit neuen ls, amps und subs vollzustopfen wenn das hauptgerät kacke ist... sorry für meine offene und ehrliche art :D

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 14:11

Nein ist kein Thema, wie gesagt ich dachte es wäre in Ordnung.

Hätte aber nie daran gedacht dass ein Radio alleine soviel aumacht...

 

Dachte Verstärker etc sind unerlässlich

am 15. Februar 2007 um 15:20

was diser pixidingsda anbietet im syndikat ist erst recht verboten. sind ja nicht mal bmw ringe. obwohl gibt es noch ne abstufung von illegal und nicht ganz so illegal? ;)

xenon gibt es jedenfalls NICHT legal für original e36 scheinwerfer. nur hella oder fk. und die von hella, naja, ich find se nicht häßlich :D

am 15. Februar 2007 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das mag jetzt verboten sein,ich habs jedenfalls eingetragen:D

Der Tüvler mir das eingetragen hat,pisst sich wegen jeder Kleinigkeit ein,deshalb hat das auch Hand und Fuß!

Aber du weißt doch selber das jeden Bauart bedingte Veränderung am BMW Scheinwerfer verboten ist und man das auch nicht eintragen kann..Ich bekomme das auch eingetragen..Aber richtig ist es net..Das mußt du zugeben.. ;)

am 15. Februar 2007 um 19:41

tja wenn man an den richtigencop kommt, eher nicht, das ist eben hier die wilkür. genau wie diese xenonkits, die einige prüfer eintragen.

eigentlich könnten man sich den tüv für sowas schenken, und gleich beier polizei vorfahren, ob die sowas absegnen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Aber du weißt doch selber das jeden Bauart bedingte Veränderung am BMW Scheinwerfer verboten ist und man das auch nicht eintragen kann..Ich bekomme das auch eingetragen..Aber richtig ist es net..Das mußt du zugeben.. ;)

Ich berufe mich auf das Fachwissen des Prüfers!

Grade weil ich weis,das der nicht jeden Scheiß einträgt und auch sehr penibel ist:D

Vielleicht hat sich da aber wieder was geändert und es geht jetzt nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen