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Neue schleifkohlen für Gebläsemotor?
Moin, weiß jemand ob man die schleifkohlen für gebläsemotoren einzeln kaufen kann? Wenn ja wo? Ich habe jetzt im Netz erstmal nichts gefunden. Gruß
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24 Antworten
Frag doch mal hier an:
Es ist der vorwiderstand. Hat zufällig jemand ein über für ein 850 mit klimaautomatik?
Zitat:
@robin_ schrieb am 22. Oktober 2015 um 17:05:25 Uhr:
Es ist der vorwiderstand. Hat zufällig jemand ein über für ein 850 mit klimaautomatik?
Nach Kohlen war gefragt - hattest Du Lüfter ausgebaut und dort was 'Komisches' gesehen od. ging der Lüfter irgendwie schlecht/garnicht und es wurde nur angenommen, das die Kohlen am Ende wären ?
Die Kohlen sind schon ziemlich runter, aber sie werden wohl noch gehen, habe mal Fehler ausgeblinkt, bei der ersten fehlerdiagnose habe ich gemessen wie viel Volt am motor ankommen, komischerweise hatte ich da 12v. Aber er fällt gerade sporadisch aus, heißt bei der heutigen Messung hatte ich bei zündung aus 12v, bei zündung an 7.5v. Dann mal wieder gar keine Spannung, daher die Vermutung mit dem vorwiderstand.
Also Fehler laut blinkbox: Ansteuersignal zum leistungssteller fehlt.
Zitat:
@robin_ schrieb am 22. Oktober 2015 um 17:05:25 Uhr:
Es ist der vorwiderstand. Hat zufällig jemand ein über für ein 850 mit klimaautomatik?
Hier wird Einer recht günstig angeboten.
Oder ein "Set" ;-)
Super, hab den ein schon angeschrieben, die Auktion dauert zu lang, da ich ab Sonntag eine Woche nicht zu Hause bin und täglich auf das Auto angewiesen bin, bei nassem Wetter macht das echt kein Spaß :/
Der Lüfter aus dem Set ist von einem V70, nicht vom 850
Schonmal diesen Stecker (ist der Ausgang des Reglers/Vorwiderstands zum Lüfter) gezogen und dessen beide Kontakte gebrückt ? Legt Batteriespannung an den Lüfter - dann muss er mit max.-speed laufen.
Nope, werde ich morgen testen, aber wird sehr wahrscheinlich dann laufen. Muss morgen noch vor der Arbeit ein Kontakt am gebläsemotor dranlöten, der ist mir beim Ausbau des Motors hops gegangen :/
Habe alle Sensoren gemultimetert und die Werte mit denen im Werkstatthandbuch bzw mit den im Netz gefundenen verglichen. Der Temperatursensor zeigte völlig danebene Werte an.
Hier der Thread:
http://www.motor-talk.de/.../gestern-beim-tuev-t4632407.html?...
Habe doch von dir einen gebrauchten bekommen und verbaut, seit dem springt der Lüfter auch nicht gleich an und er läuft wieder ruhiger, musste auch gerade AU machen wegen minikat Einbau und siehe da, auch CO gehalt viel zu hoch, aber zum Glück kann ich AU selber machen bei mir
Werde Kat rasselt aber auch leicht, werde ich wohl auch mal rausschmeißen müssen, bei mir fällt im aber auch die Benzin und Wassertemperatur anzeige sporadisch aus, aber immer gleichzeitig beide zusammen,
Jo. Etwas komisch ist, dass das Steuergerät (STG) (Ausblinkerei) ergibt, das Eingangssignal zum Regler/Vorwiderstand würde fehlen; es wurde schliesslich vom STG dortin geschickt ;-) . Wenn irgendeine 'Stellgrösse' des Reglers zum Lüfter hin nicht dem Ansteuerungswert des STG entspräche, werde das eine Fehlemeldung wert ;-) . Es gibt vom Vorwidertsand eine Rückmeldeleituing an das STG, was dann irgendwas überprüft. Wie war denn der Blinkcode ?
Ah, sehe eben erst (Handbuch gefunden ) es wird 4-1-8 sein -> Ursache =
" Unterbrechung i. d. Leitung zw. Steuergerät und Leistungssteller (p.s.: so nennt sich offiziell der Regler/Vorwiderstand), oder interne Störung im Leistungssteller. "
" REC + AC-OFF LEDs blinken 20sec / ausbleibendes Steuersignal wird durch Ausgabe von 4Volt (= 28% der max. Drehzahl) an den Lüfter ersetzt. "