ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. neue selbstsichernde Schrauben oder Locktide Bremse Golf 4

neue selbstsichernde Schrauben oder Locktide Bremse Golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. August 2013 um 19:28

Hallo Jungs !

Wo bekommt man neue selbstsichernde Schrauben für die Bremszange / Sattel beim Golf 4 her ??

In allen Büchern steht, beim Bremsscheiben und Klötze tausch sind neue selbstsichernde Schrauben zu verwenden.

Aber wenn ich mir Klötze, Scheiben und Spangen bestelle, sind da nur die Schrauben zur FIxierung der Bremsscheiben bei...

Die Verkaufen überall Scheiben und Klötze etc... Aber die wichtigsten Sachen legen Sie nicht bei...

Oder reicht es die alten Schrauben zu reinigen und mit Loctide einzuschmieren ?

Kölnnt Ihr nen Händeler für Schrauben oder ein speziellen Loctide empfehlen ? Extra für Bremsen ?

Gruß !

Ähnliche Themen
25 Antworten

nimm einfach die alten schrauben und tu ein tropfen locktite drauf. keine sorge da passiert nichts es sei denn die schraube sieht so schlimm aus das mann an der optik sehen kann das sie bald abbricht oder so aber das ist wirklich selten der fall... und nicht vergessen schrauben nie ZU fest anziehen sonst hängt oder quitscht die bremse.. einfach nur normal anziehen mit ein bishen kraft und gut ist;)

Hallo polo8650,

bei ATE Bremsbelägen sind die Schrauben für die Bremszange, sofern welche demontiert werden müssen, dabei.

Die Schrauben für den Bremsenträger würde ich immer beim Freundlichen ordern.

Wenn ich mal zwischendurch einen Belagsatz, zur Reinigung, demontiert habe, dann habe ich halt die alten Schrauben mit etwas Loctüte beschmiert und fertig. Ansonsten bekommst diese auch beim :) und kosten nicht die Welt.

Gruß

Themenstarteram 17. August 2013 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von denis p.

nimm einfach die alten schrauben und tu ein tropfen locktite drauf. keine sorge da passiert nichts es sei denn die schraube sieht so schlimm aus das mann an der optik sehen kann das sie bald abbricht oder so aber das ist wirklich selten der fall... und nicht vergessen schrauben nie ZU fest anziehen sonst hängt oder quitscht die bremse.. einfach nur normal anziehen mit ein bishen kraft und gut ist;)

Ich sehe gerade, die vorderen soll man einfach mit 26 Nm wieder anziehen (die Alten) für hinten braucht man wohl neue selbstsichernde. "Buch: So wirds gemacht"

Das erklärt, warum in den Sets, komischerweise nur für hinten diese Schrauben dabei sind :)

Also würde dann auf die vorderen nur Loctide draufklatschen und gut ist.

Oder am besten ATE Scheiben und Klötze holen. Wollte erst welche von Becker nehmen, aber da weiss man ja nichtmal ob da auch neue Schrauben bei sind (hinten)

Danke und Gruß !

Zitat:

Original geschrieben von polo8650

Zitat:

Original geschrieben von denis p.

nimm einfach die alten schrauben und tu ein tropfen locktite drauf. keine sorge da passiert nichts es sei denn die schraube sieht so schlimm aus das mann an der optik sehen kann das sie bald abbricht oder so aber das ist wirklich selten der fall... und nicht vergessen schrauben nie ZU fest anziehen sonst hängt oder quitscht die bremse.. einfach nur normal anziehen mit ein bishen kraft und gut ist;)

Ich sehe gerade, die vorderen soll man einfach mit 26 Nm wieder anziehen (die Alten) für hinten braucht man wohl neue selbstsichernde. "Buch: So wirds gemacht"

Das erklärt, warum in den Sets, komischerweise nur für hinten diese Schrauben dabei sind :)

Also würde dann auf die vorderen nur Loctide draufklatschen und gut ist.

Oder am besten ATE Scheiben und Klötze holen. Wollte erst welche von Becker nehmen, aber da weiss man ja nichtmal ob da auch neue Schrauben bei sind (hinten)

Danke und Gruß !

 

26NM ja sowas in der art krigen die träger aber der sattel.

Themenstarteram 17. August 2013 um 20:04

Original geschrieben von polo8650

 

Ich sehe gerade, die vorderen soll man einfach mit 26 Nm wieder anziehen (die Alten) für hinten braucht man wohl neue selbstsichernde. "Buch: So wirds gemacht"

Das erklärt, warum in den Sets, komischerweise nur für hinten diese Schrauben dabei sind :)

Also würde dann auf die vorderen nur Loctide draufklatschen und gut ist.

Oder am besten ATE Scheiben und Klötze holen. Wollte erst welche von Becker nehmen, aber da weiss man ja nichtmal ob da auch neue Schrauben bei sind (hinten)

Danke und Gruß !

 

26NM ja sowas in der art krigen die träger aber der sattel.

Ja man verbindet ja Sattel mit Träger . Mehr als die beiden Schrauben gibts doch vorne beim Wechsel nicht :)

Also ich meine diese beiden Stifte vorne. Beide mit 26 Nm anzeihen eben.

Zitat:

Original geschrieben von polo8650

Original geschrieben von polo8650

 

Ich sehe gerade, die vorderen soll man einfach mit 26 Nm wieder anziehen (die Alten) für hinten braucht man wohl neue selbstsichernde. "Buch: So wirds gemacht"

Das erklärt, warum in den Sets, komischerweise nur für hinten diese Schrauben dabei sind :)

Also würde dann auf die vorderen nur Loctide draufklatschen und gut ist.

Oder am besten ATE Scheiben und Klötze holen. Wollte erst welche von Becker nehmen, aber da weiss man ja nichtmal ob da auch neue Schrauben bei sind (hinten)

Danke und Gruß !

 

26NM ja sowas in der art krigen die träger aber der sattel.

[/quote

Ja man verbindet ja Sattel mit Träger . Mehr als die beiden Schrauben gibts doch vorne beim Wechsel nicht :)

Also ich meine diese beiden Stifte vorne. Beide mit 26 Nm anzeihen eben.

genau 26NM sind ja nicht so viel ich hatte grad einen denkfehler 260NM XD deswegen hatte ich mich eben gewundert..

Ihr seid aber sicher, dass Ihr das wirklich selbst machen wollt und auch könnt?

Ich meine, bei den Fragen hier...

Woher wird man wohl neue Schrauben für die Bremszange herbekommen?

Von BMW, Opel, Ford oder ggf. doch vom Teilefuzzi bei VW, notfalls von ATU ?

Themenstarteram 17. August 2013 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Ihr seid aber sicher, dass Ihr das wirklich selbst machen wollt und auch könnt?

Ich meine, bei den Fragen hier...

Woher wird man wohl neue Schrauben für die Bremszange herbekommen?

Von BMW, Opel, Ford oder ggf. doch vom Teilefuzzi bei VW, notfalls von ATU ?

Der, mit dem ich dass mache, der kann das. Definitiv. Hat schon bei mehreren Leuten die Bremsen gemacht.

Ich frage nur, weil ich die Teile besorgen soll und er im Urlaub ist..

Und ich habe kein bock zu Autoteile Afra oder zu VW zu fahren, wenn die Schrauben nicht benötigt werden, oder sie bei den Klötzen etc dabei sind... Aber solange mir keiner diese einfache Frage beantworten kann, solange Frage ich auch. Will es nunmal wissen. Ist das so schwierig ???

Bin eher der Internetbesteller... Bequemer.. Und habe Jobmäßig fast keine Freizeit... Und dann haben die ganzen EInzelhändler VW oder Autoteilefritze immer so Apothekenpreise... Oder müssen dass dann auch noch bestellen etc...

Darauf habe ich keine Lust...

Also:

ICH habe die Schrauben der Zange immer gewechselt, ob nun dabei oder nicht!

Themenstarteram 17. August 2013 um 22:00

Sry Doppelpost

-Bitte löschen-

Themenstarteram 17. August 2013 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Also:

ICH habe die Schrauben der Zange immer gewechselt, ob nun dabei oder nicht!

Der Golfschlosser hier meint, bei den vorderen reicht Loctide... Wenn die noch gut aussehen..

Wieso sollte es auch nicht gehen ? Rein von der Theorie her.

Ich will dich hier auch nicht angreifen oder so. Nur fühle ich mich gerade sehr falsch eingeschätzt...

Leute die überhaupt kein Verständins für Technik haben, die sollten sowas wirklich sein lassen... Oder zumindest sich jemanden holen, der es kann und es überprüft.

Ich werde auch selbst schrauben, aber er guckt sich jeden Schritt von mir an. Ich habe da eben Lust drauf, zu schrauben.. Macht echt Spass. Genau wie heute mit dem Fensterheber... Ich dachte es wäre ein Hexenwerk. Im Endeffekt war es sehr einfach, und die ganzen Anleitungen hier manchmal schon zu kompliziert geschrieben. Zumindest für nen Perfektionisten... Der jedes Wort berücksichtigt, was in so ner Anleitung steht.

Deswegen Frage ich auch so viel.

Und ausserdem, bei soviel verschiedenen Sachen, muss man doch fragen. Alu Paste, Kupferpaste oder Keramikpaste ?? Z.B... Damit fängst doch schon an.

Wie hitzebeständig muss das Loctide sein ?? Bremsen werden manchmal Glühend heiß... Deswegen Frage ich soviel.. Ich will jedes Detail geklärt haben... Keine halben Sachen eben. Und ich kenne es nur aus Büchern und von Videos etc... Es interessiert mich eben, nicht dass gleich wieder aufkommt, ich will dasalleine machen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von polo8650

 

Wo bekommt man neue selbstsichernde Schrauben für die Bremszange / Sattel beim Golf 4 her ??

Von welcher Achse ist hier die rede?

Themenstarteram 17. August 2013 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

Original geschrieben von polo8650

 

Wo bekommt man neue selbstsichernde Schrauben für die Bremszange / Sattel beim Golf 4 her ??

Von welcher Achse ist hier die rede?

Hinter und Vorderachse. Ich weiss, es gibt eigtl in den Repsätzen, hinten immer neue mit dabei...

Aber vorne braucht man nicht neu machen oder??

Daten zum Fzg?

Motorkennbuchstaben?

Modelljahr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. neue selbstsichernde Schrauben oder Locktide Bremse Golf 4