ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neue Sitze im X1?

Neue Sitze im X1?

BMW X1 F48
Themenstarteram 8. März 2018 um 0:02

Bekommt der X1 jetzt eigentlich auch schon die neuen Sitze, wie sie der Active Tourer ab LCI bekommt? Im Konfigurator sehen sie irgendwie schon anders aus. Würde ja auch irgendwie keinen Sinn machen, plötzlich zwei verschiedene Sitze für X1 und Active Tourer bauen zu lassen, oder?

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Diskussion hier letztes Jahr interessiert verfolgt und nun fahre ich ab und zu selber den neuen X1 meiner Frau. Die Sportsitze sind wirklich immer noch ein echter Schwachpunkt und auch eine echte Frechheit. Im Gegensatz zum absolut unerträglichen Campinggestühl der frühen Baujahre sind die aktuellen Klappstühle zwar eine Verbesserung, aber immer noch ein unwürdiger Aufenthaltsort für jemanden mit 1,84 m Körpergröße. Meine Oberschenkel liegen beidseitig auf den Aussenwangen der Sitze, da die Sitzfläche zu schmal ist. Im Rückenbereich geht es mittlerweile etwas besser.

Insgesamt ist die ganze Mensch-Maschine-Schnittstelle echt nicht toll (mickrige Instrumentenhutze, Lenkradposition, etc.).

Die ganze Familie fährt seit 40 Jahren BMW und ich sitze regelmäßig in den verschiedensten Modellen von 1er bis 7er, aber die offensichtlich extreme Shareholder-Value-Maximierung geht mir mittlerweile echt auf den Keks. Die ganzen neuen Modelle sind mehr Show als Substanz.

(Und jetzt bitte keine Bla-bla-Kommentare von BMW Autohaus-Mitarbeitern und BMW Social Media Agenturen. Einfach mal Kritik von einem langjährigen BMW Fan hinnehmen und schweigen und Produktqualität überdenken.)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ja. Bloss draufgesessen ist noch niemand.

Also mich animieren die sportsitze im x1,mehr auf mein gewicht etc zu achten..... finde es daher net mal so schlecht das die sitze so eng sind :-)

Sag das nicht so laut sonst kostet das bald extra.

Sitze mit Gewichtsvorwarnfuntkion xxx €

am 27. März 2018 um 15:06

Leider kann ich beim Thema Sitze vorne nicht inne halten auch wenn ich es mir vorgenommen habe. Bei der Probefahrt ist es mir überhaupt nicht aufgefallen wahrscheinlich zu viele Glückshormone aber nach den ersten 14 Tagen muss ich sagen die Sitze, Standard Ausführung, sind eine alsolute Katastrophe. Ich habe 27 Jahre Autos unterschiedlicher Hersteller gefahren, aber keiner hatte solche schlechten Sitzeflächen. Unbequem bis zum Abwinken.

Diese Sitzflächen als Gewichtsvorwarner verkaufen zu wollen ist schon sehr fragwürdig.

Zusammengefasst es müssen neue Sitze in dieses sehr gelungene Auto rein.

Deswegen habe mir für 490 € Sportsitze gewählt aber muss ich leider sagen das die auch ziemlich kurz und knapp sind.

Zitat:

@Skipper4711 schrieb am 27. März 2018 um 17:06:16 Uhr:

Leider kann ich beim Thema Sitze vorne nicht inne halten auch wenn ich es mir vorgenommen habe. Bei der Probefahrt ist es mir überhaupt nicht aufgefallen wahrscheinlich zu viele Glückshormone aber nach den ersten 14 Tagen muss ich sagen die Sitze, Standard Ausführung, sind eine alsolute Katastrophe. Ich habe 27 Jahre Autos unterschiedlicher Hersteller gefahren, aber keiner hatte solche schlechten Sitzeflächen. Unbequem bis zum Abwinken.

Diese Sitzflächen als Gewichtsvorwarner verkaufen zu wollen ist schon sehr fragwürdig.

Zusammengefasst es müssen neue Sitze in dieses sehr gelungene Auto rein.

Sind das jetzt schon die neuen Standardsitze, aus März 18, oder noch die alten ?

am 27. März 2018 um 16:14

Es sind leider noch die vor März 2018

Frage mal, ob da ein Austausch des Sitzkissen möglich ist, die neuen sollen deutlich bequemer sein, da die Sitzwangen abgeflacht wurden.

am 27. März 2018 um 18:12

Danke, für den Hinweis ich werde Mal bei meinem Händler nachfragen

Ich habe die Sportsitze drin. (Stoff)

Für meine Länge von 171cm passen die Sitze wie angegossen. Auch der Einstellbereich bei den Beinen passt. Die Seitenwülste sind nicht mehr so hoch wie beim alten Modell. Aber die Sitzflächen sind extrem knapp bemessen.

Da kann BMW einiges verbessern.

Ich dachte nur die Standardsitze wurden verändert , die Sportsitze auch ?

Ich glaube er meint den Vorgänger ( E84) mit dem Vergleich, oder?

Sportsitze sind unverändert und das ist gut so. Jedenfalls für mich bei 182cm und 83 kg, sportlich bequem und mit sehr gutem Seitenhalt.

Sorry, ja ich meinte den Vorgänger (E84)

Deine Antwort
Ähnliche Themen