1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Neue Skoda neue Felgen oder nicht?

Neue Skoda neue Felgen oder nicht?

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 26. August 2024 um 6:33

Hallo zusammen !

Ich habe eine Octavia vor ein Paar Tage bekommen und ich denke sofort über Winterreifen.

Ich frage mich, soll ich eine Stahlfelgen für Winter kaufen oder einfach neue Reifen und jedes Jahr wechseln.

Wie ist bei euch?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich hab direkt vom Händler Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

Themenstarteram 26. August 2024 um 6:47

Und du fährst Winter und Sommer mit den gleichen Reifen?

Ich gehöre zu denen, die nicht an die Ganzjahrreifen glauben ??

Das ist eine Gewissensfrage, ich fahre viel Stadt mit meinem O3, mit 17 zoll habe mir auch Original bei Auslieferung den Michelin Cross Climate aufziehen lassen, fahren sehr gut und machen es ca 4 Jahre. Beim O4 wird es schwieriger da 17,18,19 zoll drauf sind, teurer sowieso. Gleiches Problem habe ich bestimmt auch mit meinem O4, RS, der fährt jetzt im Sommer mit seinen Original 19 zoll Sommerreifen.

Themenstarteram 26. August 2024 um 14:57

Ja hast du Recht. Ich weiß es wirklich nicht…. Die Stahlfelgen sind hässlich und sehr oft klein. Dort wo ich das Auto gekauft habe bieten 4 Stahlfelgen + Dunlop Reifen für 830eur inkl.Montage.

Aber die Reifen sind 205 60 16 …..

Ich werde wahrscheinlich normale Winterreifen kaufen und wechseln …

Was hast du denn für Felgen und welche Größe? Zum einen sind nicht alle Alufelgen gut für den Winter (Škoda gibt meines Wissens z.B. alle glanzgedrehten Felgen nicht für Winter/Streusalz frei), zum anderen gibt es neben den kleinen Stahlfelgen ja noch die Option von anderen Alufelgen.

Der Wechsel der Reifen auf den Felgen zweimal im Jahr kostet ja auch Geld...

Und je nachdem, wo du im Winter unterwegs bist, ist es evtl auch nötig darauf zu achten, auf welcher Randgröße du Schneeketten fahren darfst ;)

Themenstarteram 26. August 2024 um 15:39

Jetzt habe ich Alu 18 zoll. Reifen sind 225 45 18.

Deine Antwort