- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Neue Socken für die E-Glide
Neue Socken für die E-Glide
Moin Leute.
Ich brauch ein paar neu Socken für meine ´97 E-Glide Ultra und wollt mal nach Euren Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern fragen.
Also Dunlops,die alten sind ein graus,allerdings habe ich schon viel gutes über die neuen Dunlosp gehört.
Avon hatte ich jetzt drauf,sind aber nicht das gelbe vom Ei.
Habe bei unseren anderen Bike den ME 880 montiert und muß sagen der ist Top,auch wenn evtl die Laufleistung nicht so groß ist.
Habe auf der Seite von Metzeler gesehen das es jetzt einen ME 888 und einen Commander II geben soll,hat jemand damit erfahrungen?
Bin auch mal auf den Conti gespannt,der dieses Frühjahr kommen soll.
Danke für Eure Info´s
Euer Evo-Stefan
Beste Antwort im Thema
JA, ich bekenne mich!!! ICH BIN EIN SCHÖN-WETTER-FAHRER!!!
Ich habe keinen Bock, mir nen nassen Arsch zu holen...
Ich habe keinen Bock, mir selbigen abzufrieren...
Ich habe keinen Bock, mir einen Integralhelm überzustülpen...
Ich habe keinen Bock, mir den Regenpariser anzuziehen...
Ich habe keinen Bock, in einem bei Trockenheit als Schlagloch getarnten Regenrückhaltebecken zu landen...
Ich habe keinen Bock, meinen Ofen öfter als einmal im Jahr zu waschen...
Ich habe keinen Bock, die 12 Eisbuden auf meiner 100 km-Rundstrecke mit Regenwasser vollzutropfen, seil ich sonst Hausverbot bekomme.
Gruß
Käffchen
Ähnliche Themen
31 Antworten
Die Conti's für dein Baujahr gibt es schon sehr lange!
Du hast doch vorn 130/90 - 16 M/C 67H TL
und hinten 130/90 - 16 M/C 73 H TL drauf, oder?
Daß Conti's die Besten sind, brauche ich nicht erst zu betonen...
Zitat:
Original geschrieben von E-Glider
Für die erwähnten Reifengrößen und die Conti Milestones unterschreibe ich das sofort!
Allerbeste Nässehaftung, mit ME880 vergleichbare Laufleistung (nat. deutl. geringer, als die der Dunflop "Holzreifen", but: "who cares?").
Grüße
Uli
Zitat:
Moin Glider.
Ja den Conti Go gibts wohl schon länger,aber der Conti Meilstone ist jetzt wohl neu,sowie auch der Metzeler ME 888.
Ich glaube ich werd mal schaun aber einer bzw zwei von Conti oder Metzeler werden es das werden
Danke,Stefan
Neu bei den MileStone sind wohl nur ein paar Größen, die Conti in den letzten Jahren vernachlässigt hatte.
So z.B. für die Tourer ab 2009.
Conti MileStone habe ich seit 1998 auf allen Moppeds.
89er Heri
2000er E-Glide
2008er E-Glide
Für die 2009er E-Glide sah es bislang duster aus, aber das ändert sich ja demnächst...
Ok,danke !!!
Gerne!
HIER sieht man schön die 'alten' und die 'neuen' Socken.
Selbst meine bessere Hälfte hat den fahrerischen Unterschied bemerkt, als ich ihr auf die 2005er Sporty die MileStone montieren ließ.
Nach Moppedwechsel auf eine 2008er mußten sofort wieder MileStone drauf...
Das sagt wohl Alles, oder?
Moin Leute.
Hat jemand was gehört das Conti für einige Modelle die Reifenfreigaben wieder zurückgezogen hat ?
Habe gerade mal in die Reifenfreigaben geschaut u da gibt es zwar Freigaben für E-Glides,aber nur für BJ. 82-87 ???
http://www.reifen-freigaben.de/.../continental_reifenfreigaben.pdf
Ein bekannter von mir hat sich für seine 2003 E-Glide welche gekauft und die 140/90-16 passen auf der HA nicht rein,zu breit und auf Anfrage bei Conti wurde Ihm mitgeteilt das es für den Reifen keine freigabe gibt ?
Nun weiß ich langsam garnix mehr ???
Gruß EVO
Habe bei der Veröffentlichung der Pressemeldung mal bei Conti angefragt, bzw. über einen Mitarbeiter intern fragen lassen.
Ergebnis:
Die neuen Reifen, auf die die Tourerfahrer seit 2009 warten, wurden jetzt im Januar erst in den USA vorgestellt, und kommen zum Saisonanfang (März?) auch bei uns zur Auslieferung.
Also noch 'n büschen warten...
Weißt Du was genaues vom Datum her und haben die dann eine andere Typenbezeichnung ?
Nee, Datum weiß ich keines.
Die Typenbez. ist z.B. für die Tourer immer ContiMilestone gewesen.
vorn: 130/80 B 17 M/C 65 H TL
hinten: 180/65 B 16 M/C 81 H TL
Zitat:
Original geschrieben von Uli G.
Für die erwähnten Reifengrößen und die Conti Milestones unterschreibe ich das sofort!
Allerbeste Nässehaftung, mit ME880 vergleichbare Laufleistung (nat. deutl. geringer, als die der Dunflop "Holzreifen", but: "who cares?").
Grüße
Uli
Ha, ha, ha.......Ulli.......der war gut.......welcher HD-Fahrer braucht DAS denn?
???
Also ich weiß ja nicht was Du für Reifen brauchst bzw fährst aber ich brauche vorne und hinten MT 90 B16 bzw 130/90-16,zwecks dem TI müßte ich mal in die Papiere schaun !
Zitat:
Original geschrieben von motardpv
Zitat:
Allerbeste Nässehaftung
Ha, ha, ha.....welcher HD-Fahrer braucht DAS denn?
Jeder der so fährt wie Uli oder ich...
Poser brauchen natürlich keine Nässehaftung.
Die müssen das Bike nach jedem Ausrutscher oder Umfaller wieder aufbauen und nennen das 'Customizing'...
Zitat:
Jeder der so fährt wie Uli oder ich...
OK.....prima......dann sind wir ja schon zu DRITT......lol