ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Neue Software für BMP

Neue Software für BMP

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 18:52

Hallo,

mir wurde gestern eine neue SW für das Becker Map Pilot angeboten. Installiert war Becker MAP PILOT Sofware 2.5.26 - angeboten wurde Becker MAP PILOT Sofware Update 2.5.27

Leider ist nirgends ersichtlich, welche Änderungen dieses Update beinhaltet. Ich selber konnte auch keine finden - Navi und Sonderkarten funktionierten weiterhin tadellos.

Dies nur zur Info - wer näheres zum Update weiss, kann ja mal Rückmeldung geben.

Gruss

Tiny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2019 um 11:33

Hallo,

dies lediglich zur Info für alle mit BeckerMapPilot - wenn wir uns eine Grundsatzdiskussion darüber ersparen könnten, wäre es nett.

Ich hab Becker angeschrieben, wie es mit der weiteren Versorgung mit Kartenupdates für das BMP aussieht - folgendes kam sinngemäß als Antwort:

- nächstes Kartenupdate V18 im April 2019

- Kartenupdate V19 voraussichtlich August 2019

- Gefahrenstellenwarner jedes Jahr im September

- ab 2020 nur noch ein Kartenupdate pro Jahr

Auch wenn man (hoffentlich nicht hier) trefflich über Naviupdates streiten kann, ist es doch erstmal gut zu wissen, dass der GLK und sein BMP nicht vollkommen vernachlässigt wird; auch wenn das Fzg nicht mehr gebaut wird.

gruss

tiny

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Hallo,

mir wurde gestern eine neue SW für das Becker Map Pilot angeboten. Installiert war Becker MAP PILOT Sofware 2.5.26 - angeboten wurde Becker MAP PILOT Sofware Update 2.5.27

Leider ist nirgends ersichtlich, welche Änderungen dieses Update beinhaltet. Ich selber konnte auch keine finden - Navi und Sonderkarten funktionierten weiterhin tadellos.

Dies nur zur Info - wer näheres zum Update weiss, kann ja mal Rückmeldung geben.

Gruss

Tiny

Hallo Tiny,

habe eine Anfrage an Becker gestellt, mal sehen was die Antwort sagt.

Gruß

Gibt's hier Neuigkeiten...?

 

Schönen Sonntag noch

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Gibt's hier Neuigkeiten...?

 

Schönen Sonntag noch

Schaut doch mal auf das Datum von volunteer.

Wer bei Becker soll das bis heute beantwortet haben?

Gruß und auch noch schönen Sonntag!

Hier die Antwort von Becker

Wir möchten Sie informieren, dass die Software 2.5.27 eine Vielzahl an neuen Features wie die Reiseführer von Merian, Tunnel Sight Pro genutzt werden können oder Sie finden Verbesserungen in der Bedienoberfläche. Durch die neue, fortschrittliche Software 2.5.27 hat man wesentlich mehr Möglichkeiten als je zuvor. So können jetzt auch Routenabschnitte direkt in der Karte gesperrt werden oder alternative Routen werden automatisch berechnet.

Einige Verbesserungen in 2.5.27:

• 'Alternative Routen' werden optional bei jeder Routenkalkulation angeboten

• Anzeige der voraussichtlichen Ankunftszeit auch im Vollbild Modus

• Routen werden in alphabetischer Reihenfolge gespeichert

• Möglichkeit des Kartenzooms bei Verkehrshinweisen möglich

• Karten Toolbox optimiert

• Sperren von Routenabschnitten jetzt möglich

• Stummschaltung durch Icon-Darstellung optimiert

• Das Ändern und Schließen von Menüseiten optimiert

• Auswahlmöglichkeit zwischen kurzen oder ausführlichen Informationshinweise

• 'Sonderziele auf der Route' übersichtlicher

die SW ist 403 MByte groß

für jemande der eine langsame Leitung hat.

Eine schöne kurze Woche wünsch eich euch.

Gruß

Danke!

Update macht man dann ganz normal über den Content Manager von Becker? Wird es da denn direkt angezeigt?

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Danke!

Update macht man dann ganz normal über den Content Manager von Becker? Wird es da denn direkt angezeigt?

Ja erst CM aufrufen dann MAP Pilot einstecken und warten, der CM bietet den Download an.

Ist kostenfrei. Die Schritte erklären sich von selbst. Die Syncronisation nicht vergessen.

Gruß

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 15:50

Hallo

und danke für deine Antwort und deine Mühe.

Allerdings sind die Angaben identisch mit denen der 2.5.26 - ergo keinerlei Veränderungen.

Von daher eher eine Höflichkeitsantwort von Becker.

Trotzdem danke dir

gruss

tiny

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Hallo

und danke für deine Antwort und deine Mühe.

Allerdings sind die Angaben identisch mit denen der 2.5.26 - ergo keinerlei Veränderungen.

Von daher eher eine Höflichkeitsantwort von Becker.

Trotzdem danke dir

gruss

tiny

Hallo tiny,

ich habe auch schon gemerkt, dass die Funktionen schon vorhanden waren und hzabe nochmal an Becker geschrieben und gleich die Antwort erhalten. in der 2.5.27 wurden wohl nur Bugs beseitigt.

vielen Dank für Ihre Rückinformation.

Erstens möchten wir für die erstellten Unannehmlichkeiten entschuldigen, da in der vorigen E-Mail, welche Sie von uns bekommen haben, die Verbesserungen für die 2.5 Software beschrieben waren, und nicht für die neue 2.5.27.

Wir möchten Sie informieren, dass die 2.5.27 identisch mit der vorherigen 2.5.26 Software ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 10:19

Hallo volunteer,

danke dass du hier nochmal dran geblieben bist.

Becker ist schon ein eigenartiges Unternehmen - zumindest wenn ich es auf das BMP und die damit verbunden SW beziehe.

Gruss

Tiny

Gerade heruntergeladen und aktualisiert... kann überhaupt keine Änderung feststellen? Alternativen Routen z.B. werden nicht wie berichtet automatisch berechnet, sondern erst durch meinen "Klick" auf Alternative Routen anzeigen...?

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Gerade heruntergeladen und aktualisiert... kann überhaupt keine Änderung feststellen? Alternativen Routen z.B. werden nicht wie berichtet automatisch berechnet, sondern erst durch meinen "Klick" auf Alternative Routen anzeigen...?

Das zeigt doch gerade, dass die Routen automatisch berechnet wurden, sonst würde der Klick nicht möglich sein. Es werden auch teilweise mehrere Routen angeboten wenn auf alternavive Routen geklickt wurde.

Gruß

Der Klick war schon immer möglich.... seit wir das Auto haben ist dieser "Menüpunkt" da. Und es werden nicht nur teilweise mehrere Routen angeboten, es werden immer 3 Alternative angeboten: Grün, Blau und Rot. Schon immer (Auto abgeholt 12/2013). Darum weiß ich auch nicht was das Update soll?

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Der Klick war schon immer möglich.... seit wir das Auto haben ist dieser "Menüpunkt" da. Und es werden nicht nur teilweise mehrere Routen angeboten, es werden immer 3 Alternative angeboten: Grün, Blau und Rot. Schon immer (Auto abgeholt 12/2013). Darum weiß ich auch nicht was das Update soll?

Oh je, dann ist es für Sie sehr schwierig, ich würde wieder die alte SW installieren damit es keine Fehler und Beschwerden gibt.:rolleyes:;)

Es gibt aber auch sicher einige BMP Nutzer die ihr Fahrzeug früher abgeholt haben und darum noch eine ältere Version haben, für die sind dann die zusätzlichen Menüpunkte neu.

Bei Monat 12/13 ist sicher schon die 2.5 drauf gewesen und darauf beziehen sich die Angaben.

Wenn das Gerät zur Registrierung an den PC gesteckt wurde ist auch die 2.5.26 drauf gekommen.

Mit der 2.5.27 hat es wie Becker sagt keine Funktionsveränderungen gegeben.

So kann es bei Ihnen auch keine neuen Funktionen geben.

Klaro

Gruß

Danke Dir! ...aber gerne: Du ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen