ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Sommerreifen 19", nur welche !

Neue Sommerreifen 19", nur welche !

BMW 3er
Themenstarteram 14. März 2011 um 18:02

Hi an alle !

Da ich massive Probleme mit den Runflat Bridgestone RE05A hatte, und BMW/BS die Kulanz abgelehnt haben, hat sich mein netter Händler (Krah und Enders, danke !) bereit erklärt, mir einen neuen Satz Reifen zu schenken..juhuu !

Natürlich keine Runflats..so jetzt suche ich gute Reifen..hier hab ich mal meine Favoriten gelistet:

Größe: 225/35 ZR 19 und 255/30 ZR19

Jahreskilometer: ca. 50-55 tkm

Grip etc. ist mir wichtiger als der Verschleiß..nur sollten die auch nicht nach ein paar tkm abgefahren sein..

Evtl. hat ja jemand einer der Reifen drauf und kann dazu was sagen , bzw. empfehlen !

-Conti SportContact 3

-Hankook S1 evo (K107)

es kämen auch noch Dunlop in Frage..

NUR KEINE BRIDESTONE MEHR, NACH DEM LÄCHERLICHEN BRIEF UND DEN SCHROTTREIFEN KOMMT DIE FA. NIE MEHR DRAUF !!

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2011 um 10:05

ganz klar Hankook Evo S1

Gruß Led

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

schau einfach mal hier in die verkäufe rein, da sind ohne ende orignale BMW felgen inkl bereifung...

 

gruß

Hi, ich habe Dunlop Sportmaxx drauf.

Bin absolut zufrieden, in jeder Hinsicht.

Gruß

am 14. März 2011 um 18:41

....dulop sportmaxx hab ich bis letztes jahr auch gefahren!

aber auf jeden fall non-runflat!

würde sie jederzeit wieder kaufen!

Auf unserem Touring haben wir den Goodyear Eagle F1 Asymmetric in dieser Größe drauf.

Fazit nach nun ca. 20000km: gut im Trockenen, gut im Nassen, relativ wenig Verschleiß und leise ist er auch.

Zitat:

Original geschrieben von tapfer.s

....dulop sportmaxx hab ich bis letztes jahr auch gefahren!

aber auf jeden fall non-runflat!

würde sie jederzeit wieder kaufen!

Vergess nicht deine Signatur und dein Fahrzeug zu ändern;)

Zitat vor 3 Tagen:Ich habe keinen bmw mehr auf dem ich die fahren könnte, sonst würde ich es tun.

 

 

 

am 14. März 2011 um 18:58

...manche dinge ändern sich kurzfristig! ;-)

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:05

Also die Felgen hab ich natürlich...ich suche nur TOP Reifen..

laut den ganzen test , tendiere ich zu Conti oder Hankook...aber bei diesen ganzen Tests, was man auch nie so recht...sind doch alle gekauft ;-)

Hallo,

fahre bei meinem den 2.Satz Sport Maxx runter - bei Regen und hohen Geschwindigkeiten absolut Top

Haltbarkeit ist mittelmäßig

war mit dem Reifen bis jetzt zufrieden - auch wenn mein 2er Satz einen leichten Höhenschlag bei ca 120 KM/h

hat

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von heizer16v

Hi an alle !

Da ich massive Probleme mit den Runflat Bridgestone RE05A hatte...

Hi! Darf ich fragen, was dass für Probleme waren mit dem Reifen? Habe den nämlich auch in 19 zoll sowieso noch in 20 zoll auf nem anderen Auto. Oder gibts nen Unterschied zu den RE050A? (so heißen meine nämlich)

Empfehlen kann ich auf jeden Fall Michelin Pilot Sport 2, die hatte ich vorher. Sehr sehr guter Reifen, war mir dann aber zu teuer.

mfG

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:31

sry, meinte die RE050A..laut BMW, hat BS die Reifenmischung 2010 geändert, und die Probleme (Innenflanken fahren sich sehr stark ab und in der Mitte noch volles Profil) wären behoben..

außerdem, poltern die und fahren sich einfach nicht schön..keine Ahnung ob die Neue Generation besser ist, aber dafür hab ich ADAC...

Mit NON-Runflats soll sich das wie ein anderes Auto fahren..werd ich sehen...nur die BS haben sich so schlecht gefahren..ich hatte Teilweise Angst, schnell in Kurven zu fahren..und das mit einem neuen BMW..

Aber, die BS sind doch sehr teuer..Satz fast 1200-1400€..."Normale" Reifen bekommt man schon ab 800-1000€

Aber darüber gibt es schon einen Thread, wen es Interessiert..

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Zitat:

Original geschrieben von heizer16v

Hi an alle !

Da ich massive Probleme mit den Runflat Bridgestone RE05A hatte...

Hi! Darf ich fragen, was dass für Probleme waren mit dem Reifen? Habe den nämlich auch in 19 zoll sowieso noch in 20 zoll auf nem anderen Auto. Oder gibts nen Unterschied zu den RE050A? (so heißen meine nämlich)

Empfehlen kann ich auf jeden Fall Michelin Pilot Sport 2, die hatte ich vorher. Sehr sehr guter Reifen, war mir dann aber zu teuer.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von tapfer.s

...manche dinge ändern sich kurzfristig! ;-)

Ja,ja wirklich sehr kurzfristig :o

Dann brauchst du die tollen Räder ja nicht mehr verkaufen..

Ich fahre auch die 19" RE050 als Mischbereifung,kann aber nicht über ungleichmäßige Abnutzung klagen.Holperig sind sie schon.

Mit den 18" non RunFlat meine ich wirklich das es ein anderer Wagen ist.Das liegt aber nicht an dem einen Zoll Unterschied

Der Nachfolger bekommt ab Werk nur 17" welche durch 19" non RunFlat ersetzt werden

 

 

 

Themenstarteram 14. März 2011 um 20:19

ja, BMW hat dich Runflats aus dem Programm genommen..zumindest sind die nicht mehr Serienbereifung..sondern auf Kundenwunsch..so hab ich das mal gehört..sag ja einiges..

am 14. März 2011 um 21:53

S1 Evo, war erst die Tage wieder Testsieger bei Sportscars.

Läuft zwar jetzt nicht extrem komfortabel ist aber sonst nicht zu schlagen.

Markus

Nachedem ich die neuste RFT-Generation der Bridgestone RE050A bekomme habe, bin ich super glücklich. Kein eiseitig erhöhter Abrieb (innen), etc!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Sommerreifen 19", nur welche !