ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue Sommerreifen 225/55 R16 99Y->Michelin, Conti or else ....?

Neue Sommerreifen 225/55 R16 99Y->Michelin, Conti or else ....?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. April 2010 um 15:02

Hi Forum,

Brauche 2 neue Sommerreifen für meinen A6 4f 2,7 Avant 09/2005. Momentan habe ich auf der Hinterachse Michelin Pilot Primacy 99Y mit 6mm und an der Vorderachse Conti Premium Contact (1oder2) mit 2 mm.

Ich schwanke zwischen

*neuen Michelin Pilot Primacy 99Y, damit ich an allen 4 Rädern die gleiche Bereifung habe,

*neuen Contis, weil die günstiger sind und in den Tests besser abgeschnitten haben,

*oder ganz anderen Reifen.

Im Fahrzeugschein steht 99Y, sollte ich auch 95 LI oder Index >=V in Betracht ziehen?

BTW, die Sommerreifen stammen alle 4 vom Vorbesitzter und ich war IIRC nicht so richtig zufrieden mit den Reifen. Vorne hatten die Reifen bei Kauf Sägezahnbildung, die Auswirkung bei der Fahrt hat sich allerdings nach und nach verbessert.

 

Viele Grüße

kasi

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. April 2010 um 12:50

Mag mir wirklich keiner von euch Entscheidungshilfe geben? :(

am 16. April 2010 um 13:01

Habe gerade die Pirelli P7 Cinturato in der gleichen Größe draufgezogen und will nach den ersten 1200km keine anderen mehr.

Super leises abrollen, Verschleiß kann ich natürlich nocht nicht beuteilen. Haftung einwandfrei, auf der Hinterachse allerdings auch nicht so wirklich zu beurteilen.

Vorne hab ich jetzt noch die Cont Sport drauf die dann auch bei Fälligkeit getauscht werden.

Den Primacy hatte ich vorher (zuletzt noch hinten) drauf und kommt wegen Treppchenbildung nicht mehr in Frage. Treppchenbildung bei den Primacy hatte ich bei dem übrigends vorn und hinten.

Da ich jetzt vorne bei den Conti keine Treppchenbildung habe liegt es definitiv am Reifen bzw Unverträglichkeit mit dem Dicken.

Hoffe das hilft dir erstmal

am 16. April 2010 um 13:04

Hola,

doch, eine bekommste von mir. :D

Also ich bin derzeit mehr als zufrieden mit dem Pirelli Pzero. Fahre die in 245/40 R18 und habe zuvor auch einige andere Hersteller gefahren. Von mir bekommt Pirelli derzeit eine Empfehlung. Das sind auch die Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis. Z.B. mit dem P7 in Deiner Wunschgröße machste nix falsch.

Beste Grüße

ringman

Ich fahre den Conti SC und bin damit Super zufrieden.

Von Michelin kann ich nur abraten.

Den Pirelli hatte ich nur einen Sommer - war zwar ein sehr guter Reifen, hatte aber einen enorm hohen Verschleiss.

am 16. April 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Ich fahre den Conti SC und bin damit Super zufrieden.

Von Michelin kann ich nur abraten.

Den Pirelli hatte ich nur einen Sommer - war zwar ein sehr guter Reifen, hatte aber einen enorm hohen Verschleiss.

Den alten P7 oder den neuen Centurato ?

meines Wissens gabs den lettes Frühjahr noch nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Ich fahre den Conti SC und bin damit Super zufrieden.

Von Michelin kann ich nur abraten.

Den Pirelli hatte ich nur einen Sommer - war zwar ein sehr guter Reifen, hatte aber einen enorm hohen Verschleiss.

Den alten P7 oder den neuen Centurato ?

meines Wissens gabs den lettes Frühjahr noch nicht ?

Den alten - war vor 2 Jahren.

Themenstarteram 16. April 2010 um 13:43

Ola, herzlichen Dank für eure Infos :)

Bei Pirelli P7 mit oder ohne Cinturato?

Conti SC? Finde nur Premiumcontact.

Und was bringen die Reifen wenn ich dann die neuen nach hinten und die Michelin Primacy nach vorne schrauben lasse?

Und muss es 99Y sein?

 

VG,

kasi

Zitat:

Original geschrieben von kasimir22

Conti SC? Finde nur Premiumcontact.

Conti SC: Sports Contact

Hi,

hab ebenso (wenn auch kleiner) die Pirelli Cinturato P7 aktuell drauf und bin (bisher) restlos angetan. Sehr leiser Reifen, etc.

Siehe auch:

http://www1.adac.de/.../default.asp?...

Schönes WE,

Tom

Themenstarteram 16. April 2010 um 14:57

Also zweimal der hier, auf die Hinterachse , Primacy nach vorn, ja?

http://www.reifenonline-versand.de/index.php?i=98021

Angebot ist preislich ok, händler auch?

VG,

kasi

am 16. April 2010 um 17:03

Habe 136 inklusive Montage direkt beim Reifenhändler bezahlt, aber im I-Net ist der Preis schon OK. Aber bei besonders günstigen Angeboten sind die dann meist nicht lieferbar hab ich festgestellt. Händler kenne ich nicht bzw keine Erfahrung mit gemacht.

Neue Reifen immer auf die HA (wenn nur eine Achse erneuert wird), sagt bzw macht dir aber auch jeder vernünftige Monteur von selbst.

Würde mir die Primacy aber nochmal anschauen, wie gesagt ich hatte damit Treppchenbildung. Bevor du dann nochmal bestellst weil der Monteur dir sagt "die aber besser nicht mehr".

am 16. April 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von kasimir22

Also zweimal der hier, auf die Hinterachse , Primacy nach vorn, ja?

http://www.reifenonline-versand.de/index.php?i=98021

Angebot ist preislich ok, händler auch?

VG,

kasi

Von diesem Laden kann ich nur abraten: Ausser einer Bestellbestätigung kam nichts! Keine Mitteilung über Rückstand noch sonst was. Als ich nach 10 Tagen stornierte kam auch nichts. Aber es war das billigste NICHTS im Netz.

in erster stelle deutsches produkt insoweit conti weiter deutsch ist,

in 2.stelle pirelli auch von ADAc als erste qualität ergebniss getestet.

ich fahre contis.

grüsse aus spanien

Themenstarteram 26. April 2010 um 15:48

Ein Update: habe mir jetzt den Cinturato P7 gekauft. Kann über Reifen Online Versand (siehe Link oben) nur Positives berichten: Donnerstag spät abends bestellt, Montag nachmittags da.

Nur für meine Beruhigung: den P7 Cint 225/55 R16 99Y gabs nur als MO also Mercedes Original Ausführung. Bei Bestellung wars mir egal, jetzt wo sie da sind kommen die Zweifel. Ist MO für meine Dicken ungeeignet?

VG,

kasi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue Sommerreifen 225/55 R16 99Y->Michelin, Conti or else ....?