1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Sommerreifen gesucht 265/35 und 245/40

Neue Sommerreifen gesucht 265/35 und 245/40

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. April 2018 um 14:29

Hallo zusammen,

bei mir stehen neue Sommerreifen an.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch in letzter Zeit neue Erkenntnisse zu dem Thema gewonnen, durch neue Produkte am Markt oder ähnliches, und kann die mal ausspeichern. Für Input wär ich zumindest dankbar.

Durch die 265er Breite habe ich vor 4 Jahren die Erfahrung gemacht, quasi keine normalen "Limousinenreifen" zu finden. Alle Hersteller bieten da nur Sportreifen an. Das scheint aktuell immer noch so zu sein wenn man über die Portale schaut.

Zu den Rädern:

Ich fahr die 18" Sportpaketfelgen in

vorn 8,5 J x 18 ET 38

hinten 9,0 J x 18 ET 39.

Bis dato habe ich Michelin Pilot Sport 3 mit folgenden Dimensionen im Einsatz:

vorn 245/40 R18 93Y

hinten 265/35 R18 97Y XL.

Bei Michelin finde ich online nur den Pilot Sport 4 als Option für alle 4 Räder. Sonst nix.

Was denkt ihr? Gibt es in den Dimensionen gute Alternativen? Eventuell Modelle am Markt die in den letzten Jahren dazu gekommen sind?

Viele Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@blacky1988 schrieb am 15. April 2018 um 08:37:46 Uhr:

Macht euch nur lustig, wenn ihr von der Materie (sorry) scheinbar keine Ahnung habt. Das es wirklich so ist, wurde ja bereits von einigen bestätigt.

Fall aus der Praxis: Auf meinem r129 waren beim Kauf auf den Styling V Contis montiert, die Bei der Tieferlegung ohne Probleme, das heißt ohne Schleifen montiert waren. Die nächsten von mir montierten Michelin PS2 in exakt den selben Abmessungen, haben schon geschliffen, als ich das erste mal bei uns vom Hof gefahren bin, sodass danach die Kanten umgelegt werden mussten. Wie erklärt ihr euch das, wenn sonst nichts am Auto verändert wurde?

Ich habe auch Styling V und mit Michelin ist hinten kein Platz. Ich möchte nicht bördeln. Obwohl ich mit Michelin extrem zufrieden bin, werde ich auf schmalere Reifen wechseln müssen. Zum Glück fahre ich ohne Hänger aber wenn ich das Rad komplett im Radkasten versenken würde, würde eine Ecke aufsetzen.

Ich habe Bilder gemacht, die Reifen sind an den Flanken 2 cm breiter als meine 9,5er Felgen. Der Felgenschutz ist fast 1,5 cm breit.

Ursprünglich waren 285er Reifen vom sl55 drauf und die haben nicht mal geschliffen.

Zu den unsachlichen Kommentaren hier möchte ich lieber nichts schreiben. :rolleyes::D:D

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Mir ist klar dass du ein Egoist bist und kann dich nicht ändern aber kannst du bitte einen aussagekräftigen nicht ganz so Ghettohaften Titel wählen? Es geht darum dass dieser Post nie im Leben so von anderen gefunden werden können wenn jemand zum gleichen Thema etwas sucht. Wer Bitteschön sucht nach Pellen wenn er nach Reifen sucht?

Das sind Sportfelgen, also gibt es auch nur Sportreifen. Wenn du normale Reifen fahren willst, dann kaufe dir normale Felgen. Ich habe Michelin PS drauf und möchte nichts anderes fahren. Super Gripp, Spurstabil, absolut tolles und sicheres Fahrgefühl jenseits von 200 km/h.

Themenstarteram 13. April 2018 um 14:43

Sicher eine gute Idee. Habs mal geändert.

Zitat:

@fido_SE schrieb am 13. April 2018 um 16:43:48 Uhr:

Sicher eine gute Idee. Habs mal geändert.

Vielen Dank.

Zitat:

@Otako schrieb am 13. April 2018 um 16:42:29 Uhr:

Das sind Sportfelgen, also gibt es auch nur Sportreifen. Wenn du normale Reifen fahren willst, dann kaufe dir normale Felgen. Ich habe Michelin PS drauf und möchte nichts anderes fahren. Super Gripp, Spurstabil, absolut tolles und sicheres Fahrgefühl jenseits von 200 km/h.

Dann hast du noch keine Conti Contact Sport 5 gefahren :D

Ich hab Uniroyal Rain Sport 3 drauf. Hatte ich vorher auch schon auf anderen Autos. Laufen Top und ruhig , auch über 200 km/h .... Habe erst hinten genommen zum testen da ich vorne die Pirelli noch mit knapp 4 mm habe. Wenn nötig kommen vorne auch Uni rauf. Nicht laufrichtungsgebunden und laufen gut ab.

Ich verabschiede mich dieses Jahr von den Michelin PS 3. Eigentlich super Reifen, wie @Otako schon schrieb, kann ich bestätigen. Aber für den Preis, nein. Ich fahre dieses Jahr mal Dunlop Sport Maxx 2. Diese erst am 27.04. installiert werden, kann ich sie nicht beurteilen.

Die PS3 hatte ich bis vergangenes Jahr drauf und nun die PS4.

Wenn du die gefahren bist willst die PS3 nie wieder sehen ;)

Die PS4 liegen gefühlt wieder näher am PS2

@TE

Wenn du Reifen in der Größe suchst ... dafür gibt es Suchmaschinen die dir sogar die Preise dazu sagen. Einen Komfortreifen wirst du da aber nicht finden ... das war vor 10 Jahren schon so und wird in 10 Jahren so sein.

Zitat:

@chruetters schrieb am 13. April 2018 um 18:31:18 Uhr:

Ich verabschiede mich dieses Jahr von den Michelin PS 3. Eigentlich super Reifen, wie @Otako schon schrieb, kann ich bestätigen. Aber für den Preis, nein. Ich fahre dieses Jahr mal Dunlop Sport Maxx 2. Diese erst am 27.04. installiert werden, kann ich sie nicht beurteilen.

Dann bin ich mal gespannt. Berichte mal.

Würde mich auch interessieren, vorne muss ich im Juni / July noch neue haben. Michelin wäre auch ne Maßnahme ...,

Ich fahre seit letzter Saison den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 auf meinem S212 in der Dimension. Bisher bin ich sehr zufrieden. Für die Dimensionen (245 und 265) extrem leise und laufruhig.

Gruß

Achim

Ich habe die selben Felgen Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 sehr zufrieden war schon damit voll beladen von Hamburg nach Türkei gar keine Probleme. Egal bei welchen Geschwindigkeiten immer sehr zuverlässig. Grip ist aufjeden Fall vorhanden.

Welcher von den hier genannten Reifen fällt etwas schmaler aus?

am 14. April 2018 um 9:29

Ich glaube, das der 245er schmaler ist, als der 265er. Aber das kann auch täuschen. Dazu gibt es bestimmt genauso viel unterschiedliche Meinungen wie zu Reifen.

Verstehe das Thema überhaupt nicht.

Deine Antwort