ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue Sommerreifen kaufen

Neue Sommerreifen kaufen

Themenstarteram 9. April 2008 um 16:07

Hallo,

ich muß mir jetzt neue Sommerreifen auf meine 17" Monte Carlo Felgen kaufen,welches Fabrikat ist zu empfehlen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joerg65

Hallo,

ich muß mir jetzt neue Sommerreifen auf meine 17" Monte Carlo Felgen kaufen,welches Fabrikat ist zu empfehlen?

Conti 3

am 9. April 2008 um 16:27

Ich kann Dir sagen, welche ich nicht ordern würd. Bridgestone Potenza RE050. Hab meinen neuen mit diesen Reifen gekriegt und die machen nen Höllenlärm. Hab dies heut meinem Freundlichen gemeldet. Der is bereit die Dinger zurück zu nehmen und gegen ein Fabrikat meiner Wahl zu tauschen....Schau mer mal ;-) 

kann dir die pirelli p zero rosso empfehlen.

Posting siehe unten

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

hab vergangene Woche Goodyear Eagle F1 montieren lassen. Habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht. Für mich muss ein Reifen Top Leistungen bringen, die Haltbarkeit ist bei mir zweitrangig, wobei der Eagle auch ausreichend lang hält.

Den Pirelli P Zero rosso Asimetrico hab ich noch hinten drauf, der fährt sich dort schneller ab als manch anderer Reifen an der Vorderachse.

Hallo,

bei mir gibt es am Freitag einen neuen Satz Goodyear Eagle F1.

Ich denke mal eine gute Enscheidung wenn man den vielen Test´s glauben darf.

Der Preis ist natürlich auch gut.

Gruß Ernst

am 9. April 2008 um 19:49

Pirelli p zero rosso

;)

Zitat:

Original geschrieben von wobler24

Pirelli p zero rosso

;)

Die Pirelli's sind bei mir 'ab Werk' auch drauf. Kann man nicht meckern, laufen ruhig und ordentlich.

VW scheint ganz gerne Pirelli's auf dem Passat zu verbauen - sind auch auf den Winterschlappen drauf.

am 9. April 2008 um 20:37

Hi,

 

warum traust Du nicht einem Testbericht in den bekannten Zeitschriften?

 

Wir alle können nur einen subjektiven Eindruck wiedergeben.

In den bekannten Tests wurden die Reifen objektiven Tests unterzogen und wurden in Fähigkeit und Preis in Relation gesetzt.

 

 

Treu ruhig den Testbereichten.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von ImplantatorS

Zitat:

Original geschrieben von wobler24

Pirelli p zero rosso

;)

Die Pirelli's sind bei mir 'ab Werk' auch drauf. Kann man nicht meckern, laufen ruhig und ordentlich.

VW scheint ganz gerne Pirelli's auf dem Passat zu verbauen - sind auch auf den Winterschlappen drauf.

Ich hab auf meinem auch 235-er Pirelli Rossos drauf. sehr gute reifen. Aber frag an mehreren Stellen nach den Preisen: Pro Rad kannste bis ca. 50€ sparen.

am 10. April 2008 um 6:43

Testberichte sind auf jeden Fall eine gute Quelle. Die Goodyear F1 finde ich etwas "binär", sie halten recht lange, aber wenn der Punkt erreicht ist gehts ziemlich ab. Die Conti (SportContact2, 3 kenne ich noch nicht) beginnen zwar etwas eher zu rutschen, dafür etwas "weniger", man kann noch besser reagieren. Vom Geräusch her dünken mich die Contis auch recht gut.

Hi,

Dunlop Sport Maxx

oder

Goodyear F1 asymmetric

am 10. April 2008 um 8:23

Ich bin bisher immer gut mit meinen Contis gefahren und werde die auch wieder auf den Neuen dazukaufen. Hatte auf dem 3B immer Conti Sportcontact 2 bzw. Wintercontact drauf. 

 

EDIT: Hier ist ein gutes Angebot für 77 Euro:

 

http://www.reifen.com/.../search.do?...

 

Und hier mal die Testergebnisse vom ADAC zu 205/55/16V

 

http://www.adac.de/.../default.asp?...

 

und auf KEINEN FALL die dunlop sp01 kaufen, diese sind sägezahn anfällig!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen