1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neue Stoßstange

Neue Stoßstange

Audi A3 8L
Themenstarteram 31. Mai 2009 um 8:23

Hallo...

ich hab vor einem monat was absolut dummes gemacht... handbremse beim parken nicht angezogen und ein gang war auch nich drinn*g*naja wies passieren musste rollte mein audi a3 8l ins nachbahaus rein.

vom äußeren her ist nur ne rießige beule vorne rechts im stoßfänger... aber nur im lackierten tail... das schwarze unten scheint i.O. zu sein und die lampen ebenso.

nun meine frage... was kostet eine neue stoßstange vom freundlichen oder sollte ich lieber ma aufm schrottplatz nachsehen?

gruß ;-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde es ersteinmal beim :) versuchen. Beim 8P gehen z.B. die Stoßstangen bei Ebay teurer weg als das was sie beim :) neu kosten. Also einfach mal da anrufen und fragen...

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Ich würde es ersteinmal beim :) versuchen. Beim 8P gehen z.B. die Stoßstangen bei Ebay teurer weg als das was sie beim :) neu kosten. Also einfach mal da anrufen und fragen...

Wie bitte, beim wem versuchen? Ich brauche nämlich auch eine.

am 31. Mai 2009 um 19:18

Beim Freundlichen. Es gab maal von Audi eine Werbekampagne.. der freundliche Audihändler.. Deswegen wird Audihändler gerne mit der Freundliche oder ":)" abgekürzt. Das dazu. Stoßstangen für den 8L gibt es günstig bei ebay.

Genau den :) meinte ich > einfach mal beim Audihändler nachfragen!

Ausbeulen geht auch meist, allerdings blättert dann, speziell bei Frost, der Lack auf der Stelle wieder!

Günstige Stangen gibt's beim Schrotti!

da_baitsnatcha

okay die 2.....ich park mein auto ab, handbremse war drin (gang leider nicht)....muss sich dann gelöst haben und den rest könnt ihr euch ja dann sicherlich denken....es waren über 200m....und ein riesen glück das es kein anderes auto mitgenomm hat. in einem zaunpfahl kam es dann zum stehen. wie hoch schätz ihr die reperaturkosten ? nur das ich in etwa ein bild habe.....

wollt mir morgen einen kostenvoranschlag machen lassen.

die motorhaube is etwas eingedrückt und hat ein paar kratzer abbekommen, lampe vorn rechts muss neu, stosstange, unterbodenschutz vorn, rechts der kotflügel...und ich hoffe mich erwarten keine anderen unerwarteten dinge, da es über eine kleine bordsteinkante bei der fahrt ging....

Dsc01858
Dsc01861
am 1. Juni 2009 um 10:26

Ungefähr 2000€

Boah, da ist ja von oben bis unten alles erwischt....ist sogar die Haube krumm?

da_baitsnatcha

die haube vorn etwas..... ich könnte weinen wenn ich die bilder sehe....

mit 2000 € hab ich auch etwa gerechnet. vielen dank für die schnelle auskunft

am 1. Juni 2009 um 11:46

Zahlt ne Versicherung?

hab nur haftpflicht......

am 1. Juni 2009 um 14:53

meiner sah genau so aus aber auf der anderen seite..

wenn du den blinker oder scheinwerfer brauchst ich habe noch einen über ;)

echt....zeig bilda ;=)

bin am überlegen mir dann gleich angle eyes einzubauen.....wenn da eh neue rein müssen

am 1. Juni 2009 um 22:08

leider keine besseren bilder... aber hatte in der stoßstange auch noch ne beule.. da war die aber schon zurückgedrückt.

Deine Antwort