ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Neue SW 3620 Android kabellos

Neue SW 3620 Android kabellos

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 24. August 2022 um 10:29

Hallo.

habe Mitte August die neue SW 3620 bekommen, danach musste ich alles neu einstellen

Nutzer u.s.w. War hocherfreut, durch Zufall gemerkt, Android Auto ging kabellos!!!

2 Tage auch problemlos, dann hat das MMI von sich einen Reset gemacht alles dunkel,

MMI geht es wieder.

Aber mein Android Auto leider genau wie vorher nur mit Kabel !!

Es kommt eine Fehlermeldung , "Installationsfehler Audi Connect" bitte Support anrufen,

aber bei der Connect Hotline wissen noch nicht einmal was die Neue SW können muss !!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht ???

vielen Dank für die Antworten.

Ähnliche Themen
24 Antworten

In der entsprechenden TPI von Audi zum MMI-Update auf 3620 (bei mir war es TPI 2064867, bei dir kann aber eine andere zutreffen) steht, dass man Audi Smartphone Interface Wireless bekommt, sofern man ab Werk eine Version > 3400 im MMI hatte. Wenn das der Fall ist kannst du dich doch auf die entsprechende TPI berufen.

Hab jetzt das Update auf 3620, bei mir klappt es mit Android Auto wireless. Brauche es zwar nicht unbedingt, aber nice to have...

Welche MMI-Version hattest du denn vor dem Update auf 3620?

3454 bei mir. Auch wenn ich nicht gemeint war :D

War es bei mir auch, zwischendurch 3460.

Dann stimmt ja was in der TPI steht. Ich hatte vorher eine 32er Version und nach dem Update kein Wireless Smartphone Interface.

Hallo bekomme 5 mal am Tag die pop Up Nachricht connect Dienste erfolgreich installiert Dann der Fehler konnte nicht installiert werden. Audi weiß kein Rat.

MMI Steuergerät wurde vor einer Woche gewechselt, hat sich verabschiedet. Angeblich wäre ich der einzigste der Dieses Problem hat.

Img-20220827

Zitat:

@Tschippel schrieb am 27. August 2022 um 06:16:29 Uhr:

Hallo bekomme 5 mal am Tag die pop Up Nachricht connect Dienste erfolgreich installiert Dann der Fehler konnte nicht installiert werden. Audi weiß kein Rat.

MMI Steuergerät wurde vor einer Woche gewechselt, hat sich verabschiedet. Angeblich wäre ich der einzigste der Dieses Problem hat.

Ich bekomme beim normalen A3 auch bei jedem Fahrzeugstart diese Meldung. Die Dienste werden auch jedesmal erfolgreich installiert. Bekomme aber auch die Meldung, das die Einstellungen meines myAudi-Nutzers aktualisiert wurden... Ich spreche es mal bei der Inspektion an, die ist sowieso im September fällig.

Vieleicht auch bei Audiconect anrufen, jeder der diesen Fehler meldet um so schneller wird er behoben. Warten ist da vieleicht der falsche Weg. Die Werkstatt sagte mir es könnte auch am Sim Module hinter der Schalt Tafel liegen. Nur traue ich denen das nicht zu sauber auszubauen, da alles ab muss.

Es sind überall die Gleichen Meldungen. Das nervt.

Vieleicht auch bei Audiconect anrufen, jeder der diesen Fehler meldet um so schneller wird er behoben. Warten ist da vieleicht der falsche Weg. Die Werkstatt sagte mir es könnte auch am Sim Module hinter der Schalt Tafel liegen. Nur traue ich denen das nicht zu sauber auszubauen, da alles ab muss.

Mein Auto ist sowieso bei Audi, angesetzt sind schonmal mindestens zwei Werkstatttage (auch wegen anderer Mängel).

Bekomme bei jeder Fahrt die individuellen Einstellungen Ihres my Audi Nutzers werden aktualisiert. Mega nervend.

Laut Connect Hotline und Werkstatt gibt es im Moment keine Lösung zur Abstellung. Am Anfang sagte mir man noch ich wäre der Einzigste mit diesem Problem, jeder Tfsi 40e hat das Problem. Es gibt keine Lösung. Seit über einem Monat soll ich mich gedulden sie würden dann arbeiten. Leider sehe ich keinen Erfolg. Es scheint Audi auch nicht zu stören. Audi sagt das Auto fährt ja. Es müssen 1000 Beschwerden eingehen, sonst wird sich da nichts dran tun.

Hat nix mit 40 Tfsie zu tun.

Hab ich mit 35TFSI und 3620 auch. Da es erst vor einigen Wochen damit losging, eindeutig ein Serverproblem.

Die unfähige IT bei Audi bekommt es einfach nicht gebacken.

Die sind einfach absolut unfähig…….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Neue SW 3620 Android kabellos