ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Neue Thermostat Ford Focus mk2 1.6 ti bj 2006

Neue Thermostat Ford Focus mk2 1.6 ti bj 2006

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 19:32

Guten Abend.

Ich habe neue Thermostat eingebaut und meine Auto ist nach 15 km über die Landstrasse erstmall warm.Warum so langsam wärm sich die Auto, ist eine Thermostat fehler weil am beschreibung steht offnungstemperatur 98 Grad?Vielen Dank und ich warte auf Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

GiuSIM.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sie wird nicht mal etwas warm (lauwarm)? Dann liegt es am Thermostat oder an der Heizungssteuerung ...

hast du etwas hochwertiges verbaut?

Hab jetzt gerade ne Erinnerung an die 1,4 u.1,6 beim.Mk1 bekommen und mal Fotos betrachtet,kann es sein das auch beim Mk2 der Motor so nach hinten kippt?

Wenn ja dann ist auch noch satt Luft drin,die bekommst nie raus.

Beim Mk1 musste das Heck am besten so hoch das der Motor gerade war,da hat einer sogar mal Bilder gezeigt wie er auf einer Bühne das Heck so hoch nahm um die Luftblase rauszubekommen.

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 4:53

Guten Morgen.Ich habe ein Bild hier.

Thermostat
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 4:55

Guten Morgen.Vielen dank.

Nach 15 km ungefähr ist der warm, im Auto alles funktioniert aber mit alte thermostat war viel schneller warm.

Welche Marke hat dein Thermostat?

Das wurde von FocusGT auch schon gefragt.

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 5:59

ERA.Ich habe ein bild hier oben gepostet.

Müll,raus damit.

Hab gelernt nurnoch auf Markenqualität zu setzen,Thermostate,Sensoren,Schalter usw.hat da riesige qualitative Unterschiede.

Wahler,Behr,Mahle Febi,Meyle oder Ford Orginal.

Im Sommer finde ich 98grad Käse,da wird er wärmer wie nötig.

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 6:26

Alles klar und vielen dank.Auto vebraucht auch sehr viel momentan.Ich baue die Original zurück an.Ich habe ein problem gehabt mit dem sicherung F35, das wegen habe ich die neue thermostat eingebaut.Aber fehler war am druck sensor von servopumpe :)).Ich habe die alte thermostat immer noch, der ist original ford.Soll ich den einbauen oder eine neue ford thermostat kaufen?

Wenn schon einmal auf hast und noch ne Weile fahren willst mot dem Focus dann erneuere es doch gleich.

Pierburg ist übrigens auch ein Hersteller guter Wate,fiel mit gerade noch ein.

Reklamiere das andere u.hole dir dein Geld zurück.

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 8:27

Alles klar.Ich habe seit iuni den eingebaut, von Autodoc habe ich den bestellt, meins du kriege ich das geld zurück,

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 8:33

Ich finde dem nixh, kannst du bitte mich kurz helfen 8566 abp

Was ist dein genaues Baudatum? Von Ford gibt es eines bis 03.2006, und eines ab 03.2006 ... weißt du wann deiner genau gebaut wurde? Wenn nicht Bitte die 11. und 12. Stelle von deiner Fahrgestellnummer nennen (ist das Jahr und der Monat).

Hallo.08.08.2006

das ist hoffentlich nicht die Erstzulassung ;)

wenn es das Baudatum ist brauchst du den mit der Teilenummer 1473090

zB. https://www.der-ersatzteile-profi.de/.../thermostatgehaeuse-a2783187

alternativ würde für mich sowas in Frage kommen https://www.ebay.de/itm/255356639454

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Neue Thermostat Ford Focus mk2 1.6 ti bj 2006