1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Neue UI mit AAOS Update zu erwarten?

Neue UI mit AAOS Update zu erwarten?

Volvo V90 P
Themenstarteram 20. Januar 2025 um 12:18

hallo ich habe in meinem V 90 Baujahr 2092 die Version 3.3.16.

Weiß schon jemand ob die nächste kommende Version diese neue Optik beinhaltet und einen Version Sprung oder nur die neue Optik? Oder kaum vielleicht doch ein Version Sprung noch mit der alten Optik? Ich kann leider von VOLVO keine genauen Angaben erhalten.

Image-1.jpg
Ähnliche Themen
14 Antworten

Du hast eine Frage zu einem Fahrzeug, welches erst in 67 Jahren gebaut wird?

Cool, ich dachte, ich bin ein Nerd, der jetzt schon das Bedienhandbuch seines neuen EX90 studiert, obwohl an eine Lieferung erst in einigen Monaten zu rechnen ist. :) :) :) :)

--> Sorry, diese Steilvorlage konnte ich nicht an mir vorbeiziehen lassen. Zu der eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen.

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 14:13

Kein Problem hatte mich verschrieben sorry. ich meinte Baujahr 2022

Ich habe mal den Threadtitel angepasst ihn ins Haupt Volvo-Forum geschoben und dann gespiegelt, das betrifft ja nun grundsätzlich alle Fahrzeuge der SPA-Plattform mit AAOS.

EIn UI-Redesign solltest Du in der aktuellen Modellreihe nicht mehr erwarten, das wird den neuen Modellen vorenthalten (EX usw.) sein. Es gab auch bisher nirgendwo einen Hinweis darauf, dass die aktuellen Modelle nochmal eine neue UI bekommen (in der Vergangenheit war das nie der Fall). Zumal alle neuen Modell (inkl. XC90 Facelift) ja deutlich größe Displaygrößen haben.

Mein :) sprach von KW16-17

Zitat:

@BANXX schrieb am 20. Januar 2025 um 15:18:23 Uhr:

EIn UI-Redesign solltest Du in der aktuellen Modellreihe nicht mehr erwarten, das wird den neuen Modellen vorenthalten (EX usw.) sein. Es gab auch bisher nirgendwo einen Hinweis darauf, dass die aktuellen Modelle nochmal eine neue UI bekommen (in der Vergangenheit war das nie der Fall). Zumal alle neuen Modell (inkl. XC90 Facelift) ja deutlich größe Displaygrößen haben.

Diese Information ist falsch - wie man dem Beitrag von @luckylefti entnehmen kann ;)

Ist von Volvo auch offiziell so Kommuniziert worden dass die "alten" AAOS Modelle dieses Jahr ein UI Update bekommen.

Genauere Informationen wann das Update kommen soll, gibt es aber noch nicht.

Zitat:

@BANXX schrieb am 20. Januar 2025 um 15:18:23 Uhr:

Ich habe mal den Threadtitel angepasst ihn ins Haupt Volvo-Forum geschoben und dann gespiegelt, das betrifft ja nun grundsätzlich alle Fahrzeuge der SPA-Plattform mit AAOS.

Volvo spricht aktuell von Q3 für ein Redesign und einer Ausrollung des neuen Designs für bestehende Modelle - alle AAOS Fahrzeuge sollen das neue Design erhalten

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 19:54

mich würde ja interessieren wann Gemini ins Auto kommt denn ich habe gelesen das der Google Assistent ersetzt wird auf den Smartspeakern sowie Android Auto

Haben wir das nicht schon? Meiner ist ein Jahr alt und zeigt auch beim Rückwärtsfahren die 360 grad Kamera.

Danke für die Info. Warum wurde die eigentlich hier im Forum noch nirgendwo thematisiert?

dooooch wurde es schon im Herbst / Winter ein paar Mal...gab nach der Vorstellung des XC90 FL im September doch schon die Pressemitteilung, dass alle AAOS Fahrzeuge das Update in 2025 erhalten werden.

https://www.motor-talk.de/.../...elle-version-3-3-16-t7169750.html?...

oder hier:

https://www.motor-talk.de/.../...elle-version-3-3-16-t7169750.html?...

Dreifach hält besser....

Zitat:

@Eldritch schrieb am 21. Januar 2025 um 11:13:46 Uhr:

dooooch wurde es schon im Herbst / Winter ein paar Mal…

Seite 406 und 445 :rolleyes:

Deine Antwort