1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue V6 lippe falsch????Hilfe

Neue V6 lippe falsch????Hilfe

VW
Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 18:59

Moin Moin Motor-talker habe mir heut meinen neuen ESD druntergebaut in verbindung mit ner V6 Lippe aber leider passt die Lippe nicht an meinen Golf 4 1,6ccm Bj 98 die Aussparrung von dem auspuff sitzt viel zu weit mittig auch die Punkte zum befestigen stimmen nicht hab ich da ne falche gekauft? welche ist richtig

bitte um hilfe!!! Die Stimmung ist schon unter Null

LG Pedachen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt doch nur eine V6 Lippe?!

am 16. Oktober 2007 um 19:06

Aussparung ist versetzt, so ist das.

Hast du mal Endröhre vom V6 gesehen?

Die sind von links nach rechts bisschen gebogen.

Nö, hast alles richtig gekauft. Es gibt nur eine V6 Lippe, aber das die nicht ganz an nen normalen Golf passt, hättest Du mit ein wenig Recherche vorher heraus gefunden.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 19:13

giebt es da keine Lippe die bei nem Normalo Golf 4 passt die auch nen ausschnitt für nen Esd hat hatte da mal was in anderen Threads gelesen vom Seat oder so???

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 21:00

Jetzt hab ich mir den anderen Thread durchgelesen also es giebt nur eine Lippe für den V6 und dann muss ich die alte halterung von meiner lippe abmachen und und die Abschleppöse auch abmachen oder dran lassen  und sie schaut dann raus und der eigentliche ausschnitt ist dann für lau und alles Passt blos mit bastuck für seat leon mit heckausschnitt oder giebt es noch andere lippen die besser passen

Kauf dir mal ne Tüte Satzzeichen!

Kannst den Haken dran lassen, und es passen eigentlich alle ESD drunter wenn du sie anpasst, spricht ein wenig die Halterung richtig biegen, evtl. das Verbindungsstück vom ESD ein wenig biegen, geht alles. Der vom Leon hat nur den Vorteil das er nicht angepasst werden muss und direkt passt.

Zitat:

:D

tjoja, so is dem wenn man kauft bevor man denkt...

dass die V6-lippe nicht "richtig" passt ist hier im forum den meisten (aber wohl noch nicht allen) bekannt...

HIER meine lösung

HIER die bilder dazu

andere lösungen gibts in massen über die suchfunktion

viel spaß

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Kannst den Haken dran lassen, und es passen eigentlich alle ESD drunter wenn du sie anpasst, spricht ein wenig die Halterung richtig biegen, evtl. das Verbindungsstück vom ESD ein wenig biegen, geht alles. Der vom Leon hat nur den Vorteil das er nicht angepasst werden muss und direkt passt.

Sorry wegen der Satzzeichen. Aber die Halterung wo ich meine Orginale dran geschraubt habe muss ich auf alle fälle abmachen. Oder??? 

Du musst gar nichts abmachen!

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 10:51

Moin nochmal, ich haben gestern mich nochmal an die V6 Lippe gesetzt und sie nochmal versucht dran zu machen. Also ich finde sie passt nicht wirklich oder ich hab da was falsch gemacht, hab mal ein Bild mitgeschickt wo mann sieht wie die alte halterung stört, beim dran machen der neuen V6 Lippe und auch an den Seiten beim Kotflügel passt die auch nicht 100%. Auch die Abschleppöse sitzt versetzt aber das habe ich ja hier bei anderen schon gesehen das würde ja noch gehen. Auf alle fälle passt der ESD von Remus sowieso nicht weil ich den garnicht so weit hoch bekomm. Hat jemand ne Teilenummer für den Bastuck ESD???

Vorher muss ich mir aber mal gedanken über die Lippe machen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

LG Pedachen

Zitat:

wo mann sieht wie die alte halterung stört

Die stört nicht, einfach nach hinten wegbiegen und gut ist.

Zitat:

an den Seiten beim Kotflügel passt die auch nicht 100%

Hättest du die ganzen tausend Threads gelesen wüsstest du, das es nun mal so ist das sie da nicht ganz passt.

Zitat:

Auf alle fälle passt der ESD von Remus sowieso nicht weil ich den garnicht so weit hoch bekomm.

Halterungen verbiegen, Rohr vom ESD verbiegen, dann sollte der auch passen.

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 11:25

Zitat:

Halterungen verbiegen, Rohr vom ESD verbiegen, dann sollte der auch passen.

Ne der Passt nicht den bekomm ich nicht so hoch das er in der Aussparrung von der V6 Lippe sitzt, den dann würde er permanent dem Bodenblech guten tag sagen und klappern. 

Naja ich frag lieber nich mehr nach manche fühlen sich hier ja gleich angepisst .

Nö nicht angepisst, nur kann man auch mal die Suche benutzen die einem dazu schon so einiges erzählt hätte ;)

Deine Antwort