ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Neue Visionen müssen her: Mit Windstrom fahren

Neue Visionen müssen her: Mit Windstrom fahren

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 19:23

Nur 7500 WindKraftAnlagen (WKA) der neuen Generation (Rotordurchmesser 112 m) sind nötig, um 25 % des Dt. Stroms aus Landwind zu erzeugen. 14 rotieren schon. Derzeit erzeugen fast 20.000 WKA ca. 8 -9 % unseres Strombedarfs;

2) Autofahren mit Strom aus Wind: Die Standford- University- Results, (aus Messungen von fast 8000 Wetterstationen in aller Welt), besagen, Zitat der UNI: "Wenn man lediglich an leicht zugänglichen Stellen WKA aufstellt, [Nicht auf`m Monteverest, Zugspitze] erhält man das 40 fache des Weltstombedarfs von 2006". [Gemessen 2006, veröffentlicht Anfang 2008].

Conclusio: Wenn das so ist, bliebe jedes Jahr das Wievielfache an Strom übrig, um z.B. viele Millionen Akkus von E-cars zu laden?

Vorsicht! Das ist eine Grundschulaufgabe! Da haben schon ein paar w107 er Wetten verloren, die kein Verhältnis zu Energie u. Sprit hatten. Sprit ? Den haben 280 Sl er einfach- auch wenn er in ca. 40- 60 Jahren aus sein wird! Visionen ? Haben sie keine! Wenigstens haben sie hier was zu rechnen. 26.5.09, McRaod

Beste Antwort im Thema

@Mc Road:

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus!"

Oder "Der Ton macht die Musik".

Du solltest bedenken, daß wir hier im S-Klasse-Forum vielleicht noch etwas weniger als in manchem anderem Unterforum gewohnt sind, uns "dumm von der Seite anmachen" zu lassen.

Hier möchte niemand einen so frechen und oberlehrerhaften Text lesen, womit jedes Deiner Postings ausgeschmückt ist.

Man schreibt hier überwiegend freundlich und verteilt keine (unberechtigten) Rundumschläge und Beleidigungen.

Da Du alle Deine Postings aber mit unnötiger Überheblichkeit, gepaart mit Unwissen verfaßt hast, bist Du selber dafür verantwortlich, daß eine vernünftige Diskussion und Auseinandersetzung mit Deinen Beiträgen kaum aufkam .

Wenn Du Deinen Schreibstil mal ein wenig den hier üblichen Gepflogenheiten anpassen würdest, hättest Du die Chance, auch sachliche Antworten zu bekommen.

Außerdem kann ich Dir den Vorwurf nicht ersparen, daß Du, statt gleich "wild" loszuposten, Dich auch vorher in das Thema "Gas" im passenden Gasforum hättest einlesen können, dann wäre Dir auch z. B. die Peinlichkeit erspart geblieben, keine Radmuldentanks zu kennen.

Ich habe das selber so gemacht und viele Fragen direkt über die Forensuche beantwortet bekommen.

 

Da man an der Gastankstelle in Litern tankt ( bei CNG in kg), ist das eine logische Bezugsgröße, auch wenn der Energiegehalt niedriger ist.

Viele Gasfahrer interessiert nur die Ersparnis und eine funktionierende Gasanlage, ihnen daraus einen Vorwurf zu machen, halte ich für unfair.

Denn im täglichen Leben bedient man jede Menge technischer Geräte, nicht immer ist es möglich (und auch nicht nötig), deren genaue Funktion zu kennen.

Sehr viele menschen haben überhaupt keine Ahnung, was unter ihrer Motorhaube steckt und welche Abläufe da stattfinden.

Kaum jemand hat mal einen Motor bis zur letzten Schraube zerlegt (ich schon), trotzdem können diese Menschen überleben.

Viele User sind hier, weil sie technische Probleme haben.

Dieses Forum dient dem Austausch, um sich gegenseitig auf einfache Weise zu helfen.

 

So lange Du glaubst, andere User von oben herab behandeln zu können, wirst Du Dir hier nur eine "blutige Nase" holen.

Nebenbei haben Dir in Deinen bisherigen Threads einige User aufgezeigt, daß Du auch fachlich nicht viel zu bieten hast.

Mitleid bekommst Du von uns geschenkt, Respekt mußt Du Dir erst verdienen.

 

lg Rüdiger:-)

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

McGasanlagenrechner

Ich kenne eine Tast da steht "Enter" drauf, zumindest bei vielen Tastaturen^^

Es ist durchaus erlaubt die zu benutzen, und wenn es dann immer noch nicht geht, dann solltest du Javascript zulassen nur so als Tip,

vielleicht wird das ja dann noch was^^

am 25. Juni 2009 um 20:07

Hallo McRoad,

hast Du eigentlich immer noch nicht verstanden, dass wir hier im Forum ein gewisses Minimum an Umgangsformen erwarten ?

Dazu gehört z.B. eine vernünftige Anrede und auch Schlussformel (bei Dir - Fehlanzeige). Das Datum soll wahrscheinlich 25.6. sein und nicht 26.5. - oder ?

Weiterhin ist Dein Stil - nun, ich bin ein Freund direkter Worte - provokant und geradezu unverschämt:

 

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Road

Vorsicht! Das ist eine Grundschulaufgabe! Da haben schon ein paar w107 er Wetten verloren, die kein Verhältnis zu Energie u. Sprit hatten. Sprit ? Den haben 280 Sl er einfach- auch wenn er in ca. 40- 60 Jahren aus sein wird! Visionen ? Haben sie keine! Wenigstens haben sie hier was zu rechnen. 26.5.09, McRaod

Ausserdem zeigen alle Deine Mails, dass Du selber über das Niveau Grundschulaufgabe (Dreisatz) nicht hinausgekommen bist. Ich erinnere an den Gasverbrauch - Thread. Alle Belehrungsversuche, dass die Berechnungen eben nicht so trivial sind wie von Dir dargestellt, führten zu einem monotonem Wiederholen Deiner Dreisatzformel (die wirklich jeder verstanden hat).

Solange sich Dein Stil nicht ändert, klinke ich mich zumindest permanent aus Deinen Threads aus. Von daher auch kein Kommentar zu den WKAs.

Denke mal darüber nach,

liebe Grüße

pavlok

am 25. Juni 2009 um 21:07

Der TE benutzt eindeutig das falsche Forum. 

Möglicherweise meint er, hier mit seinem Grundschulwissen einigen imponieren zu müssen.

Dabei sind die meisten hier ihm um Meilen voraus und haben nur ein müdes Lächeln für ihn übrig.

:D :D :D

 

Dabei ist das nur der Anfang, warten wir´s mal ab wer noch alles kommt mit superschlauen Fragen und Antworten, die Sommerferien fangen ja gerade erst an. :D

am 25. Juni 2009 um 21:58

Hallo,

Nun - ich würde sagen der TE hat gerade mal Kindergarten-Niveau...

Hoffe dass mein Kleiner (1 Jahr alt) schon früher weiss, dass man grüßt und sich verabschiedet...:(

Gruß

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 8:54

* Einspruch Euer Ehren ! Wer so lange, wie das ganze Forum schon besteht, Gas-Liter u. Benzin -Liter gleichsetzte, u. das tat die ganze Sippe hier, u. hatte es immer noch nicht kapiert; solche müssen sich spitze Bemerkungen gefallen lassen; dann griff ich zum allerletzten didaktischen Kniff, dem Rotwein/Bier-Beispiel; nun endlich kapierten sie es; und das merkst das nicht? Dann lies erst mal der Reihe nach- und schau mal, ob du noch ein Fünkchen analytische Fähigkeiten hast, statt dich dem Filz anzubiedern.

* Und dann vergiss mal nicht, wenn einer wie ich, nicht wusste, dass es inzwischen Radmuldentanks gibt, dann glaubten hier ein paar Siebengescheite, das sei ein "Wissen" u. wer das nicht wisse, der sei ein Volldepp;

* Zum Gasdruck gab es nur blabla..; ich wurde invers zitiert u. als Arschloch tituliert!

Einer zitierte mich genau umgekehrt, als ich es geschrieben hatte, er schrieb: "Doppelter Druck bei doppeltem Volumen?- "Du bist ja der Letzte...". Lies das mal nach u. lös dich von deinen Verfilzungen;

So kannst du kein Mod sein oder werden- so nicht!

Und ein Fünkchen Humor wirst du noch aufbringen - u. gerade bei Sachen, die 4.Kl. sind , u. sich einige schon schwer tun, da darf man wohl mal spitz darauf hinweisen.

* Zur Gasdruck- Theorie - Diskussion, die ich eröffnet hatte, kam es nicht;

Da wäre ich mal in die Tiefe gegangen mit den Ignoranten; der Grund, dass sofort geschimpft wurde u. olle Kamellen - der Streit des letzten therads - von einigen fortgesetzt wurde war wohl:

* Sie haben darin keine Ahnung u. hätten sich was sagen lassen müssen;

SIE WOLLEN NICHTS NEUES WISSEN !

Es hiess: Uns interessiert nur, "billig von A nach B zu kommen- u. dein Scheiss, McRoad gar nicht- basta!" Na dann schliesst das doch gleich hier! Und bleibt auf dem "Niveau", ständig die Tankstellen zu nennen, wo das Gas bessser zusammengesetzt ist u. wo nicht; das kann man nebenbei machen- aber nur darüber....? Oh No, sagt Dr.No;

Der Mod schloss den thread nicht wegen mir, sondern weil andere endlich neu anzufangen n i c h t i.d.L. waren, sondern weiter schimpften.

* Nun überdenkst du mal gefälligst deine Parteilichkeit und löst dich von dem Filz!

* Zu den Drücken gibts nun von mir NICHTS u. die Meute soll auf dem Stand bleiben, auf dem sie ist.

* Erst musste der "Rotwein/Bier-Dreisatz" kapiert werden- dann wäre ich auf die kompliziertere, nicht lineare Gastheorie übergegangen, z.B.,

* [Energieaufwand beim Komprimieren von Erdgas in eine 40 Liter Flasche auf 300 bar]. Habe dazu ein schönes Integral angesetzt u. das Resultat liegt vor!

Aber: Dieses Forum wird dies n i c h t bekommen - weil es glaubt, wer "Radmuldentank" noch nicht kannte, der sei der letzte Depp, der könne auch sonst nichts wissen; Ich habe Professoren erlebt, die ein Fenster nicht aufkriegten- i.d. Vorlesung, da kam ich noch lange nicht auf die Idee- das seien die letzte Deppen; Mit solchen aber soll ich mich hier rumschlagen ? Oh No !

* Und ich lerne gerne bei Jawa dazu und haue nun auf die "enter" Taste; das tat ich nach Belehrung auch im sofort im letzten thread - aber es fkt. wohl nicht! Fehlt da eine Zusatz-Fkt. ? Dann sags mir! Woran liegt es? 26.6.09, LG, McRoad

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zitat:

Original geschrieben von pavlok

Hallo McRoad,

hast Du eigentlich immer noch nicht verstanden, dass wir hier im Forum ein gewisses Minimum an Umgangsformen erwarten ?

Dazu gehört z.B. eine vernünftige Anrede und auch Schlussformel (bei Dir - Fehlanzeige). Das Datum soll wahrscheinlich 25.6. sein und nicht 26.5. - oder ?

Weiterhin ist Dein Stil - nun, ich bin ein Freund direkter Worte - provokant und geradezu unverschämt:

Zitat:

Original geschrieben von pavlok

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Road

Vorsicht! Das ist eine Grundschulaufgabe! Da haben schon ein paar w107 er Wetten verloren, die kein Verhältnis zu Energie u. Sprit hatten. Sprit ? Den haben 280 Sl er einfach- auch wenn er in ca. 40- 60 Jahren aus sein wird! Visionen ? Haben sie keine! Wenigstens haben sie hier was zu rechnen. 26.5.09, McRaod

Ausserdem zeigen alle Deine Mails, dass Du selber über das Niveau Grundschulaufgabe (Dreisatz) nicht hinausgekommen bist. Ich erinnere an den Gasverbrauch - Thread. Alle Belehrungsversuche, dass die Berechnungen eben nicht so trivial sind wie von Dir dargestellt, führten zu einem monotonem Wiederholen Deiner Dreisatzformel (die wirklich jeder verstanden hat).

Solange sich Dein Stil nicht ändert, klinke ich mich zumindest permanent aus Deinen Threads aus. Von daher auch kein Kommentar zu den WKAs.

Denke mal darüber nach,

liebe Grüße

pavlok

am 26. Juni 2009 um 9:11

@ Mc_Road

Nur eine kurze Frage: Glaubst du an den propagierten Klimawandel?

am 26. Juni 2009 um 10:26

@ Mc_Road

Au hättest Dichter werden solle, dann hättest du vielleicht eine Chance in ein paar Jahrhunderten so berühmt zu sein wie Goethe und Schiller. :D 

Ich denke allerdings, in ein paar Wochen oder Monaten wird hier kein Hahn mehr nach dir krähen, weil sich niemand ernsthaft für deine Themen interessiert.

Das muss doch für dich ziemlich frustrierend sein, gelle!!?? :D :D

@Mc Road:

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus!"

Oder "Der Ton macht die Musik".

Du solltest bedenken, daß wir hier im S-Klasse-Forum vielleicht noch etwas weniger als in manchem anderem Unterforum gewohnt sind, uns "dumm von der Seite anmachen" zu lassen.

Hier möchte niemand einen so frechen und oberlehrerhaften Text lesen, womit jedes Deiner Postings ausgeschmückt ist.

Man schreibt hier überwiegend freundlich und verteilt keine (unberechtigten) Rundumschläge und Beleidigungen.

Da Du alle Deine Postings aber mit unnötiger Überheblichkeit, gepaart mit Unwissen verfaßt hast, bist Du selber dafür verantwortlich, daß eine vernünftige Diskussion und Auseinandersetzung mit Deinen Beiträgen kaum aufkam .

Wenn Du Deinen Schreibstil mal ein wenig den hier üblichen Gepflogenheiten anpassen würdest, hättest Du die Chance, auch sachliche Antworten zu bekommen.

Außerdem kann ich Dir den Vorwurf nicht ersparen, daß Du, statt gleich "wild" loszuposten, Dich auch vorher in das Thema "Gas" im passenden Gasforum hättest einlesen können, dann wäre Dir auch z. B. die Peinlichkeit erspart geblieben, keine Radmuldentanks zu kennen.

Ich habe das selber so gemacht und viele Fragen direkt über die Forensuche beantwortet bekommen.

 

Da man an der Gastankstelle in Litern tankt ( bei CNG in kg), ist das eine logische Bezugsgröße, auch wenn der Energiegehalt niedriger ist.

Viele Gasfahrer interessiert nur die Ersparnis und eine funktionierende Gasanlage, ihnen daraus einen Vorwurf zu machen, halte ich für unfair.

Denn im täglichen Leben bedient man jede Menge technischer Geräte, nicht immer ist es möglich (und auch nicht nötig), deren genaue Funktion zu kennen.

Sehr viele menschen haben überhaupt keine Ahnung, was unter ihrer Motorhaube steckt und welche Abläufe da stattfinden.

Kaum jemand hat mal einen Motor bis zur letzten Schraube zerlegt (ich schon), trotzdem können diese Menschen überleben.

Viele User sind hier, weil sie technische Probleme haben.

Dieses Forum dient dem Austausch, um sich gegenseitig auf einfache Weise zu helfen.

 

So lange Du glaubst, andere User von oben herab behandeln zu können, wirst Du Dir hier nur eine "blutige Nase" holen.

Nebenbei haben Dir in Deinen bisherigen Threads einige User aufgezeigt, daß Du auch fachlich nicht viel zu bieten hast.

Mitleid bekommst Du von uns geschenkt, Respekt mußt Du Dir erst verdienen.

 

lg Rüdiger:-)

 

am 26. Juni 2009 um 11:28

Warum antwortet Ihr eigentlich immer bei solchen Typen? Wenn keiner mehr antworten würde, wäre der ganz schnell wieder verschwunden. Wetten? ;)

Zitat:

Original geschrieben von stud_rer_nat

Warum antwortet Ihr eigentlich immer bei solchen Typen? Wenn keiner mehr antworten würde, wäre der ganz schnell wieder verschwunden. Wetten? ;)

Jepp

Auch wenn mein Freund MC Roady wieder da ist, mir isses wurscht.

 

mfg

Michael

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 13:20

O.K- statt die näcchste Gasanlage zu berechnen- mal jawa zulassen; wird brav gemacht; McR

Zitat:

Original geschrieben von votes_love

McGasanlagenrechner

Ich kenne eine Tast da steht "Enter" drauf, zumindest bei vielen Tastaturen^^

Es ist durchaus erlaubt die zu benutzen, und wenn es dann immer noch nicht geht, dann solltest du Javascript zulassen nur so als Tip,

vielleicht wird das ja dann noch was^^

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Road

* Einspruch Euer Ehren ! Wer so lange, wie das ganze Forum schon besteht, Gas-Liter u. Benzin -Liter gleichsetzte, u. das tat die ganze Sippe hier, u. hatte es immer noch nicht kapiert; solche müssen sich spitze Bemerkungen gefallen lassen; dann griff ich zum allerletzten didaktischen Kniff, dem Rotwein/Bier-Beispiel; nun endlich kapierten sie es; und das merkst das nicht? Dann lies erst mal der Reihe nach- und schau mal, ob du noch ein Fünkchen analytische Fähigkeiten hast, statt dich dem Filz anzubiedern.

* Und dann vergiss mal nicht, wenn einer wie ich, nicht wusste, dass es inzwischen Radmuldentanks gibt, dann glaubten hier ein paar Siebengescheite, das sei ein "Wissen" u. wer das nicht wisse, der sei ein Volldepp;

* Zum Gasdruck gab es nur blabla..; ich wurde invers zitiert u. als Arschloch tituliert!

Einer zitierte mich genau umgekehrt, als ich es geschrieben hatte, er schrieb: "Doppelter Druck bei doppeltem Volumen?- "Du bist ja der Letzte...". Lies das mal nach u. lös dich von deinen Verfilzungen;

So kannst du kein Mod sein oder werden- so nicht!

Und ein Fünkchen Humor wirst du noch aufbringen - u. gerade bei Sachen, die 4.Kl. sind , u. sich einige schon schwer tun, da darf man wohl mal spitz darauf hinweisen.

* Zur Gasdruck- Theorie - Diskussion, die ich eröffnet hatte, kam es nicht;

Da wäre ich mal in die Tiefe gegangen mit den Ignoranten; der Grund, dass sofort geschimpft wurde u. olle Kamellen - der Streit des letzten therads - von einigen fortgesetzt wurde war wohl:

* Sie haben darin keine Ahnung u. hätten sich was sagen lassen müssen;

SIE WOLLEN NICHTS NEUES WISSEN !

Es hiess: Uns interessiert nur, "billig von A nach B zu kommen- u. dein Scheiss, McRoad gar nicht- basta!" Na dann schliesst das doch gleich hier! Und bleibt auf dem "Niveau", ständig die Tankstellen zu nennen, wo das Gas bessser zusammengesetzt ist u. wo nicht; das kann man nebenbei machen- aber nur darüber....? Oh No, sagt Dr.No;

Der Mod schloss den thread nicht wegen mir, sondern weil andere endlich neu anzufangen n i c h t i.d.L. waren, sondern weiter schimpften.

* Nun überdenkst du mal gefälligst deine Parteilichkeit und löst dich von dem Filz!

* Zu den Drücken gibts nun von mir NICHTS u. die Meute soll auf dem Stand bleiben, auf dem sie ist.

* Erst musste der "Rotwein/Bier-Dreisatz" kapiert werden- dann wäre ich auf die kompliziertere, nicht lineare Gastheorie übergegangen, z.B.,

* [Energieaufwand beim Komprimieren von Erdgas in eine 40 Liter Flasche auf 300 bar]. Habe dazu ein schönes Integral angesetzt u. das Resultat liegt vor!

Aber: Dieses Forum wird dies n i c h t bekommen - weil es glaubt, wer "Radmuldentank" noch nicht kannte, der sei der letzte Depp, der könne auch sonst nichts wissen; Ich habe Professoren erlebt, die ein Fenster nicht aufkriegten- i.d. Vorlesung, da kam ich noch lange nicht auf die Idee- das seien die letzte Deppen; Mit solchen aber soll ich mich hier rumschlagen ? Oh No !

* Und ich lerne gerne bei Jawa dazu und haue nun auf die "enter" Taste; das tat ich nach Belehrung auch im sofort im letzten thread - aber es fkt. wohl nicht! Fehlt da eine Zusatz-Fkt. ? Dann sags mir! Woran liegt es? 26.6.09, LG, McRoad

mann mann mann in dem forum gibts zu viele leute mit langer Weile

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 15:48

Propagation und Glauben? Den Glauben lassen wir mal in der Kirche - da gehört er hin!

Die Experimentalphysik zeigt klar:

Dass die CO2- Zunahme bedingt, dass es wärmer wird, sieht man an dem Mechanismus, indem dass wir ohne diese Gase so bei minus 18°C dahin darben würden. Wenn wir mehr solcher "Klimagase" , (Methan nicht zu vergessen) freisetzen wird es noch wärmer (Klar physikal. erkannt) und wenn wir dazu noch AKW, die aktiv unsere Flüsse erhitzen, betreiben, wirds noch wärmer. Da die 70% Abwärme der AKW nicht als Fernwärme genutzt werden kann, müssen extra noch andere K.Werke laufen u. viel Heizöl für Privathaushalte verheizt werden, nicht nur für Strom; Die 2 AKW an der Isar bei Landshut erwärmen die Isar von 16 auf +25° C (70 % Abwärme). AKW –CO2:

Bei AKWs entsteht in dem langen Prozess des Uranabbaus soviel CO2, dass, wenn man dieses auf die Zeit der Brennstäbe umrechnet, sich ergibt: 60 - 120 - 150 g CO2 / kWh, je nach AKW- Typ. Dazu kommen 70 % der ganzen Wärme = aktive Erhitzung der Umwelt; nur 30% der therm. Energie wird zu Strom:

WEITERE CO2- ERZEUGER:

Kohlekraftwerk 1153 g / kWh, Windkraft 24, Gaskraftwerke (GKW) 150; d.h. letztere erzeugen so wenig, wie schlechtesten AWK; eine Kuh erzeugt 2695 kg CO2 / annum, das Methan (400 fach wirksamer als CO2 noch gar nicht notiert ! CO2 von MENSCH und TIER

Zurück zur Kuh oder Hobby-Pferd: Die Reiter meinen, sie seien der Natur am nächsten (Ich bin selbst Reiter), aber wie gesagt, die CO2- Emission/ a ist fast soviel wie 3 VW-Polo/ annum erzeugen, wenn jeder 12000 km / a fährt. McRoad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von Stewie Griffin

@ Mc_Road

Nur eine kurze Frage: Glaubst du an den propagierten Klimawandel?

am 26. Juni 2009 um 16:49

@McRoad 

Nun mal ehrlich, die ganzen Beiträge sind doch nicht auf deinem Mist gewachsen.

Ich sage dir auf den Kopf zu, dass du sie irgenwo im Net kopierst und hier einstellst. 

Soviel Daten und Fachwissen kannst du nicht im Kopf haben.

Traurig, traurig.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Neue Visionen müssen her: Mit Windstrom fahren