ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Neue VW Logos nachrüsten

Neue VW Logos nachrüsten

VW Polo 6 (AW)

Hallo ihr lieben,

Ich habe im Internet die neuen VW Logos zum Nachrüsten als Original gefunden, nun habe ich überlegt diese bei meinem Modelljahr 2020 nachzurüsten. Hat ja jemand schon Erfahrungen mit oder weiß genau Bescheid. Gerade wenn es ums Thema Garantie geht auch wegen dem Notbremsassistent der ja hinter dem VW Logo versteckt ist ?

Hier nochmal den link:

Für vorn:https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/11088/sCategory/7748

Hinten: https://shop.ahw-shop.de/...appe-zeichen-new-volkswagen-logo-chrom?...

Ähnliche Themen
138 Antworten

Steh ich jetzt gerade auf dem Schlauch?

Die verlinkten Logos sind doch die bereits am Polo ab Werk verbauten.

Zitat:

@Neukikki.kommt schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:44:45 Uhr:

Steh ich jetzt gerade auf dem Schlauch?

Die verlinkten Logos sind doch die bereits am Polo ab Werk verbauten.

Das sind die neuen VW-Logos die sind beim Modelljahr 21 verbaut, bei den anderen noch die alten Logos. Ich habe einen 2020 und möchte aber die neuen Logos nachrüsten

Garantieprobleme sollte da kein Thema sein. Originalteile gegen Originalteile ersetzt.

Hier ein Montage-Video für vorn auf YouTube:

https://youtu.be/MhI6voUB4-E

Wegen der Garantie sagen die da nichts, ist doch ein Originalteil. Ich denke der Sensor wird er auch keine Probleme haben, da wurde doch nur das Design geändert und wahrscheinlich nicht die Materialstärke usw.

Hat schon mal einer gefragt was die bei VW direkt kosten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@mrbabble schrieb am 27. Dezember 2020 um 21:42:43 Uhr:

Hat schon mal einer gefragt was die bei VW direkt kosten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Werden da wohl teurer sein, awh Shop ist ein VW Händler, der auch online verkauft. Ist meistens aber wesentlich günstiger, als dein Händler vor Ort.

Zitat:

Wegen der Garantie sagen die da nichts, ist doch ein Originalteil. Ich denke der Sensor wird er auch keine Probleme haben, da wurde doch nur das Design geändert und wahrscheinlich nicht die Materialstärke usw.

Danke dir, da werde ich mal welche bestellen und euch berichten. Weißt du wie man das Logo am Heck wechselt?

Zitat:

@domihls schrieb am 27. Dezember 2020 um 22:53:44 Uhr:

Zitat:

@mrbabble schrieb am 27. Dezember 2020 um 21:42:43 Uhr:

Hat schon mal einer gefragt was die bei VW direkt kosten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Werden da wohl teurer sein, awh Shop ist ein VW Händler, der auch online verkauft. Ist meistens aber wesentlich günstiger, als dein Händler vor Ort.

Hab bei meinem Händler vor Ort die seitlichen Logos bestellt.

Waren knapp 1€ billiger als im awh Shop und hab keinen Versand bezahlt.

Laut Aussage des Teiledienst ist der awh Shop nicht von VW.

Gruß Marc

AHW ist nicht immer billiger, anderen Händler der VAG Gruppe sind in der Bucht oft günstiger.

AHW gehört nicht zu VW, aber zu einem großen VAG-Händler.

am 28. Dezember 2020 um 6:52

Ziemlich viel Geld, für ein bisschen Plastik.

Sieht zwar etwas filigraner aus, aber den Unterschied sieht auf der Strasse wohl nur der Kenner.

Richtig...

Hier verkauft die beiden Teile auch einer...

https://www.ebay.de/.../303795500831?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Hallo zusammen,

Meine Logos sind heute angekommen und ich habe natürlich gleich angefangen sie zu montieren. Vorne am Front Assist gab es keine Probleme und das war eine Sache von 2 min. Am Heck bin ich leider nicht weitergekommen. Ich habe das alte Logo von dem Griff gelöst ( auch ohne es zu beschädigen) nur leider bekomme ich das neue nicht dran gesteckt. Jetzt muss ich den ganzen Griff tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Komme ich über die Verkleidung im Kofferraum ran oder gibt es ein Trick mit dem es einfacher geht ?

Hier nocheinmal das Teil:

Fc79409a-e091-494f-aac2-bed66ac8e459

Wenn einer sein altes Logo vom Heck los werden möchte, kann er sich gern melden. Kann auch zerkratzt sein, nur nix abgebrochen. Ich habe mich entschieden meins etwas zu pimpen und nicht auf das neue umzurüsten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen