ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neue Windschutzscheibe

Neue Windschutzscheibe

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 3:39

Weiß jemand, ob die original Ersatz- Windschutzscheibe ebenfalls die Signatur von „ Carl Benz“ rechts unten in der Ecke hat?

Werde beim ;) eine neue Windschutzscheibe bestellen müssen.

Beste Antwort im Thema

Der Schriftzug ist immer dann vorhanden, wenn du sie direkt beim Händler kaufst bzw verbauen läßt. In dem Fall ist auch das Mercedeslogo auf der Scheibe.

Wird die Scheibe z.B. bei Carglass eingebaut oder einem anderen Partner, dann ist der Schriftzug und auch das Logo nicht vorhanden. In diesem Fall müßtest du schon bei der Terminvereinbarung darauf hinweisen das du eine Originalscheibe haben möchtest.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 4. Dezember 2018 um 04:39:34 Uhr:

Weiß jemand, ob die original Ersatz- Windschutzscheibe ebenfalls die Signatur von „ Carl Benz“ rechts unten in der Ecke hat?

Werde beim ;) eine neue Windschutzscheibe bestellen müssen.

Kann ich dir am Samstag sagen, da bekomme ich eine neue eingesetzt.

Wenn normalerweise bei den ersten Windschutzscheiben an der Fahrerseite die Fahrgestellnummer durch das Sichtfenster sichtbar ist, dann haben die Erstatzscheiben auch den Schriftzug.

Bei meinem sieht man dort eine Art Klebeband womit wahrscheinlich beim Ersetzen der WSS beim Vorbesitzer einfach die Fahrgestellnummer überklebt wurde.

Der Schriftzug ist immer dann vorhanden, wenn du sie direkt beim Händler kaufst bzw verbauen läßt. In dem Fall ist auch das Mercedeslogo auf der Scheibe.

Wird die Scheibe z.B. bei Carglass eingebaut oder einem anderen Partner, dann ist der Schriftzug und auch das Logo nicht vorhanden. In diesem Fall müßtest du schon bei der Terminvereinbarung darauf hinweisen das du eine Originalscheibe haben möchtest.

Kann es sein, dass sich diese Frage gar nicht pauschal beantworten lässt?

Damals hatte ich bei meinem W204 die Scheibe bei junited autoglas ersetzen lassen müssen.

Ohne dass auf irgendetwas hingewiesen wurde, hatte die neue Scheibe zumindest den Stern und war vom Original nicht zu unterscheiden (die Signatur gab es damals ja noch nicht).

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 4. Dezember 2018 um 04:39:34 Uhr:

Weiß jemand, ob die original Ersatz- Windschutzscheibe ebenfalls die Signatur von „ Carl Benz“ rechts unten in der Ecke hat?

Werde beim ;) eine neue Windschutzscheibe bestellen müssen.

Wenn Du die Scheibe beim Freundlichen wechseln lässt, ist die Signatur drauf.....habe meine wegen einem Steinschlag/Riss vor ca. 14 Tagen beim Freundlichen tauschen lassen.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 11:03

Dankeschön!

Zitat:

@Modrunner69 schrieb am 4. Dezember 2018 um 11:33:38 Uhr:

Kann es sein, dass sich diese Frage gar nicht pauschal beantworten lässt?

Damals hatte ich bei meinem W204 die Scheibe bei junited autoglas ersetzen lassen müssen.

Ohne dass auf irgendetwas hingewiesen wurde, hatte die neue Scheibe zumindest den Stern und war vom Original nicht zu unterscheiden (die Signatur gab es damals ja noch nicht).

Da muss ich dir recht geben, das läßt sich tatsächlich nicht zu 100% beantworten. Grundsätzlich bauen dir Carglass, Junited und andere immer eine Scheibe aus dem Ersatzteilbereich ein, das bedeutet ohne Logo. Übrigens kommt das Glas in den meisten Fällen aus der selben Quelle, je nach Lieferant sogar aus dem selben Werk. Hier gibt es also keinerlei Qualitätseinbußen, wie manche vermuten.

Wenn aber die Verfügbarkeit nicht vorhanden ist, oder die Scheibe noch nicht für den Ersatzteilmarkt produziert wird, dann kaufen die Autoglaser das Glas ebenfalls beim Händler ein und verbauen damit eine OEM-Scheibe

Na da bin ich aber jetzt gespannt, meine wird von carglass getauscht und man hat mir versichert, daß es sich um eine original MB Scheibe handelt.

Zitat:

@vitelli123 schrieb am 4. Dezember 2018 um 13:24:55 Uhr:

Na da bin ich aber jetzt gespannt, meine wird von carglass getauscht und man hat mir versichert, daß es sich um eine original MB Scheibe handelt.

Dann ist das auch so....da brauchst du dir keine Gedanken mach, die wird dann beim Händler direkt eingekauft. Und woher ich das weiß:)...ich habe 11 Jahre für Carglass im Einkauf gearbeitet und bin immer noch in dieser Branche tätig...nur das ich jetzt ein Lieferant bin und auf der anderen Seite stehe:p

Zitat:

@mzeer schrieb am 4. Dezember 2018 um 08:00:52 Uhr:

Wenn normalerweise bei den ersten Windschutzscheiben an der Fahrerseite die Fahrgestellnummer durch das Sichtfenster sichtbar ist, dann haben die Erstatzscheiben auch den Schriftzug.

Bei meinem sieht man dort eine Art Klebeband womit wahrscheinlich beim Ersetzen der WSS beim Vorbesitzer einfach die Fahrgestellnummer überklebt wurde.

Nicht ganz richtig. Das "Fenster" für die FIN ist zwar immer vorhanden, die FIN wird dort aber nicht in allen Ländern eingesetzt, in Deutschland zum Beispiel bleibt das Feld leer. Ist also alles völlig korrekt und nichts überklebt!

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 4. Dezember 2018 um 14:51:57 Uhr:

Zitat:

@mzeer schrieb am 4. Dezember 2018 um 08:00:52 Uhr:

Wenn normalerweise bei den ersten Windschutzscheiben an der Fahrerseite die Fahrgestellnummer durch das Sichtfenster sichtbar ist, dann haben die Erstatzscheiben auch den Schriftzug.

Bei meinem sieht man dort eine Art Klebeband womit wahrscheinlich beim Ersetzen der WSS beim Vorbesitzer einfach die Fahrgestellnummer überklebt wurde.

Nicht ganz richtig. Das "Fenster" für die FIN ist zwar immer vorhanden, die FIN wird dort aber nicht in allen Ländern eingesetzt, in Deutschland zum Beispiel bleibt das Feld leer. Ist also alles völlig korrekt und nichts überklebt!

Danke für die Info. Ich vergesse seit Tagen dies mit anderen W/S213 zu vergleichen.

Moin!

Zwar etwas Offtopic aber ich habe nach einem Jahr was entdeckt was mir vorher nie aufgefallen ist.

Wofür ist das, zwischen der Windschutzscheibe und dem Pano-Dach?

Liegt da ein Sensor hinter?

Asset.HEIC.jpg

Meiner hat das nicht. Oder sieht man das nur bei im bestimmten Winkel einstrahlenden künstlichen Lichtquellen?

Hab es bei Tageslicht nie gesehen, nur gestern wo Frost auf dem Auto war...

Deine Antwort
Ähnliche Themen