1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. neue windschutzscheibe.was darfs kosten?

neue windschutzscheibe.was darfs kosten?

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. November 2012 um 17:13

meine ist bei gegenlicht wie die milchstraße:D 16 jahre alt...

bin nicht der typ der da ein loch reinhaut ums über die versicherung abzuwickeln.meine scheibe ist mit ner art folie getönt von werk aus:confused:sieht man am spiegel.bekommt man diese getönte scheibe auch im zubehör?bei ebay bekommt man neue scheiben ja schon für schlappe 75€:eek:.

Beste Antwort im Thema

@humanerror,

wir haben jetzt November und Du kannst somit bis zum 30.11. Deinen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen. Diesmal läßt Du den Haken für Werkstattbindung weg und bezahlst eben 1,50 € mehr, (Selbstbeteiligung bei der TK 150,-€) obwohl Du insgesamt trotzdem preiswerter kommst. Zur Zeit sind gigantische Preiserhöhungen bei KFZ-Versicherungen im Gange.

Dann läßt Du Dir im Januar eine neue Scheibe einbauen in einer soliden freien Werkstatt und alles sollte passen. Bei denen läßt Du dann auch Ölwechsel und TÜV machen, wenn es soweit ist, so baut man dann nach und nach eine Vertrauensbeziehung auf und ist nicht mehr Kunde "Arsch" mit einer alten Karre, wie beim :). Mit meinem heutigen Wissensstand braucht man mit einem E39 nicht mehr zu BMW, was nicht heißen soll, daß ich da nicht Ersatzteile hole. Aber alle Reparaturen werden grundsätzlich in meiner freien (allerdings auf MB) spezialisierten Werkstatt durchgeführt. Ich hatte noch niemals Grund zur Klage.

In diesem Sinn

MfG Thomas

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. November 2012 um 17:33

Rechne:

Dichtung der Scheibe

Scheibenkleber 20-25€

1 Stunde Arbeitszeit

Scheibe

Ich komm auf 400€

Themenstarteram 7. November 2012 um 17:47

haben hier ne autoglasbude da werd ich mal fragen gehen.bei bmw leg ich ja mal eben 400€ allein fürs glas:rolleyes:

am 7. November 2012 um 17:50

Hab auch vor meine zu erneuern. Mein Vorbesitzer hat sie wohl ziemlich nett mit dem Eiskratzer behandelt ...

Gegen die Sonne sieht das echt böse aus

Hast keine Teilkasko? Brauchst ja kein Loch reinschlagen, nach 15 Jahren hast Du 100% tausende winzige Steinschläge in der Scheibe, somit war das bei mir ein Fall für die Teilkasko.

Themenstarteram 7. November 2012 um 18:02

hab ich bin aber werkstattgebunden durch die versicherung . dachte immer die zahlen nur wenn da ein riesen ding in der scheibe ist.

Wieso bist Du werkstattgebunden? Wegen der paar Rabattpunkte? Warum lassen sich soviele so einen Scheiß andrehen?:confused:

Eine neue Scheib ist absolut kein Problem, wenn Deine alte nicht mehr zu gebrauchen ist!

MfG Thomas

selbst gekaufte Scheiben wird dir aber kaum einer einbauen und wenn zu horrenden preisen, weil sie an den teilen nichts mehr verdienen.

aber die Werkstatt die es macht musste erstmal finden.

ich würde es über die Versicherung machen, oft kannst du gegen eine höhere sb auch zu der Werkstatt deiner Wahl gehen.

rede einfach mal mit deiner Versicherung.

Themenstarteram 8. November 2012 um 5:10

da s letzte mal haben die beim e36 die scheibe zu hoch eingebaut und es gab windgeräusche wie sau.bei bmw haben die mir dann gezeigt das die tiefer muss.

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Wieso bist Du werkstattgebunden?

Weil er einen Häkchen bei Werkstattbindung in der Versicherungspolice gemacht hatte, denn je nach Versicherung gibt es um 20% Rabatt auf den TK-Betrag.

Wer auf die paar Euro nicht verzichten möchte der wählt halt die Option, die Problematik dieser Entscheidung wird einem erst in der Regel bei einem Schaden bewusst.

So siehts aus, würde ich auch niemals machen. Aber (!) wenn mal mal genauer auf den Kalender schaut, stellt man fest, dass es bald wieder Zeit ist, die Versicherung zu wechseln. Wenn du (der TE) kein absoluter Fetischist deiner momentanen Versicherung bist, könntest du mal über einen Wechsel nachdenken. (Kann check24.de empfehlen)

Du könntest somit Anfang des nächsten Jahres, mit einer neuen Scheibe fahren.

Diese Vergleichsportale haben einen großen Nachteil: Nicht alle Versicherungen tauchen da auf, nur die, die mit diesen Seiten zusammenarbeiten oder die Versicherungen, die diese Vergleichportale selber betreiben.

Abgesehen davon wird man nach Nutzung dieser Seiten gerne mal mit Werbung per email zugesch...en:mad:

Gibt doch Komplettangebote für unter 200 EUR auf Ebay mit Einbau.

Musst nur mal in Deiner Region nachsehen.

Ich hab hier in Stuttgart nen Kerl der sie Dir für nen grünen montiert.

Musst halt ne Scheibe und Dichtungen besorgen, aber das ist das kleinste

problem für Dich :D :D Eher der Weg nach Stuttgart:)

Themenstarteram 8. November 2012 um 17:01

:Dab 1.1. kein kasko select mehr.hab das rausgenommen.waren gerad e mal 50€ mehr im jahr:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Diese Vergleichsportale haben einen großen Nachteil: Nicht alle Versicherungen tauchen da auf, nur die, die mit diesen Seiten zusammenarbeiten oder die Versicherungen, die diese Vergleichportale selber betreiben.

Abgesehen davon wird man nach Nutzung dieser Seiten gerne mal mit Werbung per email zugesch...en:mad:

Ich habe bisher 4 Fahrzeuge über Check24 umversichert und bin immer ordentlich günstiger weg gekommen.

Habe eben mal die Versicherungen gezählt, die in die Berechnung einfließen es sind 55!

Insgesamt wurden 73 tarife verglichen!

Ich weiss jetzt nicht wie viele vergleiche als ausreichend gelten, aber ich denke, dass das schon eine Hausnummer ist. Mit Spam habe ich dort auch noch nie Probleme gehabt.

Schau doch mal rein und mach dir selbst ein Bild davon. Du musst dich nur Registrieren, wenn du etwas abschließen möchtest. Aber die Info ist unverbindlich und ohne mühe zu erledigen.

Man kann auch die Gelben Seiten nehmen und von hier bis New York alle Versicherer anrufen.

Deine Antwort