ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Windschutzscheibe - Worauf bei der Abholung aus der Werkstatt achten?

Neue Windschutzscheibe - Worauf bei der Abholung aus der Werkstatt achten?

Themenstarteram 14. März 2007 um 6:36

Bekomme heute mein Auto mit ner neuen Windschutzscheibe zurück. Worauf sollte ich bei der Abholung aus meiner VW-Werkstatt achten? Bin gestern beim Abgeben schon mit dem Meister ums Auto rumgegangen und hab mit ihm auch innen geguckt, dass das Auto keine Beschädigungen hat.

Was sollte ich heute beim Abholen beachten?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Auf Lackkratzer rund um die Scheibe achten.

Dann gucken ob alle Plastikleisten unbeschädigt und fest sind.

Außerdem solltest mal deine Scheibenwischer überprüfen, d. h. mal laufen lassen. Bei neuer Scheibe am besten neue Wischer.

Dann gehst in den Innenraum. Dort wird kontrolliert ob das Armaturenbrett Kratzer o. ä. aufweist. Die A-Säulen Verkleidungen können auch nicht mehr 1A sein, die bringt man kaum rein und raus, ohne das geringe Spuren hinterlassen werden.

Außderem sollten bei hellem Himmel keine Ölflecken o. ä. vorhanden sein.

Themenstarteram 14. März 2007 um 6:47

Danke schonmal! Verkleidungen und den Lack um die Scheibe rum haben wir gestern auch angeschaut, da war NOCH nichts! Wenn da heute was ist, gibt es Ärger.

Mit beschädigten A-Säulenverkleidungen muss ich mich aber ja wohl nicht abfinden, oder? So nach dem Motto: Das wäre nicht anders gegangen!

am 14. März 2007 um 6:47

hi

wie der vorredner schon schreibt

und wir hatten mal nen fall, da wurde gepfuscht!

beim fahren starke windgeräusche!

das ende vom lied war, dass die scheibe nicht gescheit geklebt wurde! sollte das auftreten sofort reklamieren;)

Themenstarteram 14. März 2007 um 6:50

Hab immer ein schlechtes Gefühl, wenn mein Auto in der Werkstatt ist! :(

Genau.

Man sollte bedenken, dass heutzutage Scheibenaustausch wesentlich aufwendiger ist als früher.

Verkleidungen ab, Rausschneiden der alten Scheibe, säubern, Einkleben der Neuen. Da muss alles 100%ig stimmen.

Früher galt es lediglich mit einer Schnur (Golf II) Scheibe und zugehörigen Gummi zu tauschen fertig.

Heute muss man auch an Scheibenwischer und Airbags (A-Säule) denken, da kann viel mehr schief gehen.

Themenstarteram 14. März 2007 um 6:55

Bin ja auch mal gespannt, ob der Innenspiegel die Aktion auch ohne Kratzer überlebt.

Ich halt hier Ängste aus und das noch bis 15 Uhr!

Lang genug Zeit hatten sie ja... 24 Stunden!

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Bin ja auch mal gespannt, ob der Innenspiegel die Aktion auch ohne Kratzer überlebt.

Ich halt hier Ängste aus und das noch bis 15 Uhr!

Lang genug Zeit hatten sie ja... 24 Stunden!

Oh Mann, deine Sorgen möchte ich haben...

Das wird ja wohl nicht die erste Scheibe sein, die dein VW Fuzzi austauscht. Der wird schon seine Erfahrungen haben.

Themenstarteram 14. März 2007 um 9:04

ich hatte schon ganz andere probleme mit werkstätten!

und ich laß mir mein auto net demolieren, auf das ich immer höllisch aufpasse!

am 14. März 2007 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Tossi

Oh Mann, deine Sorgen möchte ich haben...

Das wird ja wohl nicht die erste Scheibe sein, die dein VW Fuzzi austauscht. Der wird schon seine Erfahrungen haben.

demnach dürfte also eine Werkstatt mit ausreichend Erfahrung nie einen Fehler machen!

Da frag ich mich wieso die bei mir den Innenspiegel verkehrt rum angebracht haben, wieso sie meine Scheibe angerissen haben, wieso der Kleber teilweise aus den Fugen rausquillt:rolleyes:

deine sorglosigkeit möchte ich haben.

Wenn du einen Regensensor hast, achte da drauf das er wieder rein geKLEBT wurde!!!

Themenstarteram 14. März 2007 um 9:58

regensensor hab ich zum glück keinen! :D

@ dede13

wie die haben deine NEUE scheibe angerissen???

am 14. März 2007 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

regensensor hab ich zum glück keinen! :D

@ dede13

wie die haben deine NEUE scheibe angerissen???

nein, das war im anderen zusammenhang, hatte ein neues wischergestänge bekommen, und wusste ja, dass es ein leichtes ist, dass die scheibe im unteren bereich gerne reißt.

dann hab ich mir gedacht, lässt das einfach mal VW machen, die werden schon wissen was sie tun, machen das schließlich nicht zum ersten mal;)

und das risiko, dass ich meine scheibe schrotte liegt dann bei denen.

schwuppdiwupp, hol ich meine auto mittags ab.

noch ist kein riss zu sehen.

doch abends ist der riss von unten nach oben gewandert, sprich die scheibe hatte einen weg bekommen und da die scheibe auf spannung ist, ist der riss wunderbar nach oben gewandert.

aber letztendlich haben wir das zu unsere beidseitigen zufriedenheit abgewickelt:)

am 14. März 2007 um 10:04

den "gleichen" fall hat er ja

neues steuergerät bekommen, da muss auch unten am wasserkasten gebastelt werde, ich ich wette da enstand der druck auf den scheibenrand, wodurch die scheibe nun tage später riss

Themenstarteram 14. März 2007 um 10:05

mir haben sie vor knapp 2 wochen das steuergerät gewechselt, könnte wetten, dass die dabei die scheibe beschädigt haben, aber kann man ja nicht beweisen.

oh, da war danjan ma wieder schneller. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Windschutzscheibe - Worauf bei der Abholung aus der Werkstatt achten?