1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Wintereifen, Dunlop oder Continental?

Neue Wintereifen, Dunlop oder Continental?

Audi A3 8P
Themenstarteram 5. September 2010 um 10:30

Da bald nun der Winter kommt und ich neue Winterreifen brauche suche ich schon lange nach guten Reifen.

 

Welche sind nach euren Empfinden oder Test besser?

 

Dunlop 225/45 R17 94 V SP Winter Sport 3D XL AO MFS

 

oder der

 

Continental 225/45 R17 94 V WinterContact TS 810 S SSR XL * FR

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

bei beiden marken kannste eigentlich nichts falsch machen,

denke aber das die conti besser sind :)

Ich werde mir die Continental WinterContact TS 830P in der Größe 225/45 R17 94V XL kaufen.

Themenstarteram 5. September 2010 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Maegede

Ich werde mir die Continental WinterContact TS 830P in der Größe 225/45 R17 94V XL kaufen.

Die 810 sollen aber besser auf Eis sein, erst wollt ich ja auch die Dunlop aber die Conti´s sollen noch besser sein.

Mit meinen alten Michelin bin ich zu oft gerutscht und hatte wenig Grip, deshalb will ich gute Reifen holen.

Themenstarteram 5. September 2010 um 10:52

Weis einer was die unterschiede beim Conti sind. Beim einen hat er die Bezeichnung und bei anderen die. Oder sind sie gleich, was ich bezweifle.

 

Unterschiede:

 

ContiWinterContact TS 810 MO FR

&

ContiWinterContact TS 810 S SSR XL * FR

MO deutet glaub ich darauf hin, daß die extra für Mercedes sind, heißt glaub ich Mercedes Optimiert oder so ähnlich, würde ich nicht nehmen, die sind meist schlechter als die "Normalen".

Jup, die mit MO sind mit Mercedes Freigabe.

 

Nimm die ganz normalen (also ohne Mercedes, BMW oder Porsche Bezeichnung),

entweder den TS810 (hatte ich bisher drauf und war sehr zufrieden)

oder du nimmst den neueren TS830, den ich diesen Herbst montieren lassen werde ;)

In diesem Falle würde ich ganz klar die Wintersport 3D nehmen, das ist mit Abstand der beste Winterreifen, den ich jemals gefahren bin.

Fairerweise muss ich aber dazusagen, daß ich im Süden der Nation wohne, wo es letztendlich doch öfter auf einen guten Reifen ankommt als in nördlicheren Gefilden. Den Conti TS790 und 810 hatte ich selber, der kommt jedenfalls nicht an den Wintersport 3D ran, über den TS830 kann ich noch keine Meinung abgeben.

 

Gruß A-Sex

Hallo,

hab mir auch gerade Winterreifen bestellt und habe mich für die Fulda Kristall Control HP 225/45 R17 91H entschieden. Ausschlaggebend war für mich das Preis/Leistungsverhältnis. Wollte einen Markenreifen zu einem vernünftigen Preis haben. Ich hoffe die Entscheidung war richtig.

Conti, Michelin etc. kosten ja teilweise doch ne ganze Ecke mehr. Von den beiden hier nachgefragten Reifen würde ich mich für den Dunlop entscheiden. Ist ja ein etablierter Winterreifen und vermutlich etwas günsiger zu bekommen als der Conti.

Auf meinem GTI hatte ich im Winter Vredestein Wintrac Xtreme 225/40 R18 drauf. Waren auch sehr gut.

Kommt vermutlich auch darauf an wo man wohnt. Dann ist man evtl auch bereit in den besten Winterreifen zu investieren, da man sonst den Berg wieder rückwärts runter rutscht.

 

Themenstarteram 5. September 2010 um 15:34

Laut Test sind in den 17" Varianten der Dunlop und der Conti sehr gut. Werd warscheinlich die Dunlop nehmen da der Preis etwas besser ist. Da ich auch im Winter sehr sportlich unterwegs bin will ich auch gute Reifen haben.

 

Danke für die Info´s.

Ich suche ebenfalls Winterreifen und möchte mich gerne mal hier einbringen um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich fahre ca. 8000 km mit den Winterreifen pro Jahr. Ich habe in den nächsten Jahren auch nicht vor großartig in die Berge zu fahren. Ich suche ebenfalls in der Größe 225/45 R 17 und brauche nicht unbedingt das beste Modell. Die Conti TS 830 sollen zwar sehr gut sein, aber die sind mir für meinen Einsatzbereich etwas zu teuer.

Welche Reifen könntet ihr denn noch für den Winter und meinen Einsatzbereich empfehlen? Laut ADAC sollen die Hankook Icebear W440 nicht schlecht sein!

Bei reifen.com habe ich nun noch diese gefunden: Hankook 225/45 R17 94 V Icebear W300 XL Silica M+S

Was ist von denen zu halten?

Ansonsten hätte ich noch eine Frage zu den Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ich habe prinzipiell nicht vor schneller als 210 km/h zu fahren, vorallem nicht im Winter. Deshalb bräuchte ich die Freigabe "V" nicht. Allerdings kommt mein Neuwagen im Winter und man sollte ja irgendwann nach ca. 1000 km mal Höchstgeschwindigkeit fahren. Würdet ihr aus diesem Grund in jedem Fall zu "V" Reifen greifen oder lieber erst im Frühjahr richtig Gas geben?

MfG

Themenstarteram 5. September 2010 um 16:05

Kommt drauf an wie schnell du fahren willst, im Winter liegt nicht immer Schnee. Bei minus Grad auf der AB will ich auch schnell unterwgs sein. Da geht er ja besonders gut.

Der Preis Unterschied zwischen H und V ist meistens nicht viel pro Reifen.

 

 

Hier noch ein paar Test´s

 

PS: ab Bild 14

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Kommt drauf an wie schnell du fahren willst, im Winter liegt nicht immer Schnee. Bei minus Grad auf der AB will ich auch schnell unterwgs sein. Da geht er ja besonders gut.

Der Preis Unterschied zwischen H und V ist meistens nicht viel pro Reifen.

Naja das können schon schnell mal 20 Euro sein. Ich werde es halt nicht nutzen, außer beim Testen der Höchstgeschwindigkeit nach ca. 1000 km... Aber im Endeffekt werde ich mir zur Sicherheit V kaufen. Dann habe ich keine Probleme und muss auch nicht lange überlegen.

Die Frage ist nur, Welche? ;)

Themenstarteram 5. September 2010 um 16:09

Bei dem Test haben die Dunlop als Testsieger abgeschlossen, Preislich zwar nicht gerade günztig aber sie sollen ja gut sein.

hallo,

ich hab mir letzten winter reifen der marke gislaved geholt. gislaved ist eine tochterfirma von continental. bei dem vielen schnee fand ich die ganz gut. und es ist eine preiswerte alternative.

Deine Antwort
Ähnliche Themen