- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Neue Winterreifen, nur welche?
Neue Winterreifen, nur welche?
Hallo,
habe auf meienm E90 320d letzen Winter meine Winterreifen runtergefahren. Brauch ejetzt neue 205er. Mich würde interessierne, welche man den da raufmachen sollte. Sollte vom P/L-Verhältnis ganz gut sein.
Danke shcon mal.
Beste Antwort im Thema
Ich hab seit zwei Winter die Goodyear Ultra Grip und bin damit voll zufrieden.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hallo, welche Marke hast Du denn bisher gefahren? Größe müsste ja 205/55-16 sein. Auf Stahl oder Alu Felge? mit Notlauf ( RFT oder DSST)?
Harry
Also, größe stimmt, sind Alu-Felgen, mit Notlauf. Aktuelle Marke kann ich erst sagen, wenn ich zuhause bin.
Kann Dir Dunlop empfehlen, hatte sie zuerst als 16 Zoll montiert. Die waren echt gut!
Jetztfahre ich allerdings 17 Zoll im Winter, weil mir die 16" zu mickrig waren.
Goodyear Ultragrip 8
Testsieger 205 55 16
allerdings auf nem Golf.
Hi, von Preisen gibt es viele,die Reifenentwicklungen gehen auch weiter, Dunlop kann ich Dir auch empfehlen, läuft leise und hat viel Grip. Sehr verschleißfest in der Größe ist der Michelin Winterreifen,aber etwas teuer. Winterreifen sollen immer möglichst viel Profil haben auch im nächsten Winter +...also verschleißfest sein,macht sich bezahlt! Für den einfachen Gebrauch reicht auch ein Fulda Winterreifen ohne Runflat für Stück 80.- bis 90,- fertig montiert.Leg ein Sommerrad als Pannenhilfe in den Kofferraum,wenn möglich.Geht auch.( aufpassen ob alles Original Radbolzen,wenn Fremd-Alu-Felgen!) Gruß Harry.
Also, größe stimmt, sind Alu-Felgen, mit Notlauf. Aktuelle Marke kann ich erst sagen, wenn ich zuhause bin.
Dunlop kommt gleich danach,
bin eigentlich Dunlop-Fan.
Habe Dunlop auf meinem BMW E60 530i oben - kann ich nur weiterempfehlen - Dunlop hat ja eine Technikpartnerschaft mit BMW /// Motorsport - nur das gehört auf einen richtigen BMW
BMW_verrückter
Das BA-BY hat auch Dunlop Wintersport M3 drauf, allerdings in der Größe 195 65 15
Goodyear fasse ich nur ins Auge, weil die jetzt und letztes Jahr gewonnen haben...
ich hab die Goodyear UG7+ die BMW letztes Jahr standardmäßig als WR verkauft hat und war auch bei viel Schnee damit mehr als zufrieden! Wenn jetzt der UG8 da ist, sollten die UG7+ eigentlich von Preis Leistung her top sein
Kann die UltraGrips auch nur empfehlen, hatte bisher den UG7 auf der A-Klasse, werde ich für den BMW nun auch versuchen zu bekommen (ist ja teilweise schwer geworden, den gewünschten Reifen zu bekommen...).
Im aktuellen Test vom ACE ist der Reifen der Testsieger geworden.
Habt ihr beiden was gehört,
sind die Goodyear lauter als andere Winterreifen
http://www.motor-talk.de/.../...rip-7-sehr-laut-droehnen-t2953421.html
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
sind die Goodyear lauter als andere Winterreifen
nö, das mit dem Dröhnen kann ich absolut nicht bestätigen
Kann ein solches Geräuschproblem nach drei Saisons mit dem UG7 nicht nachvollziehen (allerdings in der Dimension 185/65 R15).
Vielen Dank für eure sehr schnellen Antworten,
es soll sich nach dem Thread wohl um eine bestimmte
Reifengröße und Herstellungszeitraum handeln.