Neue Winterreifen
Hallo,
ich hab heute mal meine alten winterreifen geprüft
da sah ich 42/04 also schon fast 6 jahre sind Fulda kristall.
darauf hin hab ich mir gedacht schau ich mal wegen neuen
fahre 195/65 R15 91 H auf original BMW alufelgen
Auto BMW e46 316i 105 PS 1,9 liter.
ich hab mal bei ATU geschaut
was haltet ihr von denen?
http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?...
oder ??
http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?...
ich werde auch mal bei semex schauen wenn euch das was sagt
MfG und vielen dank im voraus
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22 Antworten
...ist dann halt nur noch ne Preisfrage, testmäßig schneide beide als besonders empfehlenswert ab. Den Michelin zieht BMW auch als Erstausrüster drauf, der GoodYear ist ziemlich ebenbürtig, aber etwas günstiger.
Gut,aber viel zu teuer!
Kuck mal bei reifen-vor-ort , beide unter 60€ das Stück.
Allerdings Index T aber reicht doch auch.
MfG
Eba... kannst dir den günstigsten Verkäufer aussuchen, würd´ Goodyear nehmen.
Hab da neue Dunlop Wintersport M3 damals für 60 Euro pro Stück bekommen . . .
In der angegebenen Größe 195 65 15 H oder T ( kannste ja auch nehmen ) . . .
vielen dank für die antworten
mein vater hätte mir auch zum goodyear geraten ich schau jetzt nochmal einbisschen weil
meine strecke zur arbeit hat schon manchmal schöne steigungen drinen und ich hab hald kein bock stecken zu bleiben und so
komme aus bayern/ oberpfalz
hab jetzt gerade auf meine alten witnerreifen geschaut da steht 195/65 15 91T
hey danke die seite reifen vor ort ist echt klasse
da ist semex auch dabei =DD
und die können mir immer super angebote machen
vielen dank =)
und ihr würdet alle den goodyear nehmen?
oder doch nen anderen ?
Is Semex ein Reifenhersteller oder ein Reifenhändler? Sagt mir rein gar nix.
Wenn der Michelin in dem Maße besser wäre wie er teurer ist, würde ich trotzdem den Goodyear nehmen.
Scheinen mir beide die neuesten Modelle der jeweiligen Hersteller zu sein, schlecht sind sie beide nicht.
Einer der vlt.auch noch in Betracht käme wäre der Conti TS830,
wenn es ihm hauptsächlich wie er schreibt um die Wintereigenschaften geht.
Das soll momentan der absolute Schneekönig sein.
Auch schon länger auf dem Markt, gibt´s von den anderen beiden schon Tests?
semex ist ein reifenhändler
weil mein vater der hält nichts dafür einen heckantrieb im winter zu fahren
und auch noch bei so einer steigung wie bei uns hier...
ihr würdet also für steile strecken den goodyear empfehlen ?
weil letztes jahr war der winter bei uns so krass das wir kaum mehr über den berg in kamen...
weil lieber bezahl ich mehr und hab nen top reifen bevor ich mein auto im graben parke...
das ist auch mein erster winter bin ja erst 17 und hab hald so eine genehmigung von der arbeitsstelle und zurück... darf ich fahren..
ich fahr jetzt schon seid 8 monaten hab am 23.12 meinen führerschein bestanden
hab mir jetzt mal den conti angeschaut
wie oben geschrieben wurde
conti TS 830:
http://www.reifen-vor-ort.de/...-inside_page-1-id-1f0f97bd7e-mc-4.html
goodyear ug 7+
http://www.reifen-vor-ort.de/...-inside_page-1-id-1f029fb57d-mc-4.html
machen beide einen super eindruck von den kommentaren des adac und so..
nur welcher ist besser ?
vielen dank
Du kannst mit allen 3en eigentlich nix falsch machen!
Bleib beim GY, welcher allerdings an einer verschneiten Steigung die Nase vorn hat?
Alle 3 Reifen sind nicht schlecht, 2 sind Neuentwicklungen, hab keine Testergebnisse
und falls du stecken bleiben solltest,schalt mal das ASC aus,aber sei vorsichtig dabe
@chris
Der Michelin Alpin A4 ist eine Neuentwicklung,
TS830 und UG7+ gibts schon länger.
....ich bin bei Chris hinsichtlich des GY....
...den Conti hatte ich bei meinem 330Ci: der Reifen ist zwar gut, allerdings sehr sehr laut, weshalb ich ihn nicht nochmal kaufen würde....
Die Frage , welcher "der beste" ist, lässt sich so nicht beantworten.
-> Sind alle 3 Top Reifen, mit denen Du nichts falsch machst . Der eine hat da halt leichte Stärken/Schwächen , der andere dort.
Sind aber so gering, dass sie sich teilweise nur am Computer messen lassen.
Wenn Du aber solche hardcore Berge hast -> Nimm keinen H - Reifen, sondern einen T- Reifen, denn der H-Reifen hat wieder
eine leicht härtere Gummimischung, was im Schnee von Nachteil ist!
Sehr gut, dass Du gleich nach nem guten Reifen schaust und nicht nach fernost Schrott.
Ich kenne kaum einen Bereich, wo sich fehlende Qualität so dermaßen bemerkbar macht, wie beim Reifen, gerade beim Hecktriebler.
Wieso schaust Du nicht gleich bei einer guten Reifenwerkstatt nach, und lässt Dir ein komplett- Angebot machen? Mit Reifenmontage,
Wuchten, Altreifenentsorgung etc. solltest dann bei ca. 65 Euro- 70 Euro / Reifen liegen.
mfg
@mimro
Den normalen TS830 kannst du auf deinem 330er nicht gefahren haben,da es den
garnicht in 17 Zoll gibt.
Wenn dann war das der 830P,welcher wiederum ein ganz anderer Reifen ist als der
830 ohne P.
Eher aber einer der Vorgänger 810,810S oder 790.
Klugscheissmodus aus!