ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neue XENON Birnen

Neue XENON Birnen

Themenstarteram 30. März 2009 um 16:25

hi,

brauche neue Xenon Birnen für meinen Omega. Welche Birnen sind zu empfehlen?? Ist eine DS2 Fassung.

DANKE

//EDIT// Habe mir die Philips Color Match 5000K angesehen. Die gibt es ab 70€! Sind die zu empfehlen??

Beste Antwort im Thema

Wenn du Glück hast, bekommst du zwei für 140,- ! :D

*ichmussweg*

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. März 2009 um 19:34

Gibts bei ebay autolamp zwei stück für 49€

MfG Reinhold

Zitat:

Original geschrieben von omegafan38

Gibts bei ebay autolamp zwei stück für 49€

MfG Reinhold

Die ColorMatch gibbet bestimmt nicht für 49Euro!

Das sind sehr gute Xenon Brenner wie man sie sich wünscht!

@TE

Habe selbst erst vor kurzem von Xenarc auf CM umgerüstet, der Unterschied ist enorm. Ich kann sie dir nur ans Herz legen!

Im Anhang einmal Xenarc und CM im direkten Vergleich.

Xenarc-cm
Xenarc-cm-front
Themenstarteram 31. März 2009 um 14:23

ok super vielen Dank für die Infos :)

Hab mal ein altes Bild von meinen alten scheinwerfern rausgesucht. Kann man die Color Match mit der bläulichen vergleichen?

Der vorbesitzer hat eine beim FOH reparieren lassen... Das ist die gelbliche. Der FOH hat dafür 250€ verlangt :D.

Jetzt müssen die getauscht werden, weil eine kaputt ist. Ich wollte das selbst machen... Hab schon in der Faq was gefunden.

Jetzt wollt ich gern wissen ob die Colormatch ähnlich sind, weil ich mit der bläulichen Birne zufrieden war.

Ich wollte nicht so etwas gelbes haben^^

DANKE FÜR ALLES :)

Auf den Bildern die ich angehangen habe sieht man auf der Beifahrerseite den ColorMatch Brenner und auf der Fahrerseite den Xenarc Brenner.

Der ColorMatch kommt mit legalen 5500Celvin dem Tageslicht sehr nahe und hat einen ordentlichen blauen Schimmer.

*muff* .. die kosten ja 70Euronen pro Stück :( Ich dachte ihr offeriert hier jetzt das Super Sparangebot ;) Das strapaziert meine eh schon gestresste Studentenkasse doch etwas arg :(

Wenn du Glück hast, bekommst du zwei für 140,- ! :D

*ichmussweg*

Zwar fahr ich keinen Omega, aber ist der Einbau nicht schwierig bzw. gefährlich?

Der FOH verwendet den Xenarc Brenner?

Oder könnte man sich das aussuchen, was die für welche einbauen :) ?

Der Einbau ist nur dann schwierig, und bisweilen sogar gefährlich wenn man sich zu dämlich anstellt... ist also ähnlich wie in vielen anderen Lebensbereichen ;):D

Ernsthaft, der Einbau ist weder schwierig noch gefährlich, sofern man sich an gewisse, eigentlich logische Regeln hält... die Zündspannung der Steuergeräte zum "zünden" der Gasentladungslampe, wie sich die Xenons auch nennen sind das gefährliche... das abklemmen der Batterie und "auf Masse legen" der Batteriepole verhindert hier wirkungsvoll einen (tatsächlich gefährlichen) Schlag.

Ob sich der Wechsel schwierig gestaltet hängt vom persönlichen handwerklichen Geschick ab, es gibt Leute die verhungern schon vor einer geschlossenen Käsepackung... andere bringen ein gewisses motorisches Geschick beim sortieren ihreer Finger mit... und das brauchts dann schon für diese Arbeit.

Auch sollte man wissen das man die Leuchtis nicht am Glaskolben mit bloßen Fingern "begrabschen" sollte... das Fett auf den Fingern führt bei Verdampfung zu Niederschlag auf der Linse und ggfs am Reflektor, damit zum erblinden des Scheinwerfers und ggfs zusätzlich zur Zerstörung des Leuchtmittels...

Also... alles Ansichtssache ! ;):D

Und ja, der FOH verwendet Xenarc Brenner, aussuchen is nich... höchstens nett nachfragen ob die auch die ColorMatch besorgen können, oder ob man die selbst beibringen darf

axo... nicht alles so ganz furchtbar erst nehmen ;)

welche Brenner der FOH verkauft müsstest du erfragen ode es weiß jemand im EPC steht nur

GLUEHBIRNE, 12V-35W, ABBLENDLICHT-SCHEINWERFER (IN VERB. MIT XENON-SCHEINWERFERN) (AUSGEN.VAUXHALL) (NML- 93169041 VERWENDEN)

 

wobei GlühBIRNE schon eine Frechheit ansich ist tzzz

 

Mein Tipp sind auch die Colormatch Brenner werde sie mir demnöchst auch holen *drauf freu*

 

MfG Flo

Flo... LOL...

Ja, Glühbirne is eigentlich echt ne Frechheit...

Birnen gibts beim Obsthändler... und da glüht nichtmal wirklich was

Aber das sind technische Feinheiten denen man wohl nicht so recht Tribut gezollt hat... hauptsache wir wissen was gemeint is, oder ? :D

BTT :

Ich jedenfalls find die Philps ColorMatch "Funzeln" toll ! :D:D

Würde sie mir auch gerne für meinen Astra H GTC holen. Gibts da nen unterschied? Sind die auch für Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht geeignet?

Meine Xenons werden nämlich irgendwie immer mehr Halogener :D

Wenn sie die Farbe im Kalten Zustand behalten würden, wär das kein Problem :P

die werden auch bei dir passen D2S ist standart für Linsenoptikscheinwerfer also auch für AFL+ und BiXenon (dabei wird ja eh "nur" eine Blende weggeklappt)

 

 

MfG Flo

Uiii, vielen Dank für die Antworten.

Dann werd ich mich mal auf die Suche machen.

Danke!

 

Gruß und noch einen schönen Sonntag Abend.

am 10. Januar 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

... und "auf Masse legen" der Batteriepole verhindert hier wirkungsvoll einen (tatsächlich gefährlichen) Schlag....

Davon würde ich allerdings unbedingt abraten. Eine komplett auf Masse gelegte Batterie wird wohl ein schönes kleines Feuerwerk erzeugen.

:D

Die von der Batterie getrennten Anschlußleitungen kann man allerdings vorsichtshalber wirklich gegen Masse kurzschließen um etwaige Restspannungen zu entladen.

Soviel mal wieder besserwesserisch aus Korinthenkackerhausen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen