ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. neue Xenon-Brenner SUCHE!!!

neue Xenon-Brenner SUCHE!!!

BMW 5er E60
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 8:20

ich bin auf der Suche nach neuen Xenon-Brennern. Ich weiß, dass bei mir D2S verbaut sind. Möchte welche mit einer guten Ausleuchtung und weißem Licht. Kann mich bei der Vielfalt nicht entscheiden. Sind Markenbrenner empfehlenswerter oder taugen auch günstigere Brenner was?

Habe an die Cool Blue Intense gedacht und bin bei Auto-Lamp auf das Angebot gestossen. Es gibt dort eine Aktion mit gratis CUBY-Taschenlampe von Osram:

http://www.auto-lamp.de/.../...-Cool-Blue-INTENSE-2st--Osram-1021.html

oder kann man auch solche nehmen (NSSC X-TremePower) kennt die jemand?? die Kosten um die Hälfte weniger...

http://www.auto-lamp.de/.../...X-tremePower-6000K--50---2st--NSSC.html

oder würdet ihr ganz andere empfehlen? meine Brenner leuchten inzwischen rosa :(

Ähnliche Themen
29 Antworten

Preis/Leistung sehr gut ich würde es dir wärmstens empfehlen die cool Blue

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 8:24

die Cool Blue Intense oder diese NSSC?

Sorry dir Cool Blue Intense

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 8:27

dann doch lieber die paar EURO mehr in Markenbrenner investieren...

am 12. Mai 2016 um 13:26

Da scheiden sich mal wieder die Geister, als Empfehlung würde ich auf diese verweisen:

http://www.auto-lamp.de/.../...r-UNLIMITED-Xenarc--70--2st--Osram.html

Für mein Empfinden sind die bei Dunkelheit und Nässe unschlagbar ;)

Habe auch die Cool Blue Intense vor ein paar Wochen eingebaut.

Im Gegensatz zu meinen nicht ganz 3 Jahren alten Philips Color Match mit 5000k ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Im Positiven Sinne natürlich :P

Gruß

Ein Freund von mir hat sich gestern die Philips WhiteVision bestellt. Die sollen laut Hersteller einen Led Effekt und die Kelvin betragen bis zu 6000k. Allerdings erst nach Ca 150 Betriebsstunden. Vom ersten Lichtstrahl an sollen sie 5500k haben. Bin sehr gespannt .....

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 7:17

Zitat:

@Vassago schrieb am 12. Mai 2016 um 15:26:22 Uhr:

Da scheiden sich mal wieder die Geister, als Empfehlung würde ich auf diese verweisen:

http://www.auto-lamp.de/.../...r-UNLIMITED-Xenarc--70--2st--Osram.html

Für mein Empfinden sind die bei Dunkelheit und Nässe unschlagbar ;)

aber sind die nicht gelb? ich würde weißes Licht bevorzugen...

Kann mich über die Osram Cool Blue Intense auch nicht meckern ...hab sie vor ca. einem Jahr eingebaut, also durch die damals ca. 8 Jahre alten Original Brenner ersetzt und da war schon ein guter Unterschied sichtbar.

am 13. Mai 2016 um 10:38

Sie haben einen leichten Gelbstich, das ist auch so gewollt. Weißes Licht, gut und schön, trotzdem ist die Ausleuchtung nicht besser, eher schlechter. Muss halt jeder für sich entscheiden. Ich will lieber mehr sehen, als gesehen zu werden :)

Die Osram CBI sind schon sehr gut. Besser geht kaum...

Zitat:

@Vassago schrieb am 13. Mai 2016 um 12:38:22 Uhr:

Sie haben einen leichten Gelbstich, das ist auch so gewollt. Weißes Licht, gut und schön, trotzdem ist die Ausleuchtung nicht besser, eher schlechter. Muss halt jeder für sich entscheiden. Ich will lieber mehr sehen, als gesehen zu werden :)

Toll!!

Du willst lieber sehen wie du übersehen wirst. :D :D :D

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 10:45

Zitat:

@Vassago schrieb am 13. Mai 2016 um 12:38:22 Uhr:

Sie haben einen leichten Gelbstich, das ist auch so gewollt. Weißes Licht, gut und schön, trotzdem ist die Ausleuchtung nicht besser, eher schlechter. Muss halt jeder für sich entscheiden. Ich will lieber mehr sehen, als gesehen zu werden :)

Ja, du hast schon Recht. Ich würde mir niemals Brenner, wie das manch einer tut mit 6000, 8000 oder gar 10.000 Kelvin holen. Die Cool Blue Intense haben eine gute Resonanz, ich denke dass die Mischung hier gar nicht so schlecht ist (vernünftige Ausleuchtung bei einer schönen Lichtfarbe). Ich probiere die mal aus und werde mich dann selbst davon überzeugen.

Schönes Pfingstfest :))

am 13. Mai 2016 um 11:07

ähm X3_Profiler was ist? Noch mal die Aussage anders formuliert: Mir ist die Ausleuchtung der Straße (vor allem bei Nässe) wichtiger -> daher die NBU, als die Cool Blue wo jeder sagt: "och...schön weiß" :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. neue Xenon-Brenner SUCHE!!!