1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Neue ZF Achtgang Automatik

Neue ZF Achtgang Automatik

BMW X4 F26
Themenstarteram 26. August 2014 um 16:54

http://www.bimmertoday.de/.../

Wird das Getriebe im X4 schon verbaut?

Lg aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

Jetzt reich's, könnt ihr nicht die Suche benutzen da gibts zig Themen dazu!

Hir geht es um die neue 8 gang Automatik!

8 von 12 Antworten betreffen nicht das Thema.

Ich bitte um die Modis das Thema zu löschen, da ja sowieso keiner mehr mitkommt.

Möchte mich nochmal bei denen bedanken die zu faul sind die Suche zu bemühen und andere Themen voll Müllen.

DANKE

Die Aufregung ist ja wirklich umsonst, weil das Thema mit der neuen 8Gang-Automatik dahingehend geklärt und abgehandelt wurde, dass diese neue Automatik noch nicht im X4 verbaut wurde. Thema ist also sowieso beendet.

Wenn jetzt ein MT etwas wissen will und ich ihm helfen kann, dann wird dich das wohl doch nucht so sehr stören.

Ich freue mich auch darüber, wenn mir geholfen wird. Ich glaube da gibt es wirklich s.....blö... Threads, wo totaler Stumpfsinn behandelt wird. Das was wir hier geschrueben haben ist jedenfalls KEIN MÜLL. Sieh dir einmal im X3 Forum den Thread Wartezimmer an, dann weißt du was MÜLL ist.

Deshalb ruhig Blut und einfach nicht mehr mitlesen. Ist ja ganz easy.

Jeder MT ist auch nicht so versiert im Themensuchen und es tut ja keinem weh.

LG Horma

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. August 2014 um 5:49

Ich denke nein. Mein X4,20 d gebaut am 8.8. hat die 8 HP45 Z.

Leider.....

lg Reini

Themenstarteram 27. August 2014 um 6:43

Kommt das dann erst zum LCI ? Kann ja auch nicht sein oder?

Ich meine eine Änderung des Automatikgetriebes hat es seit Einführung des X3 LCI gegeben. Weiß aber nicht genau was das war...

Hallo Bimmereini

Wurde dein X4 schon ausgeliefert oder wartest du auch noch drauf. Meiner wurde am 02.08.14 produziert und er soll angeblich lt. heutigem Telefonat mit meinem Freundlichen in der 37. Kalenderwoche (Anfang September) tatsächlich geliefert werden. Auf der Schiffladeliste der Reederei Wallenius Wilhelmsen Logistics war er aber auf keinem der Transportschiffe gelistet.

LG Horma

am 27. August 2014 um 11:49

Hallo Horma,

wir haben exakt den gleichen Informationsstand ! Also warten...Ich schätze entweder am Mo 25.8. mit MANON oder am Mo 1.9. mit INDEPENDENCE II in Bremerhaven. Melde mich bei news....

lg Reini

Hallo Bimmerreini

Habe heute einen Anruf meines :-) bekommen. Er teilte mir mit, dass mein X4 noch diese Woche bei ihm eintrifft und das Auto nächste Woche an mich ausgeliefert wird.

Wie man sieht kann man sich auf die Track & Trace Liste der Reederei nicht verlassen. Er wird also doch mit der MANON transportiert worden sein. Dann wird deiner sicher auch mit an Bord gewesen sein.

LG Horma

am 4. September 2014 um 5:50

Hallo Horma,

danke für Info. Auch meiner steht schon bei Lagermax in Salzburg wie ich gestern abend erfuhr. Kann nur auf der MANON gewesen sein. Tatsächlich waren nachfolgende VIN´s zu tracken (waren auch X4) meiner aber nicht ! Also Lieferung vielleicht schon heute oder Morgen. Es ist soweit......schön, dass deiner auch schon da ist !

Vorfreude ;o)))

lg Reini

Themenstarteram 4. September 2014 um 6:51

Danke ihr 2, was hat das mit dem Thema zu tun???

Manchmal frage ich mich schon .......

Oh Verzeihung, das hat sich aus dem Post von Bimmerreini mit dem Produktionsdatum 08.08.14 seines X4 und der damit verbundenen Neugierde, ob er sein Auto auch nicht im Track & Trace verfolgen kann ergeben.

Jetzt ist aber Schluss, weil wir alles wissen, was wir wissen wollten. Vielen Dank an Bimmerereini und viel Spaß mit dem neuen X4:

Noch ein Satz zum Thread-Thema: Das neue ZF 8Gang-Automatikgetriebe ist im X4 noch nicht verbaut.

LG Horma

Es hat aber in diesem Forum auch schon bl....ere und uninteressanteren Themen gegeben.

Nun muss ich auch noch eine bl...e Frage stellen: Wie kommt ihr so schnell zur VIN bzw überhaupt zu den Daten wie Produktionsdatum, Track & Trace!

LG Lutz

Themenstarteram 5. September 2014 um 14:45

Ich bitte um die Modis das Thema zu löschen, da ja sowieso keiner mehr mitkommt.

Möchte mich nochmal bei denen bedanken die zu faul sind die Suche zu bemühen und andere Themen voll Müllen.

DANKE

Hallo Lutz

Das Ganze ist ganz einfach. Von deinem :-) bekommst du nach der Bestellung bzw vor Produktionsbeginn die VIN

Dann gehst du auf die Webseite

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Dort gibst du im dafür vorgesehenen Dialogfenster die letzten 7 Stellen deiner VIN ein, dann bekommst du ein Datenblatt mit der gesamten Ausstattung deines Autos (funktioniert glaublich erst einenTag vor Produktion oder erst am Tag der Produktion). Zum Üben kannst du auf dieser Seite die letzten 7 Stellen der VIN deines aktuellen BMW-Modelles eingeben, dann kannst du dir ein Datenblatt mit allen Daten deines BMW ausdrucken.

Für die Daten der Verschiffung gehst du ein paar Tage nach der Produktion (funktioniert frühestens einen Tag vor der Einschiffung) auf die Webseite der Firma WALLENIUS WILHELMSEN LOGISTICS

https://offices.2wglobal.com (oder mit google die Seite der Firma suchen)

Dann unter Tracke and Trace im rechten Dialogfeld mit der Bezeichnung CARGO die letzten 7 Stellen deiner VIN eingeben un den Button Track anklicken. Dann siehst du den Namen des SCHIFFES auf dem dein Auto verladen wurde mit Datum der Abfahrt im Hafen CHARLESTON (BMW Verschiffungshafen in South Carolina) und das Datum der Ankunft in BREMERHAVEN. Meinen X4 konnte ich leider im Track & Trace der Reederei nicht verfolgen, also funktioniert es leider nicht immer.

Wünsche dir viel Spass beim Nachforschen und Suchen.

So jetzt werde ich vermutlich wieder geschimpft werden, weil wir dieses Thema im falsche Thread behandelt haben. Aber wenn ich dir damit geholfen habe, dann ist es die Sache schon wert finde ich.

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

DANKE

Die Aufregung ist ja wirklich umsonst, weil das Thema mit der neuen 8Gang-Automatik dahingehend geklärt und abgehandelt wurde, dass diese neue Automatik noch nicht im X4 verbaut wurde. Thema ist also sowieso beendet.

Wenn jetzt ein MT etwas wissen will und ich ihm helfen kann, dann wird dich das wohl doch nucht so sehr stören.

Ich freue mich auch darüber, wenn mir geholfen wird. Ich glaube da gibt es wirklich s.....blö... Threads, wo totaler Stumpfsinn behandelt wird. Das was wir hier geschrueben haben ist jedenfalls KEIN MÜLL. Sieh dir einmal im X3 Forum den Thread Wartezimmer an, dann weißt du was MÜLL ist.

Deshalb ruhig Blut und einfach nicht mehr mitlesen. Ist ja ganz easy.

Jeder MT ist auch nicht so versiert im Themensuchen und es tut ja keinem weh.

LG Horma

Deine Antwort