- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Neueinsteiger welches motorrad
Neueinsteiger welches motorrad
Hi Leute,
bin bald fertig mit meinem A Führerschein und bin auf der Suche nach nem Motorrad.
Es sollte auf jeden fall n naked bike 600-650 ccm sein und da ich noch nicht 25 bin, muss auch ne Drosselung rein.
Die Yamaha xj6 hatts mir echt angetan. Das Problem ist mein Budget liegt aller höchstens bei 4000€ (da ich bald Studieren anfange) und für den Preis bekommt man die xj6 zur zeit glaub nirgendwo. Hab schon das halbe Internet danach durchgesucht. Wenn jemand doch was finden sollte würd ich mich natürlich sehr freuen.
Was könntet ihr sonst empfehlen? Hab mir auch die kawa er6n angeschaut, die auch nicht schlecht aussieht außer die bolige Armatur und der Scheinwerfer. Die sagen mir nicht so zu.
Zu mir: bin 176cm, 70 kg werde meist Landstraßen fahren in der Stadt und Autobahn nur wenns sein muss. Und wie gesagt Motorrad allein höchstens 4000€
Danke schon mal im Voraus,
und immer oben bleiben
Gruß Miro
Ähnliche Themen
17 Antworten
Suzuki GS
PS:
Naked kann man zur Not auch selber machen.
Hallo,
also ich habe mir auch als mehr oder weniger Neueinsteiger allerdings mit A-unbeschränkt die XJ6 gekauft, da ich mich gleich verguckt habe... Ich kaufte sie aber als Neufahrzeug. Was die Gebrauchtpreise angeht, kann ich daher nicht wirklich was dazu sagen.
Nur so viel, ich habe mich nach nu ca. 1.000 km ganz gut an sie gewöhnt und sie auch an mich
Macht echt Spaß, ist sehr einfach zu fahren, gute Kraftentfaltung, schickes Design, lange Inspektionsintervalle, etc. pp
Empfehlenswertes Bike, von mir beide Daumen hoch !!!
Gruß KIK
Empfehlen würde ich ein Mopped, auf das Du drauf paßt. Auf dem Du bequem sitzen kannst. Danach würde ich mir über Preise Gedanken machen.
Wie waere es mit 'Intuitiv-Selektion' ?
Habe selber seinerzeit viele Haendler abgeklappert und geschaut, was die so anzubieten haben.
In meinem Fall hatte mich meine Virago angezwinkert und mein Herz gewonnen. Dabei hatte ich eigentlich an was Anderes gedacht.
Meine Ideal-Frau lebt womoeglich am anderen Ende der Welt und ich werde sie nie kennenlernen. Zum Glueck wohnen gleich um die Ecke auch viele liebe Damen.
Wennsewissenwatickmehne...
Ich fahre jetzt auch die XJ6 (Diversion F ABS) und habe vorher 18 Jahre die Diva XJ 600 S gefahren.
Wie wäre es für dich mit der XJ 600 N
Ich habe ungefähr die gleiche Größe und das gleiche Gewicht wie du
Wenn es nicht die XJ sein muss - Kawasaki ER6N, Suzuki SV650N, Honda CBF600 könnten interessante und preislich attraktive Alternativen sein. Ich persönlich fahre und empfehle die SV650, ein prima Möpp. Mit Glück (sehr viel Glück) bekommst Du für Deine 4000 Euronen gar eine K7 mit ABS.
Suzuki SV650... bei 4000€ mit ein bißchen Glück evtl. auch mit ABS zu bekommen.
*Edit: Mensch Twin, Du nun wieder... ich glaub ich brauch zu lange um meine Beiträge zu schreiben...
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Suzuki SV650... bei 4000€ mit ein bißchen Glück evtl. auch mit ABS zu bekommen.
*Edit: Mensch Twin, Du nun wieder... ich glaub ich brauch zu lange um meine Beiträge zu schreiben...
Gönn es mir doch auch mal, sonst bist Du doch immer Igel - "Bin schon allhier"
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Wenn es nicht die XJ sein muss - Kawasaki ER6N, Suzuki SV650N, Honda CBF600 könnten interessante und preislich attraktive Alternativen sein. Ich persönlich fahre und empfehle die SV650, ein prima Möpp. Mit Glück (sehr viel Glück) bekommst Du für Deine 4000 Euronen gar eine K7 mit ABS.
Die SV kann ich Dir auch nur empfehlen. Gerade für Anfänger ein tolles Bike, da es sehr einfach zu fahren ist. Die hübsche hat 2-Zylinder, die von unten sehr gut rausbeschleunigen.
Habe sie vor kurzem selber noch gefahren, mir jetzt aber eine FZ6 Fazer gekauft (bin auch sehr zufrieden).
Aber mir geht der 2er schon ab Denke, ich werde mir noch eine Kilo-SV zulegen
Hi Leute,
danke erstmal für eure schnellen Antworten.
Also die xj 600 n is eher weniger was für mich ader trotzdem danke Zafastrah
Suzuki SV650N, Honda CBF600 sind schon interessanter, würd vom Designe her aber zur er6n greifen,
die bekommt man ja für 4000 Groschen und die soll auch super zum fahren sein hab ich gehört.
Hätt beihnah ne xj6 für 3998€ bekommen. Hätt ich gestern ne stunde früher angerufen, währe ich jetz der stolze Besitzer. Aber so ists nun mal
Danke für eure Antworten Leute
und nicht vergessen, immer oben bleiben!
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Empfehlen würde ich ein Mopped, auf das Du drauf paßt. Auf dem Du bequem sitzen kannst. Danach würde ich mir über Preise Gedanken machen.
Absolut unsinniger Vorschlag.
Was bringts, wenn er deinem Beispiel folgt, sich einen Kübel sucht der ihm paßt und dann bspw. 6000 Euro abdrücken müßte?
Wenn er nur 4000 Euro hat, hat er nur 4000 Euro. Folglich machts auch nur Sinn Maschinen zu testen, die kleiner/gleich 4000 Euro kosten.
Ich würd ne CB600 Hornet empfehlen. Gibts seit mind. 1998, dementsprechend auch günstig in der Anschaffung.
Grundsolides Moped das optisch auch noch einigermaßen ansprechend ist. Geht über Ansaugstutzen zu drosseln (d.h. man muß sich bei 34PS nicht mit einem Gaswegbegrenzer rumärgern) und hat offen genügend Dampf für die Landstraße.
Ich unterschreibe das mit der Knubbel. (Suzuki SV 650) Hatte unlängst eine in der Mache und war begeistert. Für mich (192 cm, 107 kg) allerdings zu klein. Für Dich sicher ideal.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ich unterschreibe das mit der Knubbel. (Suzuki SV 650) Hatte unlängst eine in der Mache und war begeistert. Für mich (192 cm, 107 kg) allerdings zu klein. Für Dich sicher ideal.
..oder die Kante - wer es eckiger und optisch moderner mag
Zitat:
Sieht gut aus nur der Hintern is n bisschen kantig. Schau mir trotzdem mal ein paar an.
Danke für die Tipps.
Wie ist es eigentlich mit der Versicherung. Habe beim Auto Haftpflicht SF13 40% Vollkasko SF13 45%.
Wird das aufs Motorrad übertragen, oder fang ich da ganz von vorne an?
Ich weis da müsste es schon ewig viele Forums dafür geben, aber wenn wir schon mal dabei sind,
was kostet die Versicherung ungefähr: Saisonkennzeichen 3-10 bis 77ps 600-650ccm?
Danke und wie immer oben bleiben