1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Neuen 500-er tieferlegen...Eibach oder KW Federn ???

Neuen 500-er tieferlegen...Eibach oder KW Federn ???

Fiat
Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 13:19

Hi,

ich möchte meinen 500-er downgraden:) Ich hatte in meinen Audis immer Abt Federn, die ja von Eibach kommen. War immer sehr zufrieden. Jetzt weiss ich nicht ob ich die wieder nehmen soll, oder auf KW umsteige. Ich glaube das sind die einzigen Hersteller, die schon Federn für den "lütten" haben. Er soll nicht zu hart werden, sondern nur noch lütter :) Wäre für Tips dankbar.

Lg Thilo

Ähnliche Themen
34 Antworten

H&R hat auch schon was im Programm...

Ich würde bis zur Essenmotorschau warten da wird sicher jeder Tuner mit Rang und Namen was für den kleinen Italiener im Programm haben.

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 23:18

Stimmt ist auch keine schlechte Idee.

LG Thilo

Hi,

hab jetzt auch ne Weile das Internet nach verschiedenen Sportfedern für meinen kommenden 500er durchforstet. Bin da auch auf die von KW, H&R und die von Eibach gestoßen. Wobei das von Eibach ja ein Gewindefahrwerk ist. H&R und KW bieten auch Sportfedern an. Und von denen sagt mit KW eher zu, da sie an der VA mehr tieferlegen als die H&R. Der Preis ist auch ok.

Hat schon wer einen 500er mit Sportfedern?

Grüße

EL

Muss man denn nun auch einen 500 denn um jeden Preis tieferlegen... ?!?

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Muss man denn nun auch einen 500 denn um jeden Preis tieferlegen... ?!?

Nein, nicht um jeden Preis, aber der Abstand zwischen Rat und Radkasten ist mir zu groß. Jeder kann seinen 500er doch so gestalten wie er es mag.

TRC hat jetzt auch den 500er aufgemotzt. Könnt ihr auf Auto-Motor-Sport.de nachlesen. Die bieten sogar nen Kompressor an für den 1,4 Liter aber Leistung steht noch nicht fest.

Zitat:

Original geschrieben von Eldritch

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Muss man denn nun auch einen 500 denn um jeden Preis tieferlegen... ?!?

Nein, nicht um jeden Preis, aber der Abstand zwischen Rat und Radkasten ist mir zu groß. Jeder kann seinen 500er doch so gestalten wie er es mag.

Tja, dann würd ich mir halt gleich ein anderes Auto kaufen. Breiter, tiefer, schneller - gleich mal an der neuen Kiste rumgebastelt - das hat schon ziemlich viel vom VW, BMW und Honda-Forum ^^.

So lange das alles in Einklang mit der ABE ist soll es mir egal sein, aber es gibt schon zu denken, wenn ein neues Auto erst vom Design und Konzept hochgelobt wird, dann aber als erstes Hand angelegt wird, um die Sache zu verschlimmbessern. Ich kann darin keinen Sinn erkennen!

M.

Hallo,

die Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefallen die meisten "Tuning-Opfer" allerdings auch eher weniger, aber an einer dezenten Tieferlegung kann ich aber nun wirklich nix verwerfliches erkennen...

Gruß

Alf

Meiner Meinung nach stimmen die Hersteller die Fahrzeuge auf den Alltagsbetrieb ab, also ein Kompromis an Komfort, Haltbarkeit, Ökonomie mit einem hohen Augenmerk auf Fahrsicherheit.

Eine Tieferlegung verschlechtert im Prinzip die Faktor Komfort, Haltbarkeit und Ökonomie (zumindest weil die Tieferlegung doch meist auch in Verbidnung mit anderen Fahrwerksmodifikationen erfolgt, wie Breitreifen oder gar Spurverbreiterungen).

Da ich nicht glaube, das viele 500er Besitzer einen Rallye- oder DTM-Einsatz des Fahrzeuges anstreben, kann ich in der Tieferlegung keinen Vorteil erkennen ;-) die Optik mal dahingestellt.

..... und den nächsten Thread nach der Tieferlegung kann ich mir dann auch schon ausmalen "Hilfe, mein 500er klappert und knarzt, habt ihr das auch".

Wie gesagt, nur meine Meinung dazu!

Gruß,

Markus

Wie gesagt, ist alles Geschmackssache. Da kann man schlecht drüber diskutieren, find ich.

Bei meinem 100 HP ist z.B. das Serienfahrwerk recht hart und unkomfortabel abgestimmt. Habe im Forum schon lesen können, daß das nach dem Einbau eines Gewindefahrwerks wesentlich besser werden soll. Es kann also mit Tuning auch durchaus eine Verbesserung eintreten.

Gruß

Alf

@Markus: Wenn die Hersteller das Fahrzeug perfekt anpassen, warum hast du deinen Croma dann gechipt? ;-)

Erst immer an die eigene Nase fassen und dann stänkern!

Christoph

Hi,

gut aufgepasst cchris G, ist mir gar nicht aufgefallen :D . Ist ja wohl die Höhe ;)

Gruß

Alf

Wo es schon richtig ist, ist der Fall mit nur Federn ändern. Da passen die Dämpfer nicht mehr wirklich. sieht zwar besser aus, fährt sich aber deutlich härter und nicht wirklich besser. Am besten empfinde ich hier aber noch Eibach, habe ich bei versch. gefahren und habe wirklich eine höhere Kurvengeschwindigkeit und bessere Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten feststellen können, natürlich mit Komfortverlsut bei schlechten Strassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen