Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuen 535d abgeholt / Erste Eindrücke

Neuen 535d abgeholt / Erste Eindrücke

BMW 5er
Themenstarteram 1. April 2011 um 11:11

Nach knapp vier Monaten Wartezeit war es letzte Woche soweit:

Mein F10 535d wurde mit folgender Ausstattung geliefert:

M-Sportpaket, d.h.

M-Sportfahrwerk

Alcantara-Stoff "Grey Shadow"

Interieurleisten Aluminuium Hexagon

LM-Räder 19" 351M

Außenfarbe: schwarz uni

Sportautomatik

Erweiterte Instrumentenkombination

Standheizung

Sitzheizung vorne

Ambientes Licht

Navi Professional + FSE

Durchladeeinrichtung mit Skisack

Hifi Lautsprechersystem

Xenon

PDC

Spiegel innen/außen austomatisch abblendend

Kurz zu meinen ersten Erfahrung nach 1.000km:

+Super Qualitätseindruck des Interieurs, gerade im Vergleich zum E60

+Wirkung des M-Pakets im Inneren, ich hatte Angst, es wird zu dunkel

+schöne Haptik des Alcantara auf der Mittelkonsole

+Infotainment (Navi, erw. Instrumente, BMW Connected Drive usw)

+Geräuscheindruck in den höheren Gängen (3+) sehr angenehm

+Fahreindruck in den höheren Gängen sehr souverän

-Laufgeräusch des Motors bis zum 3. Gang sehr sehr diesellastig

-Leistungsentfaltung subjektiv eher unspektakulär

-Schaltpaddels nicht sonderlich spassbringend

-Frontscheibe sehr klein (Höhe), Wischerfeld ebenfalls

-Kofferraumluke recht eng (Höhe)

-Cupholder schlecht positioniert

Fazit:

An das Dieselgeräusch werde ich mich nach meinem 545iA hoffentlich bald gewöhnen, die anderen Kritikpunkte sind definitiv "jammern auf hohem Niveau" und wurden größtenteils hier im Forum auch von anderen schon genannt. In Summe bin ich mit dem Fahrzeug bis jetzt sehr zufrieden und freue mich auf jede Fahrt.

Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mich aber für den 535i entschieden. Dessen Sound wäre "emotional gesehen" wirklich das Tüpfelchen auf dem i, ohne das mit einem exorbitanten Spritaufschlag zu bezahlen.

Vielleicht helfen meine Eindrück dem ein oder anderen, der sich noch entscheiden muss, bzw. darf.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2011 um 11:11

Nach knapp vier Monaten Wartezeit war es letzte Woche soweit:

Mein F10 535d wurde mit folgender Ausstattung geliefert:

M-Sportpaket, d.h.

M-Sportfahrwerk

Alcantara-Stoff "Grey Shadow"

Interieurleisten Aluminuium Hexagon

LM-Räder 19" 351M

Außenfarbe: schwarz uni

Sportautomatik

Erweiterte Instrumentenkombination

Standheizung

Sitzheizung vorne

Ambientes Licht

Navi Professional + FSE

Durchladeeinrichtung mit Skisack

Hifi Lautsprechersystem

Xenon

PDC

Spiegel innen/außen austomatisch abblendend

Kurz zu meinen ersten Erfahrung nach 1.000km:

+Super Qualitätseindruck des Interieurs, gerade im Vergleich zum E60

+Wirkung des M-Pakets im Inneren, ich hatte Angst, es wird zu dunkel

+schöne Haptik des Alcantara auf der Mittelkonsole

+Infotainment (Navi, erw. Instrumente, BMW Connected Drive usw)

+Geräuscheindruck in den höheren Gängen (3+) sehr angenehm

+Fahreindruck in den höheren Gängen sehr souverän

-Laufgeräusch des Motors bis zum 3. Gang sehr sehr diesellastig

-Leistungsentfaltung subjektiv eher unspektakulär

-Schaltpaddels nicht sonderlich spassbringend

-Frontscheibe sehr klein (Höhe), Wischerfeld ebenfalls

-Kofferraumluke recht eng (Höhe)

-Cupholder schlecht positioniert

Fazit:

An das Dieselgeräusch werde ich mich nach meinem 545iA hoffentlich bald gewöhnen, die anderen Kritikpunkte sind definitiv "jammern auf hohem Niveau" und wurden größtenteils hier im Forum auch von anderen schon genannt. In Summe bin ich mit dem Fahrzeug bis jetzt sehr zufrieden und freue mich auf jede Fahrt.

Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mich aber für den 535i entschieden. Dessen Sound wäre "emotional gesehen" wirklich das Tüpfelchen auf dem i, ohne das mit einem exorbitanten Spritaufschlag zu bezahlen.

Vielleicht helfen meine Eindrück dem ein oder anderen, der sich noch entscheiden muss, bzw. darf.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

glückwunsch zum fahrzeug!

hoffe bilder folgen noch.

hätte da nur noch eins:

du hast geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mich aber für den 535i entschieden. Dessen Sound wäre "emotional gesehen" wirklich das Tüpfelchen auf dem i, ohne das mit einem exorbitanten Spritaufschlag zu bezahlen.

definiere bitte mal exorbitant. das ist sicher relativ, aber imo finanziell schon ein gewaltiger unterschied beim unterhalt.

der diesel braucht ca. 8,5l also ca. 12,30 EUR/100 km

der benziner benögtigt ca. 12l also ca. 19,44 EUR/100 km (bei ählich gefühlter fahrfreude)

alleine schon bei 30' km/jahr wären das bei 3 jahren haltedauer ca. 6.400 EUR differenz bei den kraftstoffkosten.

am 1. April 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

Nach knapp vier Monaten Wartezeit war es letzte Woche soweit:

Mein F10 535d wurde mit folgender Ausstattung geliefert:

M-Sportpaket, d.h.

M-Sportfahrwerk

Alcantara-Stoff "Grey Shadow"

Interieurleisten Aluminuium Hexagon

LM-Räder 19" 351M

Außenfarbe: schwarz uni

Sportautomatik

Erweiterte Instrumentenkombination

Standheizung

Sitzheizung vorne

Ambientes Licht

Navi Professional + FSE

Durchladeeinrichtung mit Skisack

Hifi Lautsprechersystem

Xenon

PDC

Spiegel innen/außen austomatisch abblendend

Kurz zu meinen ersten Erfahrung nach 1.000km:

+Super Qualitätseindruck des Interieurs, gerade im Vergleich zum E60

+Wirkung des M-Pakets im Inneren, ich hatte Angst, es wird zu dunkel

+schöne Haptik des Alcantara auf der Mittelkonsole

+Infotainment (Navi, erw. Instrumente, BMW Connected Drive usw)

+Geräuscheindruck in den höheren Gängen (3+) sehr angenehm

+Fahreindruck in den höheren Gängen sehr souverän

-Laufgeräusch des Motors bis zum 3. Gang sehr sehr diesellastig

-Leistungsentfaltung subjektiv eher unspektakulär

-Schaltpaddels nicht sonderlich spassbringend

-Frontscheibe sehr klein (Höhe), Wischerfeld ebenfalls

-Kofferraumluke recht eng (Höhe)

-Cupholder schlecht positioniert

Fazit:

An das Dieselgeräusch werde ich mich nach meinem 545iA hoffentlich bald gewöhnen, die anderen Kritikpunkte sind definitiv "jammern auf hohem Niveau" und wurden größtenteils hier im Forum auch von anderen schon genannt. In Summe bin ich mit dem Fahrzeug bis jetzt sehr zufrieden und freue mich auf jede Fahrt.

Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mich aber für den 535i entschieden. Dessen Sound wäre "emotional gesehen" wirklich das Tüpfelchen auf dem i, ohne das mit einem exorbitanten Spritaufschlag zu bezahlen.

Vielleicht helfen meine Eindrück dem ein oder anderen, der sich noch entscheiden muss, bzw. darf.

Oje! Hoffe du hast jetzt nicht wieder eine 535d vs. 535i-Diskussion angezettelt ;-)

Edit: Da mir schon ein Schreiber zuvorgekommen ist dennoch ein Kommentar: 12 Liter sind etwas hochgegriffen für den 535i. Um bei dem Schnitt zu landen muss man schon arg 'jugendlich' fahren. Ich bin jetzt bei 10.5 Litern bei zügiger Fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Edit: Da mir schon ein Schreiber zuvorgekommen ist dennoch ein Kommentar: 12 Liter sind etwas hochgegriffen für den 535i. Um bei dem Schnitt zu landen muss man schon arg 'jugendlich' fahren. Ich bin jetzt bei 10.5 Litern bei zügiger Fahrweise.

hatte den wert von spritmonitor.

dort ist nytro der einzigste mit einem 535i und benötigte ca. 12l nach der einfahrphase. leider hat er seit november nicht mehr aktuallisiert.

aber selbst bei 10,5l wären es noch ca. 4.500 EUR in 3 jahren.

ohne neid, finds toll wenn man soviel verdient dass dies ok wäre.

ich gehöre leider nicht dazu ;)

Kenne den 535i nicht aber im 335i hab ich zwischen 10 und 16 Liter je nach Fahrweise verbraucht! Da der F10 doch über 200kg schwerer ist hätt ich gesagt, 10 Liter sind da nur schwer möglich.

Paßt zwar nicht ganz aber ich fand den 335i Sound manchmal schon nervig wenn er nur noch so bei 6000 Touren rumheult. Sonst ein toller Motor keine Frage. Den 3 Liter Diesel nun in meinem F10 finde ich vom Sound her jedenfalls viel entspannter!

 

Allzeit gute Fahrt!

 

Gruß Woody

Hallo Esso1973,

Deine negativen Punkte werden sich in den nächsten Tagen sicher relativieren.

Der Dieselklang ist in der Einfahrphase spürbar und klingt nach einigen km typisch BMW 6 Zylinder (Diesel),

wobei der 35 d etwas lauter ist wie der 3 d.

Die Leistungsentfaltung wird mit jedem km spürbar besser - der Motor wird freier und hält hoffentlich ewig (;)

Die Cupholder fand ich beim E60 auch besser gelöst.

Inzwischen empfinde ich die niedrige Frontscheibe sehr angenehm - anfangs gleicher Eindruck wie von Dir geschildert.

Allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen 5er.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

Nach knapp vier Monaten Wartezeit war es letzte Woche soweit:

-Laufgeräusch des Motors bis zum 3. Gang sehr sehr diesellastig

-Leistungsentfaltung subjektiv eher unspektakulär

-Schaltpaddels nicht sonderlich spassbringend

-Frontscheibe sehr klein (Höhe), Wischerfeld ebenfalls

-Kofferraumluke recht eng (Höhe)

-Cupholder schlecht positioniert

den cupholder missbrauch ich übrigens als ablage für mein handy.

so kann ich warnmeldungen der app für die geschwindigkeitskontrollen sofort wahrnehmen.

wäre das handy im slotIN würde ich davon nix mitbekommen.

am 1. April 2011 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von bullrider

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Edit: Da mir schon ein Schreiber zuvorgekommen ist dennoch ein Kommentar: 12 Liter sind etwas hochgegriffen für den 535i. Um bei dem Schnitt zu landen muss man schon arg 'jugendlich' fahren. Ich bin jetzt bei 10.5 Litern bei zügiger Fahrweise.

hatte den wert von spritmonitor.

dort ist nytro der einzigste mit einem 535i und benötigte ca. 12l nach der einfahrphase. leider hat er seit november nicht mehr aktuallisiert.

aber selbst bei 10,5l wären es noch ca. 4.500 EUR in 3 jahren.

ohne neid, finds toll wenn man soviel verdient dass dies ok wäre.

ich gehöre leider nicht dazu ;)

Naja nytro, alias "Linksspur-Räumdienst", ist da wohl auch eher am Ende der Fahnenstange, also bei hohem Verbrauch anzusiedeln. 10 bis 11 Liter gegenüber der Werksangabe von 8,x ist schon fair, glaub mir. Und 4500 Euro relativieren sich sehr schnell wenn du die höheren Anschaffungskosten und die höhere Steuer über drei Jahre abziehst. Desweiteren sind deine Literpreise recht Pro-Diesel angenommen. Derzeit beträgt der Unterschied an den Säulen etwa 10 Cent.

Und jetzt sind wir wieder mitten in der i vs. d- Diskussion.

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

desweiteren sind deine Literpreise recht Pro-Diesel angenommen. derzeit beträgt der Unterschied an den Säulen etwa 10 cent.

Und jetzt sind wir wieder mitten in der i vs. d- Diskussion.

nene die brauchen wir nicht.

hatte aber die preise aktuell online von unserer jet-tanke vor ort abgerufen.

am 1. April 2011 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von bullrider

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

desweiteren sind deine Literpreise recht Pro-Diesel angenommen. derzeit beträgt der Unterschied an den Säulen etwa 10 cent.

Und jetzt sind wir wieder mitten in der i vs. d- Diskussion.

nene die brauchen wir nicht.

hatte aber die preise aktuell online von unserer jet-tanke vor ort abgerufen.

ja ok, wenn du super plus oder super (alt) nimmst. E10 ist derzeit bei uns bei 1,53, wobei ich gestern an einer Tanke vorbeigekommen bin wo herkömmliches Super 1,45 kostete. Gibt schon Preisunterschiede.

Zitat:

Original geschrieben von bullrider

aber selbst bei 10,5l wären es noch ca. 4.500 EUR in 3 jahren.

ohne neid, finds toll wenn man soviel verdient dass dies ok wäre.

ich gehöre leider nicht dazu ;)

Dafür kostet der Diesel lt. Liste 6.000 Euro mehr. ;) Dann verteil ich die doch lieber auf 3 Jahre .....

am 1. April 2011 um 13:49

Also ich fahre den N55 mit DKG im 1er und zwar NICHT "arg jugendlich" und liege bei 13l ROZ98.

Wie man den 5er im Durchschnitt mit 10l fährt...ich habe keinen Schimmer.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Dafür kostet der Diesel lt. Liste 6.000 Euro mehr. ;) Dann verteil ich die doch lieber auf 3 Jahre .....

die rechnung ist aber auch zu einfach, man müsste auch die leasingraten vergleichen.

falls der d einen höheren restwert hat (von was ich ausgehe) relativiert sich der mehrpreis ganz schnelle.

EDIT

im konfigurator wird das sogar bestätigt:

der D liegt wie du sagst 6.000 eur höher im preis - die leasingrate ist aber fast auf den cent identisch :cool:

am 1. April 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Also ich fahre den N55 mit DKG im 1er und zwar NICHT "arg jugendlich" und liege bei 13l ROZ98.

Wie man den 5er im Durchschnitt mit 10l fährt...ich habe keinen Schimmer.

 

Grüße

5 Liter über Werksangabe? Das tut mir natürlich sehr leid. Vielleicht ist die Krafstoffleitung undicht?

Nein meiner verbraucht auch 2 Liter mehr als im Katalog.

Wahrscheinlich hat BMW nur mit Rückenwind und bergab getestet.

der 535d ist hoch verdichtet, und daher lauter. Der 530d etwas weniger laut.... aber Kraftsportler machen ja auch laue Geräusche, wenn sie sich anstrengen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuen 535d abgeholt / Erste Eindrücke