Neuen A3 Sportpack bestellen, Mehrausstattung?
Hallo,
ich will mir im Winter einen neuen A3 Sportback zulegen und habe schon mehrere male mit dem Konfigurator einen zusammen gestellt.
So ca. sollte er aussehen:
Code:
Audi A3 Sportback 2.0TDI Ambition
170PS Frontantrieb
Farbe: Schwarz
Sitzbezüge: Leder Luxorbeige
Sonderausstattung:
- Bluetooth Schnittstelle
- Einparkhilfe Hinten
- GRA
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne
- MUFU Lenkrad unten abgeflacht
- Radio Concert (Soll später gegen das RNS-E ersetzt werden)
- Sitzheizung vorne
- Innen und Außenspiegel automatisch Abblendend und elektisch Anklappbar
- Xenon Plus
Wie findet ihr die Konfig?
Gibt es Pflichtaustattungen für den A3?
Kann jemand Fotos von Front und Heck mit und ohne S-Line posten?
lg
Marco
Beste Antwort im Thema
@ krally
wahrscheinlich hat dein Audi Autohaus Dir auch ausdrücklich von Audi abgeraten.
Na, wer die Geschichte glaubt.....
Gruß KP
Ähnliche Themen
30 Antworten
Klimaanlage fände ich gut Ist aber vielleicht wenigstens bei euch in AT Serie?
Ansonsten würde mir nichts fehlen. Wobei RDK mit ca. 50€ kein Posten sind, selbst wenn man es nie brauchen sollte
Hallo, denke die Pflichtaustattungen hast du soweit, MUFU, Lichtpaket, SHZ, GRA, MAL.
Bestellt du ihnn Brilliantschwarz oder Phantom? Denke da an den Pflegeaufwand bei Uni Lack.
Würde evtl. noch über abgedunkelte Scheiben hinten nachdenken, besser als später nachrüsten, der Licht / Regensensor ist bei den automatich abblendbaren Spiegeln dabei, oder? RDK ist auch eine gute Überlegung. Läßt sich das AMI auch ohne Navi bestellen - finde es im A4 sehr prktisch und gut gelöst.
Für die Optik evtl. den S-Line DKS?
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Bestellt du ihnn Brilliantschwarz oder Phantom? Denke da an den Pflegeaufwand bei Uni Lack.
Korrigiere: Bei Schwarz allgemein
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Zitat:
Korrigiere: Bei Schwarz allgemein
Ja stimme zu - habe Phantom (leider) beim A4 und es ist die Hölle- aber bei Brilliantschwarz scheint es noch schlimmer zu sein - zumindest was man hier so liest... das hintere Dachstück bei meinem OS ist schon eine Herausforderung, habe da Samstag wieder dran rumpoliert, wenn ich mir vorstelle das ganze Auto wäre so...
Gruß Frank
Hatte vorher blackmagic bei VW, ist nicht besser. Dafür kein tiefes Schwarz. Bei Audi kostet der Spielkram gleich noch eine gewaltige Ecke mehr - hab ich nicht bereut, dass ich drauf verzichtet habe. Ist doch Abzocke sowas.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Klimaanlage fände ich gut Ist aber vielleicht wenigstens bei euch in AT Serie?
Ansonsten würde mir nichts fehlen. Wobei RDK mit ca. 50€ kein Posten sind, selbst wenn man es nie brauchen sollte
Der 2.0TDI hat die Klimaautomatik bei uns dabei, ja
also wenn du schon ans tauschen des concert denkst, dann würde ich mir aktuell das businesspaket ansehen, finde den preisvorteil bei dem paket echt interessant.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
also wenn du schon ans tauschen des concert denkst, dann würde ich mir aktuell das businesspaket ansehen, finde den preisvorteil bei dem paket echt interessant.
Das Buisinesspaket würde mich immer noch ca. 1000€ mehr kosten als das Nachrüsten, zumal ich die DWA nicht brauche.
@patrickx
Klimaanlage elektronisch
Komfortklimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger
Regelung und Außentemperaturanzeige
ist serie in AT
Zitat:
Original geschrieben von marco_tdi
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Das Buisinesspaket würde mich immer noch ca. 1000€ mehr kosten als das Nachrüsten, zumal ich die DWA nicht brauche.
@patrickx
Klima ist bei dem Modell serie
ja, jedem das seine, ist halt immer so eine sache mit dem rns-e nachrüsten, es gibt kaum neue modelle am markt, dann weiß man wieder nciht wo die her sind.........
abgesehen davon ist das Audi music interface eine feine sache
Moin
Ich würde an deiner Stelle auch mal über einen A4 Avant nachdenken, das ist ein relativ neues Modell und der Sportback ein Auslaufmodell.
Sicherlich müsste man im A4 preislich auf das eine oder andere verzichten aber bestimmt der bessere Kauf.
Ach naja, wenn man so denkt, darfst du immer nur das neuste kaufen. Wäre jetzt also ein A1 angebracht, der bleibt 8 Jahre aktuell Man sollte kaufen, was einem gefällt. Andere fahren gerne Oldtimer und andere grämen sich, weil ihr Modell grad mal nicht mehr produziert wird
Ich würde dir auch raten das rns e mit ami ab werk zu nehmen!
Ein nachrüsten ist nicht nur radio raus neues rein, du mußt auch den halben kofferraum plus heckklappe zerlegen und nach vorn alles neu verkabeln.
Das rns e arbeitet mit dem schaltdiversity und das concert 2+ mit einem phasendiversity.
Wenn du es nicht umrüstest, hast du schlechten bzw keinen radioempfang.
Sollte man auf jeden fall bedenken, ob man wegen ein paar euros sparen dann den schönen neuwagen zerlegt.
Gruß micha
Zitat:
Original geschrieben von micha225
Ich würde dir auch raten das rns e mit ami ab werk zu nehmen!
Ein nachrüsten ist nicht nur radio raus neues rein, du mußt auch den halben kofferraum plus heckklappe zerlegen und nach vorn alles neu verkabeln.
Das rns e arbeitet mit dem schaltdiversity und das concert 2+ mit einem phasendiversity.
Wenn du es nicht umrüstest, hast du schlechten bzw keinen radioempfang.
Sollte man auf jeden fall bedenken, ob man wegen ein paar euros sparen dann den schönen neuwagen zerlegt.
Gruß micha
Sehe ich genauso würde so ein neues Auto nicht verbasteln zumal man das RNS E auch beim Nachrüsten nicht gerade geschenkt bekommt (und Gefahr läuft etwas geklautes im Auto zu haben) und es ist die neueste Version wenn ab Werk bestellt wird.
Zitat:
Sehe ich genauso würde so ein neues Auto nicht verbasteln zumal man das RNS E auch beim Nachrüsten nicht gerade geschenkt bekommt (und Gefahr läuft etwas geklautes im Auto zu haben) und es ist die neueste Version wenn ab Werk bestellt wird.
... bzw. es dann manchmal auch auf einmal NICHT mehr im Auto zu haben