ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuen Billigroller wo sofort kaufen? Brauche Ratschläge

Neuen Billigroller wo sofort kaufen? Brauche Ratschläge

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 18:48

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Roller zu kaufen, da meine Lebensumstände sich geändert haben und ich mobil sein muss.

Ich hatte noch nie einen Roller, sondern immer nur Autos, daher bin ich Neuling auf dem Gebiet.

Ich würde gerne so einen billigen Roller neu kaufen, vom Supermarkt, Baumarkt, oder Discounter.

Früher gab es bei Real, bei Praktiker, im Bauhaus und so weiter immer Roller und Fahrräder, die man direkt mitnehmen konnte. Jetzt aber scheinbar nicht mehr. Oder?

Über Internet bestellen und 3 bis 4 Wochen auf das Ding warten geht nicht.

Ich suche also einen Roller, den ich direkt mitnehmen kann. Aber wo?

Kann man denn heutzutage bei Real, Lidl, Aldi, oder im Baumarkt noch irgendwo direkt Roller kaufen?

Raum Düsseldorf.

Kann mir jemand Tipps geben?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich glaube bei ATU stehen das ganze Jahr welche zum Verkauf

In dieser Jahreszeit stellt sich keiner ein Roller mal eben so hin,aber frage mal bei Real,Lidl,Hagebaumarkt an,kannst ja vorher auf die Seiten von denen gehen und schauen.Meist fällt Lieferung weg und kannst es in deiner nächsten Filiale abholen ohne Aufpreis.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 19:24

Zitat:

@kranenburger schrieb am 2. Dezember 2017 um 20:16:24 Uhr:

In dieser Jahreszeit stellt sich keiner ein Roller mal eben so hin,aber frage mal bei Real,Lidl,Hagebaumarkt an,kannst ja vorher auf die Seiten von denen gehen und schauen.Meist fällt Lieferung weg und kannst es in deiner nächsten Filiale abholen ohne Aufpreis.

habe ich schon. Und auf allen Seiten steht immer nur Lieferung.

Der Tipp mit ATU war gut. Da habe ich tatsächlich eine Filiale gefunden, die wohl angeblich einen Roller sofort verfügbar hat.

Ich muss den Schei..s aber auf Finanzierung per niedrigen Raten kaufen. Ob ATU dazu bereit ist?

 

am 2. Dezember 2017 um 19:28

Hey, laß das mit dem Billigkram von ATU. Hauptproblem ist nicht die Qualität, sondern das Problem, daß die Wartungsintervalle Dich extrem abnerven werden.

Such Dir einen preiswerten guten Markenroller am besten Japaner oder Koreaner für Kleines und fang damit an. Damit biste weiter vorne.

Könntest mir ja mal ne Private Nachricht schicken - ich hätte ggf. eine Idee für Dich.

Komme aus D'dorf am schönen Vater Rhein und wenn Du Dich schon Kölsch nennst - mein Vater is in Kölle am Ring groß geworden.

Ne schöööne Jroß

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 19:34

@niceguy42

wie Wartungsintervalle? Müssen die Dinger gewartet werden? Wegen Garantie? Wie beim Auto? Oder was meinst du damit?

Mit Kölle und Rheinisch usw habe ich leider nix am Hut, komme nämlich aus dem Norden und lebe erst seit kurzem hier.

Ich schnack lieber nordisches Platt.

am 2. Dezember 2017 um 19:40

Ach ja - du bist ja der Nord_Mafioso. Kölsch war ein anderer! :-)

Jo - Du hast es schon verstanden. Wegen der Garantie - irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen, wenn sie schon am Roller nix verdienen! Glaube bei ATU ist die 1. Zwangsinspektion schon nach 1000 km und kost Geld.

Habe Dir ne PN geschickt. Guck mal ins Postfach.

Ne schöööne Jroß

Zitat:

@CatalanoMafiusu schrieb am 2. Dezember 2017 um 20:34:08 Uhr:

@niceguy42

wie Wartungsintervalle? Müssen die Dinger gewartet werden? Wegen Garantie? Wie beim Auto? Oder was meinst du damit?

Der Witz ist gut.:D:D:D

Ich komme ursprünglich aus dem Kohlenpott.

Roller sollen gewartet werden, nach Herstellervorgabe. ATU soll die Abstände wirklich kurz gesetzt haben. Kenne aber welche da hat weder Auto noch Motorrad je eine Werkstatt von innen gesehen. Würde ich zwar nie machen aber bei denen halten die Fahrzeuge auch.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 19:52

Nun ja, was kostet denn ein Wartungsintervall bei einem Roller für rund 1000 Euro?

Wenns mir zuviel ist, scheisssse ich drauf.

In ein paar Wochen mache ich Sonderzahlung, löse das Ding ab und verscherbel es sowieso wieder.

am 2. Dezember 2017 um 20:02

Na dann .... würde ich mal in die Bucht oder in Kleinanzeigen gucken! Ist Winter, da sind die Preise niedrig.

Wenn Du Glück hast (viel Glück!) kannste ggf. einen Roller für kleines kaufen. Den fährste dann ein paar Monate und verscherbelst das Ding für den gleichen Preis wieder. Wenn Du damit allerdings Pech hast kommste damit nicht weit und kannst gleich in der Werkstatt Geld lassen.

Ich habe schon Chinesen-Roller gesehen, die gar nicht mal so schlecht aussahen und für 100 - 150,- Geld den Besitzer gewechselt haben.

Viel Glück

Wenn du nur kurz den haben möchtest würde ich auch mal bei Kleinanzeigen schauen. Da gibt es welche für kleines Geld aber halt keine Ratenzahlung und keine Garantie

am 2. Dezember 2017 um 20:16

Oder such Dir mal im Internet so diverse Roller-Reparaturbuden raus und ruf die an oder geh gleich dort vorbei. In Flingern gibts alleine zwei, die haben immer aufbereitete Kisten für kleines Geld da. Manchmal holen Kunden die Dinger auch nicht mehr ab, wenn die Reparatur nicht mehr lohnt und dann bauen die die, wenn Zeit ist, wieder auf. Teile kriegen die billig und kompliziert isses ja eigentlich nicht.

Die geben Dir u.U. sogar eine kurze Übernahmegarantie und evtl finanzieren die dir die Kiste auch.

Für einen guten gebrauchten Roller ohne Wartungs-/Reparaturstau und ohne große Optik-Schäden und der vor alle3m verkehrssicher ist, musst du (egal welches Baujahr!) bei einem Markenroller (Koreaner/Japaner/Italiener oder Franzose) mit min. 400,- Euro rechnen. Und die sind sehr schwer zu kriegen, weil ... warum sollte jemand sowas verkaufen. Die Unterhaltskosten tendieren gegen Null und man ist allzeit mobil. Und ab einem gewissen Alter hat man auch keinen Wertverlust mehr.

Greetz

PS: Und laß die Finger von Alisze! Auch wenn ich mir damit Ärger einhandele. Wir hatten hier im Gebiet einen großen Vertrieb der Marke und Du wirst keinen einzigen finden, der in Ordnung ist. Damit machste Dich unglücklich.

Zitat:

@CatalanoMafiusu schrieb am 2. Dezember 2017 um 20:52:24 Uhr:

In ein paar Wochen mache ich Sonderzahlung, löse das Ding ab und verscherbel es sowieso wieder.

Besser kannst Du dein Geld nicht zum Fenster rauswerfen. Tolle Idee ...

Hallo @CatalanoMafiusu

wenn du im Internet kaufst

dauert das keineswegs drei Wochen

bestenfalls drei Tage nach Buchung des Geldes.

Chinaroller 50ccm:

Es gibt da einen '?Hersteller?' in 64678 Lindenfels-Glattbach

der seine Ware immer in der eBucht angeboten hat, zT ab unter 450 €uro,

> http://www.ebay.de/.../131150460769 zZt aber eben nicht, iMom gibt es hier Angebote > https://wasp.r99sales.de/.../agm-roller-gmx-450.html?...

Achtung:

Epple verlangt in jedem Fall 199€ Bereitstellungsgebühr,

außer man trifft die Abmachung zur 'Selbstabholung' und holt den bei Anbietern erworbenen Roller dort vor Ort im Odenwald selbst ab.

 

Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuen Billigroller wo sofort kaufen? Brauche Ratschläge