- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Neuen Elch gerade bekommen
Neuen Elch gerade bekommen
Liebe Gemeinde,
Vor 4 Stunden war es soweit. Ich konnte unseren neuen Elch abholen. 4 Wochen vor dem vereinbarten Termin. Es ist ein XC 60 T5 AWD Momentum in magic blue. Die Farbe ist einfach der Hammer. War eine perfekte Entscheidung. Sonst nach 25km die ersten Eindrücke:
Verarbeitung, Spaltmaße, Wertigkeitsgefühl wesentlich besser als beim alten von 2012. Bedienung ist gleich wie vorher. Der Motor ist echt spitze!!!!!!! Kernig beim Beschleunigen, mit einer extremen Laufruhe im Leerlauf und beim Dahinrollen. Der 5 Ender Diesel war schon geil zum Anhören aber der Benziner top dies.
Da es meine erste Automatik ist, empfinde ich die 6 Gang GT als sehr angenehm und passend. Hab aber keinen Vergleich!
Der Verbrauch, nach 28 km, natürlich nicht repräsentativ: laut BC derzeit bei 10,9 l!
Wird aber sicher nicht die Norm sein.
Bin jedenfalls begeistert, bereue den Schritt nicht und auch nicht die Entscheidung pro XC und gegen V 60 CC!
Bilder folgen !
LG aus Wien
Beste Antwort im Thema
Liebe Gemeinde,
Vor 4 Stunden war es soweit. Ich konnte unseren neuen Elch abholen. 4 Wochen vor dem vereinbarten Termin. Es ist ein XC 60 T5 AWD Momentum in magic blue. Die Farbe ist einfach der Hammer. War eine perfekte Entscheidung. Sonst nach 25km die ersten Eindrücke:
Verarbeitung, Spaltmaße, Wertigkeitsgefühl wesentlich besser als beim alten von 2012. Bedienung ist gleich wie vorher. Der Motor ist echt spitze!!!!!!! Kernig beim Beschleunigen, mit einer extremen Laufruhe im Leerlauf und beim Dahinrollen. Der 5 Ender Diesel war schon geil zum Anhören aber der Benziner top dies.
Da es meine erste Automatik ist, empfinde ich die 6 Gang GT als sehr angenehm und passend. Hab aber keinen Vergleich!
Der Verbrauch, nach 28 km, natürlich nicht repräsentativ: laut BC derzeit bei 10,9 l!
Wird aber sicher nicht die Norm sein.
Bin jedenfalls begeistert, bereue den Schritt nicht und auch nicht die Entscheidung pro XC und gegen V 60 CC!
Bilder folgen !
LG aus Wien
Ähnliche Themen
30 Antworten
Willkommen im Club.
Mit dem Verbrauch hast Du recht, das wird sicher noch mehr :-)
Frank
Ich finde es recht schade, dass so wenig 5 Zyl. Benziner auf die Straße rollen - geiles Motor, der leider bald in der Geschichte bleibt. Glückwunsch zur Wahl und viel Spaß damit!
In Deutschland gibt's den ja leider gar nicht.
Viel Spaß mit dem neuen Dicken.
Viel Spaß mit dem Neuen und immer eine Handbreit Benzin im Tank.
jo
Gratulation zur Kombination! Bei meinem liegt der Verbrauch nach wie vor bei 10l/100km.
Mein V40 mit 5-Zylinder ist ja auch so gut wie weg und ich tausche gegen V60 CC D4 AWD. Aber ich bin jetzt schon traurig, diesen turbinenartigen Motor nicht mehr zu fahren. Ein VEA Benzinerm V40 T2 GT war daheben eine totale Enttäuschung. Im Vergleich laut und brummig. Ich hoffe, bei den leistungsstärkeren Modellen ist es besser.
Ich hatte das Gefühl, bei dem T2 hatte man die Ausgleichswellen weggelassen, die von mir gefajrenen VEA-Disel defielen mir besser.
Da ich aber 40.000 km / Jahr fahre und der V40 auch zu klein ist, muss der Tausch jetzt sein.
Wir wollen BILDÄÄÄÄÄÄÄÄRRRR
Als Vorschuss gibt es schonmal einen herzlichen Glückwunsch von mir und gute Fahrt!
dann wünsch ich viel spass mit dem 5-ender und immer eine handbreit luft ums elchfell!!
lg aus linz
Danke für eure Glückwünsche! Fotos folgen noch. Derzeit okkupiert meine Frau den Wagen , daher kommen Fotos erst.
Nachtrag zum Verbrauch: nach knapp 100km , davon halb Innerorts halb draussen liegt er bei 13,9!
Habe ich ehrlich gesagt erwartet und wird sicher noch runtergehen. Was ich leider nicht wegbringe ist dieses typische Grinsen wenn ich aufs Gas steige und er zieht mit einem sonoren Grollen weg. Einfach nur geil!
Zitat:
@XC60Wiener schrieb am 12. Oktober 2015 um 17:17:30 Uhr:
Danke für eure Glückwünsche! Fotos folgen noch. Derzeit okkupiert meine Frau den Wagen , daher kommen Fotos erst.
Nachtrag zum Verbrauch: nach knapp 100km , davon halb Innerorts halb draussen liegt er bei 13,9!
Habe ich ehrlich gesagt erwartet und wird sicher noch runtergehen. Was ich leider nicht wegbringe ist dieses typische Grinsen wenn ich aufs Gas steige und er zieht mit einem sonoren Grollen weg. Einfach nur geil!
Sag ich doch mit dem Verbrauch :-).
Und auch das 'wegziehen' wird mit mehr km immer besser, nach jetzt 5.000 km ist mein Auto viel freier und dreht leichter hoch.
Frank
Gratuliere - und immer gute Fahrt.
10 Liter schaff ich nicht
Zitat:
@Elkman schrieb am 13. Oktober 2015 um 07:51:09 Uhr:
Ist klar, die permanenten Auf- und Abbewegungen Deiner Beifahrerin(nen) kosten natürlich Kraft in der Vorwärtsbewegung...
Ich bin sicher, dass sich der Verbrauch erheblich senken lässt, wenn die mal stillsitzt. Wirkt sich vermutlich auch positiv auf die restlichen Nebenkosten aus.
Zitat:
@p.com schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:54:17 Uhr:
Zitat:
Ist klar, die permanenten Auf- und Abbewegungen Deiner Beifahrerin(nen) kosten natürlich Kraft in der Vorwärtsbewegung...
Ich bin sicher, dass sich der Verbrauch erheblich senken lässt, wenn die mal stillsitzt. Wirkt sich vermutlich auch positiv auf die restlichen Nebenkosten aus.
das ist Schwungmassenausgleich - damit bringe ich die Karre auf deutlich unter 8 Liter Diesel
Zitat:
Schleicher