ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. neuen Gebrauchten gekauft F34 Carly Ergebnis sehr schlecht

neuen Gebrauchten gekauft F34 Carly Ergebnis sehr schlecht

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 31. Mai 2023 um 15:47

Servus Freunde,

ich habe mir einen neuen gebrauchten Bmw 3er 320d Gt F34 angelegt.

Ansicht hat das Auto keinerlei Probleme (vom Fahrgefühl, Geräusche etc). Jedoch wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe mir die Carly App besorgt.

Die App hat 64 Fehler gefunden und den Fahrzeugzustand als sehr schlecht eingestuft. Vor allem die Fehler im Motor machen.mir sorgen (Bild 8)

Habt ihr Erfahrungen damit?

Fehlerlesung Seite 8
Fehler Seite 7
Fehler Seite 6
+5
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das heisst erst mal gar nichts. Da brauchts teilweise nur mal eine Schwäche Batterie oder leeren Tank und schon stehen Fehler im Speicher die eigentlich nicht vorhanden sind.

Zumal halt Carly jetzt auch nicht die beste Möglichkeit ist den Fehlerspeicher auszulesen.

Kommen die Fehler nach dem Löschen wieder?

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 16:13

irgendwie ist die Funktion zum Fehlerspeicher löschen nicht auffindbar. Bin jetzt ein bißchen verwirrt, bei so vielen Fehlern

Auf die Fehler, wie gesagt, kannst du nichts geben. Einmal löschen, prüfen, ein paar Tage fahren, wieder prüfen.

Und Carly ist, naja besser als nichts.

Ich habe meinen einmal mit Carly ausgelesen, angeblich 71 Fehler und Kilometerstand stimmt auch nicht in allen Steuergeräte. Das Auto habe ich neu gekauft und er war bisher für alle Wartung und Reparaturen bei BMW. Das Ding funktioniert überhaupt nicht.

INFO Fehler ruhig ignorieren. Es sieht nicht so schlimm aus, ich sehe keine kritische Fehler die zeigen können das was mit dem Motor oder Getriebe nicht stimmt. Alles löschen und weiter fahren.

Alles gut, überall wo „INFO“ steht kannst ignorieren. Der Rest ist auch nix besonderes.

Die Interpretation der Zusammenfassung von Carly ist hier wirklich Müll!

Bei 104684km war mal der Vorförderdruck im Startmoment zu klein, der Raildruck Fehler ist eine Folge.

Einfach löschen und mal beobachten. Kommt immer wieder ab und zu mal vor. Tritt es regelmäßig auf, sollte man hier mal ein Auge drauf werfen.

Die Batterie Deines ID-Gebers könnte man mal tauschen.

Evtl ist die 12V Batterie nicht mehr ganz taufrisch, aber sieht noch unkritisch aus (Obere Startfähigkeit und Powermanagement Leistungsreduzierung)

Alles in allem wirklich nix besorgniserregendes.

Ich finde Carly ehrlichgesagt schlimmer als nichts. Ist einfach zu generisch. Verursacht dadurch mehr Verwirrung als es Nutzen bringt.

Abenteuerlich dass manche damit codieren.

Wenn Du die Möglichkeit hast, lass mal mit Rheingold auslesen.

 

Ansonsten wurde schon alles gesagt. Nichts besorgniserregendes.

 

Die Fehler zum Kraftstoffdruck hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, nach dem Wechsel des Dieselfilters. Kann also eine ganz einfache Ursache haben.

Was ist denn der aktuelle Kilometerstand des Wagens?

Die Fehler sind natürlich auch in Rheingold zu sehen.

Das meiste ist ohnehin von einer schlappen Batterie verursacht. Im Winter wird die sich wieder bemerkbar machen, zumal es auch eine Meldung darüber gibt, dass die Batterie selbst nicht mehr die beste ist, nicht nur entladen.

Also keine Panik!

Mein Ratschlag: Batterie vollladen, Fehlerspeicher löschen und dann mal fahren, fahren, fahren.

Fehler mit altem Kilometerstand treten aktuell nicht auf, die sind aktuell keine Fehler sondern nur historische Infos über alte Fehler. Ist ja manchmal auch ganz nützlich, hilft beim Erinnern.

Genauso Infos, Infos sind keine Fehler. Die dienen nur zu Hilfestellung was so passiert.

Von den verbleibenden Fehlern würde ich mir eine Beratung bei @Milk101 oder @Waveshaper machen lassen. Gut investiertes Geld, die können auch sagen, ob da seltsame Reparaturen mit falschen Teilen an dem Fahrzeug waren oder gar Manipulationen. Gerade der Milk macht ja sowas für Versicherungen auch, beim Waveshaper weiss ich nicht.

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 10:21

Vielen Dank Jungs, konntet mich bisschen beruhigen. Das Auto ist bei 107 000 km.

Werde irgendwo alle Fehler mal löschen lassen, fahren und dann eine erneute Diagnose starten um zu sehen ob was weggeht. Gegebenfalls werde ich die Batterie wechseln.

Hatte noch was weiter geschrieben in meinem Beitrag ...

Also wenn Windows und ein OBD2-LAN Kabel (11€ bei Amazon) hat, kann ich auch mal mit Rheingold drauf gehen.

Er hat ja aber die Screenshots schon oben drin im ersten Beitrag ... nur halt von Carly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. neuen Gebrauchten gekauft F34 Carly Ergebnis sehr schlecht