ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuen Golf gekauft und nun einige Fragen

Neuen Golf gekauft und nun einige Fragen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 9:03

Hallo! :)

Wir haben für meine bessere Hälfte einen Golf gekauft und nun habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! :confused:

1. Composition Touch - Senderlogos

Es sind keine Senderlogos im Radio und der Händler meinte man kann diese auch nicht aufspielen. Hat jemand von euch Erfahrung ob es beim Composition Touch doch irgendwie geht?

2. Standheizung einstellen

Man kann ja in der Standheizung 3 abgespeicherte Einschaltzeiten einstellen. Wie aber kann ich einstellen, dass die Standheizung wochentags (Mo-Fr) immer zu gleichen Zeit anspringt?

3. SD Karte

Habe eine SD Karte gekauft (ScanDisk 32GB Class 10) und habe von meinem MacBook mp3-Dateien auf die Karte kopiert. Da auch Alben dabei waren, habe ich ganze Ordner verschoben, aber im Auto spielt er diese dann nicht ab, weil die Ordner leer sind.

Habe dann testweise noch alle Lieder einzeln auf die SD Karte gezogen, aber auch da erkennt und spiet er immer nur das erste Lied ab!

Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Beste Antwort im Thema

Was mich immer wieder begeistert ist die Freundlichkeit die hier herrscht.

Jemand hat eine Frage (davon lebt ein Forum)falls ich diese für unqualifiziert halte brauche ich ja nichts zu schreiben.

Aber nein mit einer unqualifizierten Frage fühle ich mich ja Persönlich angegriffen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Schau bitte hier nach:http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/senderlogos.html

den Rest deiner Fragen kannst du auf gleichem Wege erledigen.

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 10:12

Dort habe ich schon geschaut und ich weiß wo man diese runterlädt!

Es geht darum, ob das auch auf dem Composition Touch funktioniert?! Denn der Verkäufer meinte, es würde dort nicht gehen. Vielleicht weiß ja aber jemand (deshalb meine Frage hier) wie es doch funktionieren könnte.

Zu deiner restlichen Antwort sage ich mal nichts! Ich habe natürlich vorher gesucht, aber nichts gefunden! Sonst hätte ich wohl kaum die Frage hier gestellt!

...und wenn du doch etwas produktives beizutragen hast, würde ich mich zu den restlichen Fragen über Antworten/Hilfe freuen...

Schaue doch auf dem MacBook mal nach auf der SDCard, ob da wirklich was drin ist in den Ordnern (im Finder sollte er die Karte ja anzeigen).

Prinzipiell sollte das schon funktionieren.

Ciao, Frido.

Zitat:

@HeiligerBimBam63 schrieb am 3. Dezember 2014 um 11:12:20 Uhr:

Es geht darum, ob das auch auf dem Composition Touch funktioniert?!

Dort hast du also geschaut, ja? Wenn du jetzt noch lesen würdest, was da steht, würdest du erkennen, dass die Radiologos nur bei folgenden Radios/Navis funktionieren: Composition Media, Discover Media, Discover Pro

In diesem Sinne ...

@ TE

...und wenn du doch etwas produktives beizutragen hast, würde ich mich zu den restlichen Fragen über Antworten/Hilfe freuen... aber sehr gern, ich bin nur derzeit in der sehr misslichen Lage, dass ich in einer Klinik liege und auf meine nächsten Operationen warte, sonst würde ich sehr gern zu dir kommen, und die Bedienungsanleitung Comp. Touch und Colour Seite 21>28 Media Betrieb vorlesen, aber wie gesagt...

Zu den Senderlogos möchte ich nur sagen, machen und nicht fragen.

Dein NN scheint wohl Programm zu sein, oder??:confused:

Was mich immer wieder begeistert ist die Freundlichkeit die hier herrscht.

Jemand hat eine Frage (davon lebt ein Forum)falls ich diese für unqualifiziert halte brauche ich ja nichts zu schreiben.

Aber nein mit einer unqualifizierten Frage fühle ich mich ja Persönlich angegriffen.

Na ja, ein Forum ist dafür da, Meinungen auszutauschen, Probleme zu lösen und natürlich auch, um Fragen zu beantworten ... dennoch sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, das Handbuch zu lesen, bevor man fragt ... und ggf. die Suche zu bemühen.

Wenn man erwartet, daß andere Menschen ihre Zeit opfern, um zu helfen, sollte man schon den Respekt und die Achtung vor dem Gegenüber haben, selbst etwas Mühe an den Tag zu legen ...

@golfmouse: Gute Besserung! :)

Der Umgangston hier ist schon was für echte Liebhaber. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es könnte doch sein, daß jemand etwas aus dem effeff weiß, was sich ein anderer mühsam heraussuchen müßte . . . . . . . . . . . :):eek:

Wenn Ihr alle Fragen zerpflücken könnt, scheint Ihr ja auch ausreichend Zeit zu haben. Aber ich sehe hier leider einen Spiegel der heutigen Gesellschaft. :(:(

Seid doch bitte etwas freundlicher und nachsichtiger zueinander. :):):)

Zitat:

@HeiligerBimBam63 schrieb am 3. Dezember 2014 um 10:03:15 Uhr:

Hallo! :)

Wir haben für meine bessere Hälfte einen Golf gekauft und nun habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! :confused:

1. Composition Touch - Senderlogos

Es sind keine Senderlogos im Radio und der Händler meinte man kann diese auch nicht aufspielen. Hat jemand von euch Erfahrung ob es beim Composition Touch doch irgendwie geht?

3. SD Karte

Habe eine SD Karte gekauft (ScanDisk 32GB Class 10) und habe von meinem MacBook mp3-Dateien auf die Karte kopiert. Da auch Alben dabei waren, habe ich ganze Ordner verschoben, aber im Auto spielt er diese dann nicht ab, weil die Ordner leer sind.

Habe dann testweise noch alle Lieder einzeln auf die SD Karte gezogen, aber auch da erkennt und spiet er immer nur das erste Lied ab!

Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Denke ich kann dir nur bei den Fragen 1 und 3 helfen:

zu 1) in der Tat, dein Händler hat recht. Das Comp. Touch unterstützt keine Senderlogos. Steht auch auf der HP von VW. Denke nicht, dass es da noch andere Möglichkeiten gibt.

zu 3) Macs haben die Angewohnheit versteckte Dateien auf den Datenträgern anzulegen, die die Radios von VW anscheinend nicht lesen können. Vielleicht klappt es ja, wenn du diese löscht.

Sorry, habe leider keine Ahnung, wie man das beim Mac macht.

Beste Grüße

@0 0 7

Danke!!!!

(auch für deine Sicht der Dinge)

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 14:19

Zitat:

golfmouse

Dein NN scheint wohl Programm zu sein, oder??:confused:

Ich verstehe nicht was du jetzt von mir willst?! Nur weil du mit viel Langeweile im Krankenhaus liegst, musst du hier jetzt nicht anfangen rum zu trollen!

Vielen Dank für deinen Hinweis die Bedienungsanleitung zu lesen.

Hilft nur leider überhaupt nicht bei meiner Frage!

Zitat:

@0 0 7

Wenn man erwartet, daß andere Menschen ihre Zeit opfern, um zu helfen, sollte man schon den Respekt und die Achtung vor dem Gegenüber haben, selbst etwas Mühe an den Tag zu legen ...

Habe ich oben nicht schon geschrieben , dass ich vorher im WWW versucht habe mich schlau zu machen, aber nicht die richtigen Antworten gefunden habe?

Viel Schreiben, schlaue Ratschläge geben und einen auf Moralapostel machen, aber keinen konstruktiven Beitrag leisten können...

Wenn ich doch so einfache Fragen stelle, die sich quasi selbst beantworten, wieso kannst du dann nicht einfach darauf antworten?

Stattdessen wird nur rum gemeckert, dass ich deine Zeit raube. Wenn dem so ist, wieso hast du dann die Zeit hier zu antworten und wieso überliest du dann den Thread nicht einfach und gehst deinen Weg?

Zitat:

@unsterblich

Dort hast du also geschaut, ja? Wenn du jetzt noch lesen würdest, was da steht, würdest du erkennen, dass die Radiologos nur bei folgenden Radios/Navis funktionieren: Composition Media, Discover Media, Discover Pro

In diesem Sinne ...

Ja, da habe ich geschaut und ich weiß welche Radios dort als kompatibel aufgelistet sind.

Die Hersteller behaupten allerdings öfters Dinge die angeblich nicht gehen, aber dann über ein paar Tricks doch funktionieren! Deshalb meine Frage hier!

Aber Danke für deinen Beitrag...

@derjean

Vielen Dank für deine Antwort, mit der ich zumindest etwas anfangen kann. Werde heute Abend einmal schauen ob irgendwo versteckte Dateien auf der SD liegen.

@roadtoni und Harald26

Auch an euch vielen Dank. Das zeigt mir, dass zumindest noch teilweise User bei motor-talk unterwegs sind die konstruktiv antworten und helfen wollen.

@HeiligerBimBam63: Bezüglich den versteckte Dateien empfehle ich CleanmyMac, das entfernt die versteckten Dateien :)

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 17:29

Zitat:

@christian 140ps schrieb am 3. Dezember 2014 um 18:12:36 Uhr:

@HeiligerBimBam63: Bezüglich den versteckte Dateien empfehle ich CleanmyMac, das entfernt die versteckten Dateien :)

Cool, vielen Dank! :) Probiere ich aus und berichte dann mal wie es geklappt hat! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuen Golf gekauft und nun einige Fragen