ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuen Motor für einen VW Golf Typ 1H

Neuen Motor für einen VW Golf Typ 1H

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 16:43

Hallo ,

ich habe einen Golf 1H mit einer maximalen leistung von 185km/h (schaft er aber nicht ganz) auf jedenfall würde ich mir da gerne einen anderen Motor mit mehr Leistung einbauen , weiß aber leider nicht welcher darfür geeignet ist!Und was für ein Fahrwerk ich den am besten einbaue und was ich für ein Getriebe brauche?!Eine weitere frage ist ob ich die Karosse verstärken muss , da der eine ja sagt der andere nein und ich ja auch von TÜV ein ok krigen muss da ich auf mein auto angewissen bin!

Wäre über Informationen und sinvolle Tipps dankbar

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da es hier im Forum schon sehr viele ähnliche Themen

wie deines gibt,empfehle ich dir die Nutzung der SuFu.

Da findest du ganz bestimmt Antworten auf alle Fragen

zum Motorumbau.

Eins noch; das ganze ist kein Kinderspiel,du solltest also

auf jeden Fall jemanden zu Hilfe haben der vom Fach ist.

am 23. Juni 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Golf271991

Hallo ,

ich habe einen Golf 1H mit einer maximalen leistung von 185km/h (schaft er aber nicht ganz) auf jedenfall würde ich mir da gerne einen anderen Motor mit mehr Leistung einbauen , weiß aber leider nicht welcher darfür geeignet ist!Und was für ein Fahrwerk ich den am besten einbaue und was ich für ein Getriebe brauche?!Eine weitere frage ist ob ich die Karosse verstärken muss , da der eine ja sagt der andere nein und ich ja auch von TÜV ein ok krigen muss da ich auf mein auto angewissen bin!

Wäre über Informationen und sinvolle Tipps dankbar

such dir einen aus

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 16:58

Das weis ich! Bin aber nicht ganz ungeschickt und habe auch nen guten Freund der bei VW in der Produktion arbeitet und eine Freund beim TÜV !Die mir sicher zur seite stehen will aber soviel wie möglich allein machen, da ich keine lust habe auf jemanden angewissen zu sein und bitte,bitte zumachen!Danke für deinen Tipp mal schaun ob ich was finde !

am 23. Juni 2011 um 17:05

Was für einen Motor hast du momentan verbaut?

den 185er, steht doch da Hans :D

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 17:15

Den orginal Motor 1.6 l

am 23. Juni 2011 um 17:16

Immer wieder die selben, die sich um die Hilfe prügeln. Mensch, sauft doch endlich mal einen zusammen und dann ist gut.

Oder ist es das weibliche, dass euch immer wieder anzieht? Dürft ihr echt ohne Aufsicht an den Computer? *aua*

 

@Themenstarterin,

wenn du solch versierten Helfer hast, lass dich am besten von diesen auch beim aussuchen unterstützen. Ich glaube dir, dass du nicht ungeschickt bist, aber solche Plattformen sind in diesem Hinblick keine wirkliche Hilfe. Das soll jetzt weder negativ gegen die Plattform gehen, noch gegen Frauen, die selber Hand anlegen.

Ach, wäre das schön, wieder Kind zu sein *aua*

am 23. Juni 2011 um 17:17

1,6 75ps ABU AEA AEE oder dn 1,6 100ps AEK AFT AKS?

am 23. Juni 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Immer wieder die selben, die sich um die Hilfe prügeln. Mensch, sauft doch endlich mal einen zusammen und dann ist gut.

Oder ist es das weibliche, dass euch immer wieder anzieht? Dürft ihr echt ohne Aufsicht an den Computer? *aua*

so jetzt habt ihr euren Anschiss weg :p:p:p:p

HANS,H1B,Arni und CJ

am 23. Juni 2011 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Immer wieder die selben, die sich um die Hilfe prügeln. Mensch, sauft doch endlich mal einen zusammen und dann ist gut.

Oder ist es das weibliche, dass euch immer wieder anzieht? Dürft ihr echt ohne Aufsicht an den Computer? *aua*

Was willst du uns sagen ?:confused:

 

Also mal im ernst, das ist nicht einfach mit Motoraussuchen und mal eben einbauen getan.

1. Musst du überlegen wie viel Leistung in kW du haben möchtest, dann sprichst du mit dem TÜV der alles eintragen soll und klärst ab, was du alles wechseln musst.

Weil Bremsen müssen natürlich auch angepasst werden.

2. Erstell dir einen kleinen Kosten überblick und guck, ob sich dein vorhaben lohnt, weil die Eintragung etc ist auch nicht gerade günstig

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Immer wieder die selben, die sich um die Hilfe prügeln.

komisch, dich les ich hier auch ständig :D...und hier prügelt sich keiner, wir haben uns alle lieb ;)

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 17:35

100ps aks !

Nicht viel wolte nur nen vernümpftigen rat aber merke schon das das hier nicht wirklich was wird !! Da ich auf irgendwelche seltsamen kommentare gut verzichten kann und das mit den kosten is nicht so die sache weil die sind mir relativ! und die sache mit den von irgendwen beim umbau helfen lassen ist nicht so mein sache ! aber wiegesagt mach mich hier jetz wieder dünne weil ich echt keine lust auf komische kommentare habe !!

am 23. Juni 2011 um 17:37

also mein AKS läuft laut tacho etwas mehr als 185KM/h;)

ich empfehle den 2l 16v. ein top Motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuen Motor für einen VW Golf Typ 1H