ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuen Polo bestellt welche Farbe sieht Besser aus Bitte um Meinungen

Neuen Polo bestellt welche Farbe sieht Besser aus Bitte um Meinungen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 20:29

Hallo liebe Polo Gemeinde,

nachdem man mir meinen Golf durch Vandalismus zerstört hat muß nun ein neues Auto her.

Angefreundet habe ich mich mit dem aktuellen Polo Sondermodell Match 1,2 105PS Schalter und als 3türer, und alles angekreutzt was die Zubehörliste hergab.

Vor einer Woche bestellt, aber mit der Farbwahl habe ich jeden Tag Bauchweh, alle meine Freunde sagte den nimmst in Toffeebraun, Ok gut Frabe gefällt mir ja auch gut, aber jeden Tag werde ich unsicherer ob es die richtige Farbwahl war/ist, umbestellen kann ich noch.

Mein absoluter Favorit ist eigentlich immer schon Silber.

Mal abgesehen davon das es beim Match nur eine Sitzgarnitur/Farbe gibt würde diese schon mal wesentlich besser zum Silber oder Schwarz oder Rot passen aber nicht zu Toffeebraun..oder?

Hier unten ein paar Bilder zum Vergleich, die abgebildete Felge soll dann als Sommerrad dienen und die Originale als Winterrad.

Sicherlich die Geschmäcker sind verschieden aber würde gerne mal eure Meinungen hören.

Vielen dank

Poloreflex2
Poloreflex1
Polotoffee2
+3
Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2012 um 9:41

Die Farbauswahl beim Polo ist generell ein Trauerspiel...

Hätte VW sicher keinen Zacken aus der Krone gebrochen, 2-3 Farben mehr bereit zu halten....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich frag mich warum du deine Freunde entscheiden lässt welche Farbe dein neues Auto hat. Wenn Silber schon immer dein Favourit war, warum nimmst du es nicht einfach?

Aber wenn du Meinungen hören willst, mir würde Silber auch besser gefallen als braun. Die sitze würden m.M nach zu beiden Farben passen, die Felgen würden bei braun wahrscheinlich etwas untergehen.

Ich würde einfach die Farbe nehmen welche dir am besten gefällt ( evtl. mal im Autohaus bisschen umsehen). Denn am Ende muss es nur Dir gefallen, ansonsten wirst du dich irgendwann über die Entscheidung ärgern.

Ich sehe das genauso, jeder muß selbst entscheiden und vor allem (!) dazu stehen.

Zur Farbenrunde aber nun noch was..

Wir haben auch kurz überlegt und waren vom Toffebraun begeistert, hatte auch unser Vorführer.

Zwischenzeitlich waren wir mal bei pepper grey, haben dann aber doch Toffeebraun genommen.

Evtl. wäre das pepper grey ja der Mittelweg für dich. :)

Sitzbezüge gibt es für den Match nun zwei, die im Prospket abgebildeten Sitze mit Roten Lederflächen und Zierstreifen und natürlich die Scharz/Weiß-Variante in einem Bild.

Jetzt gibts noch eine Meinung: silber kommt beim Polo immer gut. Und bevor ich mir einen braunen Polo in die Garage stelle, bestell ich lieber einen mit Automatik (mehr Verachtung für die Farbe geht nicht). ;) Alles eine Frage deines persönlichen Geschmacks, mit silber fällts du nicht auf, kannst dich aber meiner Meinung nach im Gegensatz zu braun auch nicht daran sattsehen.

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 21:59

Vielen dank bisher, mein Golf ist ja auch Silber und habe es nicht einen Tag bereut diese Farbe gewählt zu haben.

Gut das Toffeebraun ist eine schöne und für meinen Geschmack wirkt die Farbe sehr Edel auch auf dem Polo, aber ich glaube die gehört auf eine Mercedes E-Klasse

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 22:01

Der Sitz mit Rot ist in Wahl mit Toffeebraun nicht erhältlich, nur der Schwarze mit den silbernen Streifen

 

am 15. Juli 2012 um 22:49

Entscheide das nach deinem Geschmack und auch danach, welche Farbe du dir persönlich länger ansehen kannst, ohne dich satt zu sehen...

am 16. Juli 2012 um 6:48

Es gibt m. E. nur 3 Farben die an dem Polo wirklich bombe aussehen:

Pepper grey

Deep black perleffekt

und

Shadow blue

Das Silber lässt die Ausschnitte vorn zu hart erscheinen und, sind wir mal ehrlich, ist silber nicht etwas zu gewöhnlich?

Die Chromaplikationen vom Match wirken zusammen mit schwarz am besten.

Ein guter Kompromiss ist das Pepper grey.

Toffeebraun ist......naja wie das mit Modefarben nunmal so ist....die ersten 3-4 Jahre supergeil und irgendwann kann man es nicht mehr sehen. Zweites setzt bei mir langsam ein.

Jeder Hersteller liefert dieses unsägliche Braun, und ob es zum Auto passt ist die zweite Frage.

Aber dies ist nur meine persönliche Meinung.

am 16. Juli 2012 um 7:17

Wenn ich eine Wanderung auf eine Almhütte mache und aus 800m oberhalb des Parkplatzes herabblicke, dann kann ich meinen Polo aus dem ganzen tristen Parkplatz-Meer von Silber,Grau,Blau,Schwarz herausschauen.

Wie können nur alle diese Opa-Farben wollen !?!?!?!?!?

Jedem das seine.

weiß...kostet nix und sieht sportlich aus...weiß und nix anderes...

am 16. Juli 2012 um 7:27

Genau, Weiß oder auch Peppergrey!

Aber Silber ist was für Opas und Braun sieht einfach nur S…… aus, auch wenn’s gerade Modern ist, aber wie lange noch.

Meine Erste Wahl ist auch Weiß, kostet nichts, sieht Hammer Elegant und Sportlich zugleich aus und ist am Einfachsten ohne Farbunterschied, zum Nachlackieren falls mal nötig.

am 16. Juli 2012 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von langas

Wenn ich eine Wanderung auf eine Almhütte mache und aus 800m oberhalb des Parkplatzes herabblicke, dann kann ich meinen Polo aus dem ganzen tristen Parkplatz-Meer von Silber,Grau,Blau,Schwarz herausschauen.

Wie können nur alle diese Opa-Farben wollen !?!?!?!?!?

Jedem das seine.

Jawohl! Mehr Farbe braucht das Land! Wie gut, dass ich meinen gelben noch rechtzeitig gekauft habe - wobei rot oder orange wären auch noch OK.

am 16. Juli 2012 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

Genau, Weiß oder auch Peppergrey!

Aber Silber ist was für Opas und Braun sieht einfach nur S…… aus, auch wenn’s gerade Modern ist, aber wie lange noch.

Meine Erste Wahl ist auch Weiß, kostet nichts, sieht Hammer Elegant und Sportlich zugleich aus und ist am Einfachsten ohne Farbunterschied, zum Nachlackieren falls mal nötig.

Weiß ist bestenfalls eine Grundierung , aber keine Farbe.

Mega empfindlich und nichtssagend.

HIPRO

grundierungen sehen meistens grau aus...;) ich bleib bei weiß, das bietet den meisten kontrast...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

weiß...kostet nix und sieht sportlich aus...weiß und nix anderes...

Gefällt mir.*Daumen hoch*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuen Polo bestellt welche Farbe sieht Besser aus Bitte um Meinungen