ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Neuen Polo kaufen?

Neuen Polo kaufen?

Themenstarteram 1. April 2005 um 13:54

Den kleinsten Polo mit 1,2 l und Klima gibts als Reimport für unter 9000 euro. Nur schrecken mich die hier berichteten Qualitätsmängel sehr ab. Andererseits scheint der Polo grundsätzlich ganz gut zu sein.

Was meint ihr: Neuen Polo kaufen oder doch lieber Corsa, der wohl wesentlich bessere Qualität haben soll?

Ähnliche Themen
15 Antworten

corsa und bessere qualität als der polo, sorry das ich lache

am 3. April 2005 um 14:11

@lh_pilot:

Laut diversen Testberichten und Ehrfahrungen hat der Corsa tatsächlich die bessere Qualität als der Polo. Nimm doch mal deine VW-Brille ab und überleg dir vorher was du schreibst.

@chipsy:

9000€ hört sich doch ganz gut an, nur musst du auch die zum Teil geänderte Ausstattung(im Ausland) mit einberechnen. Ansonsten fahr doch mal Corsa und Polo Probe und entscheide dann, welcher dir besser gefällt. Wahrscheinlich hat der Corsa aber den besseren Wiederverkaufswert, da er schon sein Facelift hinter sich hat und der Polo seins gerade erst bekommt. Den Corsa gibt`s als reimport sicherlich auch sehr günstig...

am 3. April 2005 um 19:15

Die Zeiten haben sich geändert. Vom Polo habe ich viel negatives gehört. Zum Opel Corsa kann ich nicht viel sagen aber ich habe erst gestern in der Zeitung gelesen, dass Opel zur Zeit zusammen mit Subaru die beste Qualität hat. Die Autos mit der schlechtesten Qualität baut nach diesem Zeitungsbericht Mercedes und Renault.

am 3. April 2005 um 21:19

Hallo, ich habe eine VW Polo und muß sagen ich kauf mir keinen mehr. Zu schlechte Qualität. Da sind die heutigen Opel um Länegn besser. Die Zeit der Schrottopel ist vorbei, aber nun ist VW an der Reihe Schrott zu produzieren.

Meine persönliche Empfehlung sind Japaner, am besten Toyota. Hatte einige Japaner und war sehr zufrieden. Deutsche Autos müssen sich da verstecken. Ist leider so.

am 4. April 2005 um 6:21

Hi,

also ich hab auch einen Polo, TDI 75 PS, und bin sehr zufrieden mit ihm! Habe ihn vor zwei Jahren neu bestellt und (abgesehen vom Wertverlust) würde ich es wieder tun.

Ich hatte noch keine Probleme mit dem Wagen!

ich habe nun auch seit knapp 2 jahren einen polo 75PS und überhaupt keine probleme, ich finde auch das gehört mal gesagt..

Also, die 10 Polos ( 75 PS TDI ) aus unserem Fuhrpark machen keine probleme. die sind jetzt 2 jahre alt.

Re: Neuen Polo kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von chipsy

Den kleinsten Polo mit 1,2 l und Klima gibts als Reimport für unter 9000 euro. Nur schrecken mich die hier berichteten Qualitätsmängel sehr ab. Andererseits scheint der Polo grundsätzlich ganz gut zu sein.

Was meint ihr: Neuen Polo kaufen oder doch lieber Corsa, der wohl wesentlich bessere Qualität haben soll?

hat jemand eventuell mal nen Link ??

Ich find den erst ab 9800€

tja, ich hab auhc nen Polo TDi..is jetzt 2 Jahre alt...nur PROBLEME...Scheibenwischern, Lagern, Bremsen, Kupplung, Getriebe, Achsen, ... alles dabei. Und es nimmt kein Ende...und der Service von VW is auch net wie es ma wahr. Früher kannte man dort noch das Wort Garantie...oder Kullanz..aber heute kriegt man an den Kopf geworfen, dass ich net mehr in die Werkstatt kommen sollte..es wäre ja auch alles in Ordnung...tja, das war mein letzter VW...ich empfehle auch besser Toyota.. oder so...da kamma heute nichts mehr falsch machen..und die Japaner haben mittlerweile auch ein Prima image. Die sind auch net kleinlich mit der Garantie...kenne einen, dar hat 7 Jahre Garantie für nen Neuwagen bekommen bei Toyota...tja, ich glaube so alt würde net ma mein Polo werden....

am 6. April 2005 um 15:07

Leider leider leider muß ich auch feststellen, daß Opel an Qualität zugenommen hat, wo VW sie verloren hat.

Das sind knarzende Amaturen, "lustige" Elektrik und diverse Ärgerlichkeiten, die sich da addieren...

Wo Opel noch hinter her hängt, ist das Image. Gut, dafür tun sie auch nicht viel. Ich hatte mich mal für diesen Tigra TwinTop interessiert, aber seit die damit Reklame machen, daß Opel-Tigra-Fahrer Spaß daran finden, andere Leute anzupinkeln (vergl. TV Spot) ist mir der Spaß an dem Auto flöten gegangen...

Realität ist nichts, Image ist alles!

Gerade beim Autokauf...

Themenstarteram 6. April 2005 um 15:35

Danke für die Antworten, dann hat sich das mit einem Polo leider erledigt. Schade, wäre nicht so teuer geworden, aber angesichts der vielen Probleme will ich dieses Mistauto nicht haben bzw. habe keine Lust, ein solches Risiko einzugehen.

am 7. April 2005 um 10:27

Du lässt dich aber schnell davon abbringen. Es sind doch nur ein paar schlechte Meinungen hier aufgetaucht und schon wirfst du das Handtuch.

Fahr doch mal einen Probe. Ich selbst hab ja auch nen Polo und bin voll zufrieden. Verbrauch ist Top. Klappergeräusche ok.

Corsa bin ich noch nicht gefahren.

Themenstarteram 7. April 2005 um 20:50

Wenn man mal in die verschiedenen Boards sieht, dann bekommt man einen ungefähren Eindruck über die Vor- und Nachteile eines Autos.

Und auf einer Probefahrt kann ich nun wirklich nicht über die Zuverlässigkeit eines Fahrzeugs urteilen!

am 9. April 2005 um 13:48

Aber hier bekommt man den konzentrierten Unmut mit. Leute, die einen mängelfreien Polo haben, werden hier keine Beiträge schreiben, nach dem Motto: "Boar, gestern bin ich Wiesbaden nach Dortmund gefahren, bischen über die A3, dann B54, und dann wieder Autobahn, gute 220 Km ... un ich sach Euch... NIX is passiert...!!!"

Ich bin davon überzeugt, daß ein jetzt neu gekaufter Polo/Corsa/Fiesta ect qualitativ gleichwertig sind. Die Ausstattung entspricht dem Preis und dem Image, aber qualitativ sind sie gleich.

Beim Polo hat man nun 2 Jahre Garantie - da kann man sich prima dran halten.

Und unter 9000 Euro ein 1.2 er Polo NEU, mit Klima - für die Stadt, zum Einkaufen, als Zweitwagen oder anspruchsloser Erstwagen?? KAUFEN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen