Neuen Rekord E60 LCI aufgestellt
Nachdem jetzt innerhalb von acht Wochen die fünfte HD Pumpe getauscht wird - oder ist es bereits die sechste- bin ich soweit mir gesagt wurde der Pumpenkönig.
Diesmal war es die neue verbesserte Version die nach nur einer Woche in der Slovakei den Geist aufgab. Immerhin konnte ich dank Notprogramm gestern nacht eine geruhsame Heimfahrt unter Einhaltung sämtlicher Tempolimits antreten.
Jetzt wart ich mit Spannung auf die Delegation aus München mit dem Champagner und Fotografen für die Hauszeitung.
Mein Händler bot mir heute spontan an den Tester zu Hause in meiner Garage aufzustellen und mich anzulernen um mir die Fahrerei zu ersparen, eben ein echt Freundlicher......
Ich überlege ob ich nicht mit einem Buch anfange in der Zeit in der ich aufgrund der Defekte in Werkstätten warte oder auf der Autobahn stehe "Wer dreimal mit derselben fährt gehört schon zum Establishment" oder eine Coverversion von Eric Claptons Cocaine einzuspielen für DSDS "If you wanna get down, down to the ground.......weiß-blau"
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
Nachdem jetzt innerhalb von acht Wochen die fünfte HD Pumpe getauscht wird - oder ist es bereits die sechste- bin ich soweit mir gesagt wurde der Pumpenkönig.
Diesmal war es die neue verbesserte Version die nach nur einer Woche in der Slovakei den Geist aufgab. Immerhin konnte ich dank Notprogramm gestern nacht eine geruhsame Heimfahrt unter Einhaltung sämtlicher Tempolimits antreten.
Jetzt wart ich mit Spannung auf die Delegation aus München mit dem Champagner und Fotografen für die Hauszeitung.
Mein Händler bot mir heute spontan an den Tester zu Hause in meiner Garage aufzustellen und mich anzulernen um mir die Fahrerei zu ersparen, eben ein echt Freundlicher......
Ich überlege ob ich nicht mit einem Buch anfange in der Zeit in der ich aufgrund der Defekte in Werkstätten warte oder auf der Autobahn stehe "Wer dreimal mit derselben fährt gehört schon zum Establishment" oder eine Coverversion von Eric Claptons Cocaine einzuspielen für DSDS "If you wanna get down, down to the ground.......weiß-blau"
Hallo alderan_22,
ich weiss woran das liegt, Du fährst zu spritsparend !!!
Immer daran denken: Eine Pumpe braucht Futter, vieeeeeelllllllll Futter !
Aber im Ernst: Wie lange muss man sich sowas gefallen lassen? Wenn ich die dritte Pumpe brauche, mach ich heftigst Zoff.....
Trotzdem ein schönes Wochenende
Gruss f.
Das ist doch schon längst ein Grund zur Wandlung oder nicht?
Absolut, hier mal die Rechnung was mich das kosten würde:
0,65% von 58.000 = 377€ mal 15(tausend gefahrene km) = 5655€ Verlust in drei Monaten, da knallen die Sektkorken wohl nur bei BMW.
Hey, vielleicht geben sie dir jetzt 1-2 Pumpen auf vorrat mit. Dann kann es beim Reifenservice gleich gewechselt werden. Wenn Sie mal wieder den Geist aufgibt *ggg*
Mein Beileid!
Grüße
15.000 km in drei Monaten? Hut ab; und das auch noch mit einem Benziner.
Zitat:
Original geschrieben von final flash
15.000 km in drei Monaten? Hut ab; und das auch noch mit einem Benziner.
Deswegen mit einem Benziner Bei dieser Laufleistung macht dich der Diesel fertig
Hallo alderan,
zunächst mal Gratualation.
Das wird ja hoffentlich Dein einsamer Rekord bleiben den Dir auch keiner nehmen will.
In München ist morgen bestimmt Krisensitzung im Vorstand.
Folgende Vorschläge werden vermutlich diskutiert:
- Den Mann bieten wir einen hochdotierten Jop als Testfahrer an.
- Wir bieten ihm den doppelten Neupreis damit er uns das Auto zurückgibt, das Fahrzeug wird dann unverzüglich verschrottet.
- Wenn er unbedingt weiter BMW fahren will stellen wir ihm einen Fahrer auf Lebenszeit, er muss aber unterschreiben dass er sich nie mehr selbst ans Lenkrad setzt.
- Er darf sich einen Mercedes seiner Wahl aussuchen, wir übernehem alle Kosten. Nichts besseres kann uns doch nicht passieren.
Also Dir stehen alle Optionen offen, behalte Deinen Humor.
Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
Absolut, hier mal die Rechnung was mich das kosten würde:
0,65% von 58.000 = 377€ mal 15(tausend gefahrene km) = 5655€ Verlust in drei Monaten, da knallen die Sektkorken wohl nur bei BMW.
wobei der fairnesshalber zu erwähnen ist, dass BMW Dir evtl. angefallene Finanzierungskosten zurückerstatten muss.
Auch wenn die Zahl 5.655€ sich erst einmal viel anhört, es sind nur knapp 9% vom Listenpreis bei 15.000 KM!
Beantworte Dir einfach die Frage was Du zukünftig willst - ernsthaft Pumpengott genannt zu werden oder einfach nur ein Dienstagsauto fahren?!?!?!?!?!?!
Ich für meinen Teil habe die Wandlung schon 2x durch gemacht - ich fühlte mich nachher immer besser, da ich mich auf das folgende Auto wieder verlassen konnte!
mach doch malden Vorschlag als "Bi-Pumper",
fällt eine aus,
läuft noch die 2.
Jetzt mal ernsthaft: wenn hier die fünfte oder sechste Pumpe geschrotet wurde, würde ich spontan die Überlegung anstellen, ob der Fehler nicht in der Peripherie liegt, der die Pumpen versagen lässt (was immer es auch sein mag).
Ich glaube, wenn mir das passieren würde, wäre ich nicht mehr so gut gelaunt!
Zitat:
Original geschrieben von frantic_frenzy
Jetzt mal ernsthaft: wenn hier die fünfte oder sechste Pumpe geschrotet wurde, würde ich spontan die Überlegung anstellen, ob der Fehler nicht in der Peripherie liegt, der die Pumpen versagen lässt (was immer es auch sein mag).
Ich glaube, wenn mir das passieren würde, wäre ich nicht mehr so gut gelaunt!
Es ist wohl auch ein SW Problem (wie schon mal gepostet wurde) das zu hohe Druckspitzen verursacht. Das halten die Pumpen wohl nicht aus. Offensichtlich gibts noch nicht genug problemfälle oder die SW ist noch nicht fertig.
Das nennt sich GALGENHUMOR geärgert hat er sich bei den ersten Pumpen *gg
grüße
Hallo Bernd,
wie bereits „frantic“ aufzeigt, sollte Dein Freundlicher einmal Ursachenforschung betreiben!
Bin selbst u.A. mit Inbetriebsetzung von Anlagen beschäftigt und oberste Prämisse ist, wenn Anlagenteile wiederholt ausfallen dann „back to the roots“ und den ganzen Loop überprüfen.
Wünsch Dir eine erfolgreiche Spurensuche
lg
Reinhard
PS
der Rekord bringt nichts und Wandeln ist teuer
Zitat:
Original geschrieben von frantic_frenzy
...ob der Fehler nicht in der Peripherie liegt, der die Pumpen versagen lässt (was immer es auch sein mag).
Die Vermutung ist nicht so abwegig. BMW hat ja die Software als Ursache identifiziert (Druckspitzen), deswegen gabs einen Rückruf mit SW-Update.
Wenn jetzt wieder eine Pumpe ausfällt kommen natürlich Zweifel an dieser Diagnose auf.
Zitat:
Original geschrieben von Noris123
Zitat:
Original geschrieben von frantic_frenzy
...ob der Fehler nicht in der Peripherie liegt, der die Pumpen versagen lässt (was immer es auch sein mag).
Die Vermutung ist nicht so abwegig. BMW hat ja die Software als Ursache identifiziert (Druckspitzen), deswegen gabs einen Rückruf mit SW-Update.
Wenn jetzt wieder eine Pumpe ausfällt kommen natürlich Zweifel an dieser Diagnose auf.
auch für den 523i? dachte nur die x25i wären von dem Rückruf betroffen gewesen.