ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuen Schlüssel mit VAG an die WFS lernen. Anleitung?

Neuen Schlüssel mit VAG an die WFS lernen. Anleitung?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 11:53

hey ho,

ich habe mir einen neuen Schlüssel in ebay gekauft (also ein gehäuse mit Rohling + neuen Transponder ID48)

Jetzt lasse ich den Rohling frässen und pack den neuen Transponder in das neue gehäuse...

Jetzt meine Frage,

wie geht man mit dem VAG vor?

Ich würde bei VW einen Tester umsonst ausgeliehen bekommen.

Danke euch... ich hab bei google und hier gesucht aber immer nur was gefunden bezüglich ZV.

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von HNX

hey ho,

ich habe mir einen neuen Schlüssel in ebay gekauft (also ein gehäuse mit Rohling + neuen Transponder ID48)

Jetzt lasse ich den Rohling frässen und pack den neuen Transponder in das neue gehäuse...

Jetzt meine Frage,

wie geht man mit dem VAG vor?

Ich würde bei VW einen Tester umsonst ausgeliehen bekommen.

Danke euch... ich hab bei google und hier gesucht aber immer nur was gefunden bezüglich ZV.

:confused:

Wenn du keinen wfs-login Code mehr hast geht's nur online.

Das wird dir der Besitzer des tester genau erklären können.

Richtig,

hatte ich aber schon geschrieben das ein neuer Schlüssel nicht selbst an die WFS angelernt werden kann.

Kein Login Code - kein Schlüssel anlernen.

Den login code kannst du auch mit einem VAG Diagnosegerät, meines wissens nach, nicht auslesen.

Deswegen sagte ich ja auch online mit dem vw tester

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Wenn du keinen wfs-login Code mehr hast geht's nur online.

Das ist nicht ganz richtig, ich kann die Schlüssel bei meinem G4 selbst anlernen.

War nicht bei keinem Golf 4 der Login mehr dabei?

Aber sicher nur weil du den Login hast

Nein habe ich nicht, auch habe ich schon einen anderen Tacho in meinem G4.

Ich habe mir die nötige Hard/Software gekauft.

Der TE scheint aber kein DashCom o.ä zu haben und stellte deshalb die Frage.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 15:36

ich versteh nur bahnhof... ich bekomme den tester ausgeliehen aber keine unterstützung. deswegen frage ich hier, wie man vorgehen muss...

am 15. Januar 2013 um 21:08

VAG Com anschliessen, Komfortsteuergerat auswahlen dann Anpassung auswahlen chanel 00 Lernwerte loschen dann chanel 21 auswahlen, Zahl 1 oder 2 als Schlusselzahl eingeben, dann Save, sofort danach in 10-15 Sekunden die gelernte Schlussel zum Ent/Verriegeln nutzen.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von BJozsef

 

 

VAG Com anschliessen, Komfortsteuergerat auswahlen dann Anpassung auswahlen chanel 00 Lernwerte loschen dann chanel 21 auswahlen, Zahl 1 oder 2 als Schlusselzahl eingeben, dann Save, sofort danach in 10-15 Sekunden die gelernte Schlussel zum Ent/Verriegeln nutzen.

also da ich ja 2 schlüssel haben möchte, trage ich wert 2 ein. Muss ich dann mit den 2 schlüssel motor starten und wieder aus machen oder langt es einfach nur zündung ein und dann der nächste schlüssel?

EDIT: Was hat es mit diesem code auf sich was manche hier schreiben?

Den Code brauchst du für die Lernwerte ;)

Zumal der Herr über dir wieder nichts gelesen bzw. verstanden hat, das war einen Prima erklärung für die ZV und nicht für die WFS ;)

EDIT: entweder hast du den Login Code oder kannst mit dem Tester Online gehen und es so anlernen.

Da man so einen Tester bei VW nicht einfach mal mit nehmen kann wird da sicher jemand sein der es für dich Online erledigt.

Ist es kein Tester von VW (VAG) kannst du die sache auch gleich lassen und fährst in der nächste Werkstatt.

Wie man sowas nicht Legal macht wird dir hier sicher keiner Verraten ;)

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Den Code brauchst du für die Lernwerte ;)

Zumal der Herr über dir wieder nichts gelesen bzw. verstanden hat, das war einen Prima erklärung für die ZV und nicht für die WFS ;)

EDIT: entweder hast du den Login Code oder kannst mit dem Tester Online gehen und es so anlernen.

Da man so einen Tester bei VW nicht einfach mal mit nehmen kann wird da sicher jemand sein der es für dich Online erledigt.

Ist es kein Tester von VW (VAG) kannst du die sache auch gleich lassen und fährst in der nächste Werkstatt.

Wie man sowas nicht Legal macht wird dir hier sicher keiner Verraten ;)

Ich bekomm den Test ausgeliehen und darf mit auf dem hof arbeiten. Jedoch bekomme ich keine hilfe. Ansonsten müsste ich die arbeitszeit bezahlen...

ich will das ganze natürlich legal machen...

und es ist ein tester vag com...

Zitat:

Original geschrieben von HNX

und es ist ein tester vag com...

Wenn Du den Login für die WFS nicht hast hilft dir VCDS (VAG COM) nichts!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuen Schlüssel mit VAG an die WFS lernen. Anleitung?