ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. neuen sitz kaufen...

neuen sitz kaufen...

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 26. August 2018 um 13:56

für mercedes gibt es wohl sowas wie ein zentralllager in sindelfingen wo ich ich noch ALLE originalteile sogar für nen /8 oder älter kaufen kann.

ich finde zwar https://accessories.volvocars.com/ aber da gibts nur zubehör.

wo könnte ich bei volvo einen neuen sitz bestellen? oder direkt zum freundlichen, weil alternativlos?

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2018 um 14:00

Hi,

Volvo verkauft keine sitze ,Gefahrgut.

Nur beim Schrot oder eBay.

Lg

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. August 2018 um 14:00

Hi,

Volvo verkauft keine sitze ,Gefahrgut.

Nur beim Schrot oder eBay.

Lg

Themenstarteram 27. August 2018 um 4:46

Zitat:

@volvotech777 schrieb am 26. August 2018 um 16:00:11 Uhr:

Gefahrgut.

danke für die nachricht

 

was ist an einem sitz gefahrgut? :eek:

 

Ähhmmm... Airbag.

Komplette Sitze liefert Volvo nicht - nur die Teile einzeln: Polster, Heizmatten, Bezug, eventl. Belüftung + bei Bedarf Airbag. Der Unterbau bleibt erhalten.

Edit: Polster, Matte + Bezug in Leder ca. 870 €.

Airbags werden ganz normal von Volvo an Werkstätten versandt - zwar als GG gekennzeichnet, aber wie sollte sonst ein Unfallwagen repariert werden?:confused:

Zitat:

@volvotech777 schrieb am 26. August 2018 um 16:00:11 Uhr:

Hi,

Volvo verkauft keine sitze ,Gefahrgut.

Nur beim Schrot oder eBay.

Lg

am 27. August 2018 um 8:24

Ich meinte an Normal Kunde.

Lg

Original Volvo Teile gibts es unter anderem auch bei www.ft-albert.de oder www.ju-tu.com oder www.skandix.de

Gebrauchte Teile (Sitze) z.B. auch bei Dietrich Kluge in Dortmund,

Oder eben beim freundlichen Volvo-Händler. Preisvergleiche lohnen generell!

Viele Grüße,

Gerhard

Man kann alle Einzelteile (inklusive Sitzgestell) für einen Sitz als Ersatzteile bestellen. Wie soll sonst ein (Unfall)schaden repariert werden?

Wie jeder andere Hersteller betreibt Volvo verschiedene Ersatzteilzentren in Deutschland von denen die einzelnen Volvo-Händler beliefert werden.

Als Privatperson kannst du ganz einfach über deinen Volvo-Händler die benötigten Ersatzteile bestellen.

Themenstarteram 28. August 2018 um 8:18

hm ok. also einen normalen sitz durch einen klimakomfortsitz mit belüftung in gleicher lederfarbe zu ersetzen ist nicht möglich?

ich setze mich schon geraume zeit mit der neuanschaffung eines v70 auseinander. ich denke auch das das wohl überlegt sein mag. mich stört im moment schon bei den üblichen sommern in der oberrheinischen die stoffsitze im v50. wie das in nem unperforierten ledersitz ist, will ich gar nicht wissen.

nicht nur das volvos weniger im angebot sind, auch solche mit sitzbelüftung sind ne ausnahme oder dann extrem teuer oder halt dann ein t6 mit euro 4 oder ein d5 mit euro 5, die mir zu kritisch sind. daher die frage ob in ein vea d4 v70 man die sitze tauschen kann, wenigstens den fahrersitz. aber wenn ich die antworten richtig deute, wohl eher nur wenn man glück hat, oder irre ich mich?

achja, zum thema airbag: https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs001060050656 DAS will man auch nicht. alarm!

@flobberino:

grundsätzlich kann man sich aus allen Einzelteilen, wie Volvo sie als Ersatzteile bietet, einen Sitz zusammenstellen - auch mit Belüftung. Wie ich bereits oben anmerkte, kostet so ein Sitz ohne Belüftung und Konsole ca. 870 € in Leder, die Belüftung käme noch hinzu; zusätzlich muss geklärt sein, ob eine Belüftung in dem vorhandenen Auto auf funzt, d.h. die Software dafür verbaut und eingestellt ist. Wenn man dann die Montage nicht selbst erledigen kann, kommen so schnell 1600 € und mehr zusammen.

Die Teile - oder dem Fall den gesamten Sitz) kannst Du sicher irgendwie nachträglich bestellen, falls es die Sitzfarbe / Ausstattung auch mit den Klimasitzen gab.

Das Problem könnte die Verkabelung und die Software für die Sitze sein. Wahrscheinlich sind die Kabel für Klimakomfortsitze nicht bei allen Fahrzeugen serienmäßig vorhanden - keine Ahnung?! Aber NACHTRÄGLICH eine Sonderausstattungs-Software ins Fahrzeug "zu bauen"? Da frage mal vorher bei einer Volvo-Werkstatt nach. Die werden dazu auch erstmal eine interne Anfrage stellen müssen.

 

Ich selbst empfinde die Ledersitze nicht als ausgesprochen schweißtreibend. Mit der serienmäßigen Klimaanlage des Fahrzeuges und wenn man nicht stundenlang vorher in der Sonne parkt, passt das eigentlich. Da sind wahrscheinlich die Stoffsitze schweißtreibender (aufgrund hohem Synthetikanteil im Bezug).

 

Viele Grüße,

Gerhard

Themenstarteram 28. August 2018 um 10:53

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 28. August 2018 um 11:06:19 Uhr:

@flobberino:

grundsätzlich kann man sich aus allen Einzelteilen, wie Volvo sie als Ersatzteile bietet, einen Sitz zusammenstellen - auch mit Belüftung. Wie ich bereits oben anmerkte, kostet so ein Sitz ohne Belüftung und Konsole ca. 870 € in Leder, die Belüftung käme noch hinzu; zusätzlich muss geklärt sein, ob eine Belüftung in dem vorhandenen Auto auf funzt, d.h. die Software dafür verbaut und eingestellt ist. Wenn man dann die Montage nicht selbst erledigen kann, kommen so schnell 1600 € und mehr zusammen.

ich denke es wäre nicht wirklich notwendig wenn die lüftung des sitzes über die softtaste in der mittelkonsole läuft. die paar lüfter benötigen wenig strom. und die steuerung sind sind wohl nur 3 stromstärken für 3 geschwindigkeiten. da könnte ein schalter von conrad.de die funktion erfüllen. oder irre ich mich da? vielleicht kann man den strom von der sitzheizung abzwacken. ich hab meine immer höchstens auf 1 im winter. mehr finde ich unangenehm.

aber wie dabei deutlich wird, wird, wird es ein ziemliches gebastel mit offenem ausgang. vielleicht fehlen beim gestell eines nichtbelüftungs-ledersitz einige sachen, bohrungen, ösen. oder in der polsterung bauliche gegebenheiten, die einen umbau verunmöglichen.

ich frage mich eher ob eine volvowerkstatt bei dem gebastel nicht begründete sicherheitsbedenken hat.

 

 

Themenstarteram 28. August 2018 um 10:55

Zitat:

@Gerhard760TD schrieb am 28. August 2018 um 11:51:37 Uhr:

 

Ich selbst empfinde die Ledersitze nicht als ausgesprochen schweißtreibend. Mit der serienmäßigen Klimaanlage des Fahrzeuges und wenn man nicht stundenlang vorher in der Sonne parkt, passt das eigentlich. Da sind wahrscheinlich die Stoffsitze schweißtreibender (aufgrund hohem Synthetikanteil im Bezug).

Viele Grüße,

Gerhard

ich kenne nur die ledersitze bei meinem eltern ausm benz. und die mag ich nicht.

mein v50 war trotz bestmöglichem parken sicher 50 mal so heiß, das mir die kontaktstellen zwischen mir und volvo weh taten. und das war nur synthetik

Themenstarteram 1. September 2018 um 9:22

so, volvo says "no".

irgendwie ist die gebrauchtwagensuche für nen v70 ziemlich frustierend.

schweden: wenn mit volvo selektgarantie: fast nix

volvo selekt deutschland: fast nix

und mobile oder autoscout: nur sackteuer und mit innenfarbe die pott häßlich ist.

tausche ich da "volvo" gegen "passat" oder "audi" krieg ich n haufen ergebnisse. und ja ich weiß, volvo ist selten und VAG massenware...

Deine Antwort
Ähnliche Themen