1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neuen Subaru Impreza bestellt :)

Neuen Subaru Impreza bestellt :)

Subaru
Themenstarteram 5. November 2007 um 14:07

Bonjour und Hi

Heute war es soweit und habe mir einen neuen Subaru Impreza 2.0R Comfort mit Sportshift und der ecomatic Autogasanlage geordert.

Es wird einer in Obsidian Black Pearl und mit einigen Zubehör Extras wie: Aeroblade Scheibenwischer, Velourteppiche, Kofferraummatte, Subwoofer, Bluetooth Freisprechvorrichtung und Mittelarmlehne.

13% Rabatt habe ich wie letzte Woche vom Händler versprochen bekommen und die Summe dann letzendlich auf 22850€ gerundet bekommen. Laut Liste wären es 26297€

Als Entschädigung für die lange Lieferzeit von ca. 2 Monaten bekomme ich nächste Woche den neuen Tribeca für 3 Tage geliehen. Finde ich nicht schlecht. ;)

Mal schauen wie das sich alles entwickelt. Meine letzten Zwei Autos (Auch Neuwagen) konnten ich wegen unglücklichen Umständen nur sehr Kurz behalten.

Auf ein neues ;)

Grüße, Heron

P.S.: Wer hat hier auch schon einen neuen Impreza? Oder einen bestellt?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Heron,

wüsche Dir viel spaß mit dem neuen.

Und mit dem Tribeca!

Gruß

Klaus

Hiho,

auch von mir alles gute fürs Auto und für dich. Erfahrungen hab ich leider nur mitm Vorjahresmodell. Hab mich zwar mal in den neuen reingestezt und angeguggt, aber da weißt du bestimmt genausoviel wie ich wenn nicht noch mehr.

LG, Mulf

Wird der Gaseinfüllstutzen weiterhin einfach durchs Seitenteil gebohrt oder wir er nun hinter der normalen Tankklappe platziert?

SP83

Themenstarteram 6. November 2007 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von SP83

Wird der Gaseinfüllstutzen weiterhin einfach durchs Seitenteil gebohrt oder wir er nun hinter der normalen Tankklappe platziert?

SP83

Hi SP

Das habe ich ehrlich gesagt vergessen zu Fragen, in der ganzen Eile und aufregung.

Nächste Woche bin ich ja sowieso beim Händler. Da frage ich mal gleich nach ;)

Grüße, Heron

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 16:43

Bonjour Leute

Habe Heute vom Händler den Lieferdatum bekommen.

Mein Impreza soll am 7ten Januar bereit sein. ;) Ich freue mich.

Bei gelegenheit frage ich hier nochmal, ob hier auch jemand schon einen neuen Impreza hat oder einen bestellt hat!?!? Oder bleibe ich weiterhin hier Exclusiv? :)

Grüße, Heron

am 5. Dezember 2007 um 9:39

Ich habe mir am Montag einen Impreza WRX STI Swiss bestellt. Der STI ist bei uns serienmässig vollausgestattet inkl. Navi, Recaro usw. was ich zusätzlich bestellt habe Bluetooth und iPodinterface. Voraussichtlicher Lieferung Ende März mit den ersten Händlerfahrzeugen:D

Gruss Alain

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Alain78

Ich habe mir am Montag einen Impreza WRX STI Swiss bestellt. Der STI ist bei uns serienmässig vollausgestattet inkl. Navi, Recaro usw. was ich zusätzlich bestellt habe Bluetooth und iPodinterface. Voraussichtlicher Lieferung Ende März mit den ersten Händlerfahrzeugen:D

Gruss Alain

Hi Alain

Gut, dann sind wir schonmal zwei hier, zumindest online in diesem Unterforum.... ;)

Grüße, Heron

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 18:43

Bonjour

Ja, heute nach der Schule war es soweit, endlich.

Gegen 15:30 konnte ich endlich meinen Impreza abholen. Meinen ersten eigenen Wagen sogesehen.

Mal einige erlebnisse:

Beim Händler wurde ich schon erwartet, ist sowieso ein sehr freundlicher. Erstmal das ganze Papierkram erledigt, den Wagen erstmal bezahlt, dabei einen kleinen Plausch gehalten, war nicht schlecht soweit.

Ich denke mal jetzt wird der im angesichts des Geldes noch freundlicher sein :D

Meiner stand auch schon im Hinterhof fertig mit meinen Schildern und allem drum und dran. :)

Der Wagen wurde mir sehr gut im Detail erklärt, was aber relativ schnell ging, da der Wagen doch recht einfach zu bedienen ist.

Nach einigen abschlüssigen kelinigkeiten konnte ich auch mal losfahren endlich.

Der fährt sich sogar besser als der Probefahrtwagen den ich mal hatte.

Die Traktion ist sehr gut, die federung arbeitet sehr bequem-straff und kaum stöße kommen durch. Polterig wird es nur auf kleineren dickeren Straßenschäden.

Die Sitze sind für mich äußerst angenehm und die einstellungen sind auch sehr gut.

Geräusche sind wenig vorhanden, auch als ich einmal den Motor kurz ausgedreht habe kam nur ein sanftes Boxer-Brummen durch. Der Sound ist genial finde ich :)

Im Zuge erklärte mir der Händler auch warum die Rahmenlosen fenster verschwanden:

Die Geräuschkulisse soll gesenkt werden im Innenraum.

Kann ich im vergleich zu den älteren Impreza nicht beurteilen, leichtere Windgeräusche sind aber wahrnehmbar so ab ca. 90-95kmh.

Ansonsten sehr ruhiger der Wagen.

Im Innenraum klappert und knarzt (noch) nichts. Ich hoffe das bleibt so.

Es ist zwar sehr viel Hartplastik verbaut im Innenenraum, aber es sieht gut aus, ist gut verarbeitet und fasst sich auch sehr solide an.

Die Polster sind auch sehr angenehm.

Die Klima ist sehr fein einstellbar, die heizleistung könnte aber etwas stärker sein. Schnell ist er ja. ;)

Im Innenraum ist ein stechender Geruch, den ich so aus Neuwagen noch nicht kenne. Muss ich mal nachfragen woher das kommt.

Die Anzeigen sind super, vorallem die Ausschlagenden Roten Tachonadeln beim einschalten der Zündung gefallen mir. Erinnert an Lexus....und an mein Mopped.

Das SRS Soundsystem mit 10 Lautsprechern + dem Subwoofer aus dem Zubehör klingt erstaunlich gut für eine Serienanlage. Ich sehe keinen Änderungsbedarf. Gefällt mir und ist eine empfehlung wert. Kein Knarzen und Krachen und die Höhen und Tiefen sind auch sehr klar und sanft.

Alle Taster machen einen soliden eindruck beim betätscheln, nur die Lenksäulen verkleidung ist etwas schief eingebaut, ist mir nachher aufgefallen.

Der Kofferraum ist erstaunlich variabel für eine Allradler. Wir waren danach noch etwas im CentrO OB etwas einkaufen für den Nachwuchs. Einige Tüten, sehr große z.T. passten locker ein, ohne umklappen.

Der Motor ist recht gut, im gegensatz zum Schalter kommt er mir etwas schlapper im Drehzahlkeller vor.

Unter 2500-3000 U/Min rührt sich der Motor kaum, man muss mit der Automatik schon mal runterschalten.

Die Automatik ist für ein 4-Gang Getriebe sehr sanft und relativ schnell schaltend und weiß auch in der Regel wann er schalten soll. :)

Im Manuellen Modus gibt es nur leichtes Ruckeln, wenn man etwas heftiger Runterschaltet und dann etwas stärker Gas gibt. Liegt vll. an mir, muss ich mich etwas dran anpassen.

Der Motor ist schön drehfreudig, gefällt mir ;) Auch mit dem LPG was ich direkt zugeschaltet habe macht er anscheinend keine Probleme.

Die 140PS fühlen sich aber eher nach 115-120 an, die Automatik raubt wohl einiges an Leistung, der Probefahrtwagen mit Schaltung war doch schon subjektiv stärker.

Die Bremsen sind völlig OK. Auch wenn nicht so bissig wie im Toyota Auris oder Peugeot 308. Gefalen mir aber von der Dosierbarkeit her.

Die Lenkung ist äußerst Präzise und auch nicht allzu Leichtgängig. Gefällt mir auch.

In Kurven liegt der Wagen sehr stabil und neigt sich erstaunlich gering. Liegt wohl am Boxer Motor.

Die Traktion ist wie gesagt sehr gut, auch die Straßenlage.

Bin vorhin noch durch einen leichten Schauer durchgefahren, die AEROBLADE Wischer wischen zumindest jetzt am Anfang wirklich hervorragend, mal sehen wie es sich entwickeln wird.

De Xenonscheinwerfer strahlen zwar sehr homogen, ohne allzu scharfe kanten, aber die Einstellung scheint mir etwas fehlerhaft zu sein, da die Reichweite sehr gering scheint. Winzig sogar eigentlich.

Werde ich mal Morgen Nachmittag auch mal monieren.

Äußerlich ist der sehr gut Verarbeitet, geringe Spaltmasse überall, der Lack scheint sehr gut aufgetragen und die Felgen passen auch gut zur Optik. :)

Bis auf die Tatsache, dass der Wagen mir sehr viel Geld abgenommen hat, für mich sind derzeit 24000€ verdammt viel geld, bin ich erstmal sehr zufrieden.

Morgen Nachmittag lasse ich mal die Scheinwerfer Einstellung Prüfen und die Verkleidung der Lenksäule etwas nachbessern.

Bei ca. 1000km soll ich zum Ölwechsel und zur Durchsicht. Alles Kostenlos natürlich ;)

Etwas viel geworden und vll. auch etwas zu viel Schwärmerei. Ich hoffe der Wagen enttäuscht mich nicht wie der davor :)

Das wichtigere aber:

Fotos werde ich schnellstens Machen, wenn das wetter wieder mitspielt. Zur Zeit ist nur Regen angesagt hier :(

Grüße, Heron

@ black-heart-88

Hättest Du jetzt nicht unbedingt das Auto so gebraucht (durch die Veränderung Deine Lebensumstände-wie ich gelesem habe!)...hättest Du dann auf den Impreza mit Dieselmotor gewartet oder dann TROTZDEM den LPG'ler genommen?

Stimmt schon, ist schon sehr viel Zaster den Du da für die Kiste hingeblättert hast, aber so wie Du den Impreza beschreibst, scheint er doch sein Geld wert zu sein! Vielleicht werde ich ihn mir in drei bis vier Jahren als Gebrauchten kaufen, aber dann nur als LPG'ler oder Diesel...ohne eins von beiden, schluckt der Allrad einfach zuviel! Mal sehen wie es dann aussehen wird mit der CO2 Steuer=)

Der Impreza besitzt ja kein ESP, kann dass der Allrad Antrieb wett machen?

Du hast geschrieben von viel Hartplastik im Innenraum, finde ich nicht weiter tragisch! Hauptsache es ist langlebig und blättert nichts ab wie bei VW!=)...Ich werde mit dieser Frage noch mal auf Dich zurück kommen, so in drei Jahren!*grins*

Wünsche Dir viel Spaß und vor allen Dingen SICHERE FAHRT damit!

Gruss,

Gattaca

P.S.: Bin schon auf Deine Bilder aus dem Innenraum gespannt! :-P

Zitat:

Original geschrieben von gattaca

 

Der Impreza besitzt ja kein ESP, kann dass der Allrad Antrieb wett machen?

ähm... nö. Einzelne Räder werden ja abgebremst um Schlingern zu verringern. Am besten bei Hecktrieblern auf Schnee zu fühlen wie wann und wo gebremst wird ;)

Aber ich dachte der neue hätte eine Stabilitätsregelung ?

 

Edit. Das heißt übrigens nicht bei jedem Hersteller esp :)

http://www.subaru.de/showroom/impreza/impreza-safety-active.htm

natürlich ;) !!

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von gattaca

@ black-heart-88

Hättest Du jetzt nicht unbedingt das Auto so gebraucht (durch die Veränderung Deine Lebensumstände-wie ich gelesem habe!)...hättest Du dann auf den Impreza mit Dieselmotor gewartet oder dann TROTZDEM den LPG'ler genommen?

Stimmt schon, ist schon sehr viel Zaster den Du da für die Kiste hingeblättert hast, aber so wie Du den Impreza beschreibst, scheint er doch sein Geld wert zu sein! Vielleicht werde ich ihn mir in drei bis vier Jahren als Gebrauchten kaufen, aber dann nur als LPG'ler oder Diesel...ohne eins von beiden, schluckt der Allrad einfach zuviel! Mal sehen wie es dann aussehen wird mit der CO2 Steuer=)

Der Impreza besitzt ja kein ESP, kann dass der Allrad Antrieb wett machen?

Du hast geschrieben von viel Hartplastik im Innenraum, finde ich nicht weiter tragisch! Hauptsache es ist langlebig und blättert nichts ab wie bei VW!=)...Ich werde mit dieser Frage noch mal auf Dich zurück kommen, so in drei Jahren!*grins*

Wünsche Dir viel Spaß und vor allen Dingen SICHERE FAHRT damit!

Gruss,

Gattaca

P.S.: Bin schon auf Deine Bilder aus dem Innenraum gespannt! :-P

Hi gattaca

Also einen Diesel würde ich mir nie im Leben antun in einem Auto. Ich mag die Dinger einfach nicht. Lieber laufe ich! (oder fahre nur noch Motorrad :p )

Ein benziner mit LPG Tauglichkei war mir von anfang an also wichtig. Deshalb habe ich auch die Direkteinspritzer schon ausgeschlossen.

Mein Impreza hat VDC (ESP), die 1.5er sollen wohl keines haben, auch nicht gegen aufpreis.

Ich würde auch in einem Auto lieber auf Hartplastik setzen, eben durch die zweifelhafte Qualität vieler Hersteller mit dem soft-touch zeug. Eben auch viele Deutsche hersteler dabei.

Nur bei Japanern (Lexus z.B.) traf ich auf sehr hochwertige und lange Haltbare Oberflächen bisher.

Bilder wären dann so gegen Frühjahr drin, hier ist echt grau und nass. Habe keine Lust dazu zurzeit.

Grüße, Heron

Hallo black-heart!

Wie siehts aus mittlerweile mit dem Subi? Spiele auch mit dem Gedanken, mir einen neuen Impreza zu holen, wohl her aber WRX oder sogar STI. Könntest du kurz über die letzten 3 Monate resümieren und berichten?!

Das wäre super :)

Schiele nach wie vor zu Subaru, aber zwischen dem 2.0 und dem WRX fehlt ein Modell/Motor.

Der 2.0 ist einfach zu träge. Mußte also erstmal mit einem 308 vorlieb nehmen, allerdings ist dessen Turbo erste Sahne.

Ich hoffe ja, dass Subaru noch was nachschiebt evt. einen Turbo auch für die kleineren Motoren, dann sind sie wieder konkurrenzfähig.

Teuer sind sie ja eh schon :(

Für LPG stellt das auch keine Probleme dar, nur für Direkteinspritzer und auch da gibt es schon erste Lösungen.

Also Subaru, ich warte auf das nächste Modelljahr...

... und sowas wie Blinker in den Spiegeln etc. sollte serienmäßig sein und nicht erst ab WRX

Mein Händler hat gesagt, dass er KEINE Turbomotoren auf Gas umrüstet, da das damit verbundene Risiko nicht tragbar wäre, da Subaru ja Werksgarantie auf die Gasanlage gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen