1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuen Wagen, aber welche Entscheidung?

Neuen Wagen, aber welche Entscheidung?

Opel
Themenstarteram 26. März 2007 um 19:49

Hallo Gemeinde,

jetzt hätte ich gern mal eure Ratschläge.

Ich möchte einen neuen Firmenwagen bestellen, aber je mehr ich ausprobiere desto weniger weiß ich welchen.

Mal ein paar Worte zum Rahmen: Ich kann 28.000€ ausgeben, allerdings Listenpreis incl. MWSt.

An sich hatte ich über einen Astra nachgedacht, das paßt finanziell auch ganz gut mit dem 1,8l Motor und einer wirklich ordentlichen Ausstattung. Andererseits von einem GTS auf nen Astra wechseln ist auch gewöhnungsbedürftig.

Alternativ im Bereich Vectra wäre der 5 Türer mit dem kleinen 100 PS Diesel möglich in der Basis Version mit dem Business Executive Paket.

Astra mit 140 PS Benziner, Vectra mit 100 PS Diesel?

Was meint ihr zu dem Thema?

casabinse

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 26. März 2007 um 19:56

Ich hab früher jährlich die Wagen gewechselt und mehrfach von Vectra A auf Astra und Vectra B auf Astra gewechselt. War eigentlich nie ein Problem für mich. Allerdings seit ich den Vectra C 2.2 DTi Elegance habe wäre es ehrlich gesagt schon ein größeres Problem für mich vom Schiff auf ne Schaluppe zu wechseln... :-)

Ich pers. denke 100 PS sind für den Vecci zu mager. Ich hab 125 Diesel-Pferdchen (die leider durchs letzte Motoren-Update auch eingehalten werden) und bin nicht übermotorisiert.

Da wird der 140 PS Astra wohl agiler sein. Allerdings würd ich vorher ne Probefahrt machen, auch um das Raum- und Fahrgefühl des Astra H näher zu erleben...

am 26. März 2007 um 19:58

also ich stehe auch bald vor einer ähnlichen wahl....

das budget weiss ich allerdings noch nicht.....

aber was ich mir angesehen habe und was wirklich für das geld das maximum ist....

ein Skoda Octabia Combia RS als Diesel....

kostet so um die 28500 und hat im prinzip ALLES was der körper braucht, ausser Navi.....

das ist echt der hammer... ich glaub soeinen bestell ich mir :)

Moin,

auf was kommt es dir an?

Fahrleistung? oder Ausstattung?

Der 100 PS Diesel wirdnicht sooo schlecht sein, dass Paket hingegen finde ich richtig gut.

Was gegen den Astra spricht? Der Motor. Ich bin den in nem ATT gefahren und war maßlos enttäuscht. Der fährt sich wie weniger als 100PS, trinkt aber wie n V6 (keine Übertreibung).

Alternative Astra Caravan 150PS CDTI mit ordentlich Ausstattung?

G

simmu

Der TwinTop ist auch ganz schön schwer!:D

Der normale astra 1.8 geht schon sehr ordentlich!

Evtl. würde ich sogar mal bei VW schauen - Jetta.:)

Oder mein Budget Tipp:

Hyundai Sonata oder Kia Magnetis!:)

 

P.S.: Bei uns in der Firma gehts nach Leasingraten? Wieso bei euch nach Listenpreis inkl. MW?

Themenstarteram 26. März 2007 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

P.S.: Bei uns in der Firma gehts nach Leasingraten? Wieso bei euch nach Listenpreis inkl. MW?

Keine Ahnung, die neigen wohl dazu die Dinger wirklich bar zu bezahlen. :D

Listenpreis wohl weil zu jedem Modell feste Rabatte vereinbart sind.

Die größeren Diesel passen vom Preis nicht rein und mehr als 105 KW geht eh nicht.

Der Astra wäre schon nah an ner Vollausstattung mit IDS PLus, BI Xenon Kurvenlicht und Leder, DVD 90, Komfort Plus Paket und Bluetooth Freisprech. Nur der 5 Türer kommt irgendiwe etwas bieder daher und den GTC bin ich heute mal 300 km gefahren so ganz kann ich mich mit der Heckpartie nicht anfreunden.

Andererseits ist die Basisversion vom Vectra arg sparsam auch mit dem Business Executive Paket fehlt da zum jetzigen so einiges.

Bin echt verwirrt.

casabinse

Servus!

Also ehrlich bei max. 28 TEUR brutto würde ICH die Finger weg lassen von den typischen Mittelklasse-Modellen wie Vectra, Passat, Mondeo usw. Der "Abstieg" von diesen dann nackig ausgestatteten Sparmodellen zu Astra, Focus oder Oktavia wird mehr als aufgewogen durch das Mehr an möglicher Ausstattung. Außerdem ist z.B. der Astra H Caravan genauso lang und breit wie der Vectra B Caravan! Und selbst ich mit meinen 191 cm und *hüstel* 104 kg fühle mich im Oktavia meines Kumpels ordentlich untergebracht!

Wie Ultra$oni( gesagt hat, wäre bei dem Kostenlimit auch mein Favorit der Oktavia Combi, allerdings als 1,9 TDi mit DPF in Elegance-Ausstattung. Da bekommst Du für 27.990.- EUR (ohne Scherz) ne wirklich komplette Ausstattung ohne (schlechtes) VW-Navi. Mit dem Chef gesprochen dass er Dir ein z.B. noch ein Medion GoPal 470 für 379.- EUR spendieren soll, das in der Werkstatt vernünftig verkabelt wird, und fertig ist das Ganze.

So, und jetzt dürfen mich die Hardcore-Opelaner steinigen :D

Grüsse Andy

Zitat:

Außerdem ist z.B. der Astra H Caravan genauso lang und breit wie der Vectra B Caravan! Und selbst ich mit meinen 191 cm und *hüstel* 104 kg fühle mich im Oktavia meines Kumpels ordentlich untergebracht!

Naja, ich habe auch schon einen Astra H Caravan als Leihwagen gehabt und ich war froh, wieder in meinem Signum zu sitzen. Er ist deutlich eine Klasse kleiner im Innenraum.

Aber den Vectra mit dem 100 PS Diesel würde ich mir nicht antun, wenn ich nur über ein best. Budget verfüge.

Da ist der Astra mit 140 PS doch sicher angenehmer zu fahren.

Gibts nicht eigentlich auch Leasing-Möglichkeiten, wo man nicht vom Listenpreis ausgehen muß ? Wenn ich sehe, welche Rabatte bei Direktkauf oder Finanzierung gehen, sind die Listenpreise eine Frechheit.

Ich würde ne Skoda Oktavia Limo mit 140PS TDi und L&K Paket ordern. Kostet 28300€ und hat alles was man braucht...

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich würde ne Skoda Oktavia Limo mit 140PS TDi und L&K Paket ordern. Kostet 28300€ und hat alles was man braucht...

Bloß nicht diesen Müllmotor! Der ist bei uns im Passat ständig verreckt...

Also ich finde den 2.0 TDI lässt sich sehr gut fahren. Das können andere HGersteller noch lang nicht so gut. Und wenn mir die Karre verreckt wär mir das bei nem Dienstwagen eh egal.

 

Hab aber mal eben bei BMW nen 318i konfiguriert:

318i Limo (130PS)

Klima

Multilenkrad

Armauflage Vorne

Business CD Radio

Interieur Titan

exterieur Lackiert

Innenspiegel autom. abblendend

Alu 16Zoll

Lederlenkrad

Tempomat

Nebelscheinwerfer

 

Ist ein schönes und top modernes Auto. Aber über Geschmack lässt sich sicher streiten.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also ich finde den 2.0 TDI lässt sich sehr gut fahren. Das können andere HGersteller noch lang nicht so gut. Und wenn mir die Karre verreckt wär mir das bei nem Dienstwagen eh egal.

 

Hab aber mal eben bei BMW nen 318i konfiguriert:

318i Limo (130PS)

Klima

Multilenkrad

Armauflage Vorne

Business CD Radio

Interieur Titan

exterieur Lackiert

Innenspiegel autom. abblendend

Alu 16Zoll

Lederlenkrad

Tempomat

Nebelscheinwerfer

 

Ist ein schönes und top modernes Auto. Aber über Geschmack lässt sich sicher streiten.

Ich glaube nicht das es dir egal ist, wenn du mitten in der Nacht auf der autobahn mit einem kaputten auto rumstehst...

außerdem ist der Motor im Vergleich zum CDTI weder stark, noch kultiviert!

Mir ist es noch nichtmal tagsüber egal, wenn ich liegenbleibe.

Alles Ärgernisse, die man sich gerne ersparen würde.

Allerdings muß man auch mal sehen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Wenn der Motor wirklich so schlecht wäre, würden nicht so viele Skoda, VW und Audi damit rumfahren.

Also immer die Kirche im Dorf lassen ;)

Achja, neulich beim Tigra-Treffen sind wir mit unseren 10 Fahrzeugen an einem liegengebliebenen Z3 freundlich winkend vorbeigefahren :D

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Mir ist es noch nichtmal tagsüber egal, wenn ich liegenbleibe.

Alles Ärgernisse, die man sich gerne ersparen würde.

Allerdings muß man auch mal sehen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Wenn der Motor wirklich so schlecht wäre, würden nicht so viele Skoda, VW und Audi damit rumfahren.

Also immer die Kirche im Dorf lassen ;)

Achja, neulich beim Tigra-Treffen sind wir mit unseren 10 Fahrzeugen an einem liegengebliebenen Z3 freundlich winkend vorbeigefahren :D

Nun, dann les mal im VW/audi Forum! Der 2lTDI wird nur gewählt, weil er praktisch der Vertretermotor Nr.1 ist!

Zitat:

Mal ein paar Worte zum Rahmen: Ich kann 28.000€ ausgeben, allerdings Listenpreis incl. MWSt.

Hat Deine Firma denn ein Rahmenabkommen mit Opel? Oder warum wird sich auf den Listenpreis bezogen?

Was wäre, wenn das Autohaus den Vectra 5-türig Edition 1.9 CDTi (120 PS) mit Business Executive Paket zum Hauspreis von 25.000 Euro anbieten würde?

Das wäre ja ein marktüblicher Rabatt...

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen