ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Neuer 1.5 TSI endeckt.

Neuer 1.5 TSI endeckt.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 13:24

...auf der französischen Seite von VW ist der Golf 7 mit dem neuen 1.5er TSI mit 150 PS konfigurierbar.

Ein Deutsches Auto was zuerst in Frankreich bestellbar ist. Ok .....

http://app.volkswagen.fr/.../configurator.html#30315/36180/GolfCarat

 

Einige male habe ich bei VW und beim "freundlichen" angefragt ,wann der Motor endlich konfigurierbar ist bei uns.

Immer gab es nur Quartal 2 ohne näheres Datum zu lesen oder "Achselzucken" vom Freundlichen.

Ich warte nur genau darauf , da mein Vertrag bald ausläuft.

Und wenn es der Update 7er wird, dann nur mit dem 1.5er plus DSG und dem guten DCC.

Das hat mir die letzten vier Jahre viel Spaß beim fahren gemacht.

Ob ich das Mäusekino als neuen Tacho brauche, muss ich mir mal live anschauen.

Das überteuerte große Navi mit der wohl mittelmäßigen Gestensteuerung wird es wahrscheinlich nicht für so viel Geld.

Erst hatte ich mir auch den Audi Q2 angeschaut.Aber Live gefällt er mir nicht so sehr.

Die Sitze wirken wie aus dem Polo. Die Preise sind aber voll Audi.

Das Auto geht schnell in die 40 Tausend mit den Extras... Wahnsinn finde ich.

Na ja jetzt hoffe das es bald auch bei uns geht mit dem bestellen.. :confused::rolleyes:;)

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Auf der tschechischen Seite ist er auch im Konfigurator. Die Frage ist allerdings, ob er auch schon bestellbar ist.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 17:54

Warum erst im Ausland als Deutsches Auto?

Bei uns gibt es nur Achselzucken wenn man anfragt.

Das ist ja so als ob das neue Iphone oder Samsung S irgendwas.... erst in Deutschland dann in der Schweiz und dann erst später in den USA angeboten würde.Ich weiß ist ein anderer Vergleich und anderes Thema.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 18:44

....ja neee ...ich meinte nicht das hier noch nichts geschrieben wurde über den 1.5er, sondern das der Motor nach wie vor nicht im deutschen Konfigurator auftaucht, sondern erst in anderen Ländern.

Hier wird noch schön der 1.4 er Angeboten, der in den Ländern schon als 150 PS Variante nicht mehr zu ordern ist.

Der Motor fährt sich grundsätzlich gut ,aber schluckt auch ganz gut.

Es wirkt so als ob die Restbestände des Motors noch hier abverkauft werden müssen.

Ich hoffe das sich das in den nächsten Tagen ändert.

Wer meint der 1,4er 150PS schluckt ganz gut, sollte sich beim neuen 1,5er keine Hoffnungen machen. Meiner Meinung nach ist der 1,4er mit 150PS mit einer der sparsamsten Motoren, wenn man das Leistungsverhältnis berücksichtigt!

Zitat:

@Cannes002 schrieb am 19. Februar 2017 um 19:44:40 Uhr:

....ja neee ...ich meinte nicht das hier noch nichts geschrieben wurde über den 1.5er, sondern das der Motor nach wie vor nicht im deutschen Konfigurator auftaucht, sondern erst in anderen Ländern.

Ja, steht hier auch schon:

http://www.motor-talk.de/.../1-5-tsi-t5911093.html?page=1#post49345131

http://www.motor-talk.de/.../...generation-ea211-evo-t5695257.html?...

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 19:02

.....ich bin jetzt kein Sparsamfahrer .....deshalb werde ich damit klar kommen das sich nicht wirklich viel verändert.

Doch warum sollte ich den gleichen Motor noch einmal ordern?

Wenn es doch eine komplette Neuentwicklung gibt. Die Quasi schon in den Startlöchern steht.

Wenn schon sich rein äußerlich sich recht wenig ändert.Auch wenn ich irgend wann mal wieder das Auto verkaufen will, schadet es wahrscheinlich nicht den neuen Motor zu haben.

Das ist mir wichtiger als dicke unnütze Komfort verschlechternde Felgen oder ein neues Mäusekino als Tachoanzeige zu haben.

Auch sind mir Drehregler wichtiger als alles in Touch oder Gestensteuerung zu haben.

Das ist aber ein anders Thema.

Gruß

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 19:07

Da steht nicht wirklich was.Immer diese ewigen SUFU Hinweiser .Die gibt es leider zu Hauf in jedem Forum.Leider.Ich weiß schon warum ich kaum noch Lust habe hier was zu lesen oder zu schreiben.

Der 1,5er ist keine Neuentwicklung, nur weitere Verbesserung in unterschiedlichen Ausbaustufen.

Siehst mal so. Der wird zuerst im Ausland getestet, bevor er in D zum Einsatz kommt . . . .

Zitat:

@Cannes002 schrieb am 19. Februar 2017 um 20:07:16 Uhr:

Da steht nicht wirklich was.Immer diese ewigen SUFU Hinweiser .Die gibt es leider zu Hauf in jedem Forum.Leider.Ich weiß schon warum ich kaum noch Lust habe hier was zu lesen oder zu schreiben.

Ich habe dir sogar die passenden Threads rausgesucht wo du dich nur hättest dranhängen können.

Aber nee, jeder will ja seinen eigenen Thread haben ...

Damit wir dann 2000x einen 1.5 Evo Thread haben mit 5000x den gleichen Inhalten.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 20:21

Wen juckt ein Thread mehr oder weniger .Außer den ein oder anderen nervigen Sufu Hinweiser.Der kann dann nicht anders.

Kannst dich also wieder hinlegen.

Ich weiß schon warum ich kaum noch Lust habe hier was zu lesen oder zu schreiben.

Sorry......

Themenstarteram 19. März 2017 um 12:23

Vier Wochen sind wieder vorbei.

Leider immer noch nichts bei VW im Konfigurator mit dem neuen Motor.

Hat jemand neue Infos?

Es nervt langsam das da nichts passiert.

Wenn es heißt ab 2. Quartal muss man eben noch warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen