Neuer 2.8 Liter 6-Zylinder für den A6
Nach Informationen von Audi World plant Audi für Ende dieses Jahres den Einsatz eines neuen 2.8 Liter 6-Zylinders im A6.
Kenndaten:
210 PS bei 5.500 - 6.800 U/min
280 Nm bei 3.000 - 5.000 U/min
Ich könnte mir vorstellen, dass das mittelfristig das Aus für den 2.4 bedeutet.
Ähnliche Themen
115 Antworten
sehe ich auch so, den 2.4er wird es dann nicht mehr geben...
Das ein FSI folgen musste war klar. Das würde dann auch Raum schaffen für einen stärkeren 2.0 TFSI.
Ob es den 3.6 FSI dann im A6 geben wird steht dann noch in den Sternen.
soll übrigens schon 11/06 kommen, der 2.8 FSI
http://www.autozeitung.de/index.php?page=termine&month=11&jahr=2006
P.S: Im Konfigurator is aber noch nix...
Also 210 PS beim Benziner ist schon was feines, jedoch schwör ich auf die DIESEL-POWER!!!!
Aber ein 3,6er Benziner wär bestimmt auch sehr nett!!!
Gut das die bei 210 PS auskommen, sonst gäbe es nachher noch 5 Leistungsstärkere Benziner als Diesel in der 4F Palette . Wenn der 3.6 FSI kommt sind es aber auch 5 Motoren.
"Kleine" Benziner hat Audi dann wohl fast nicht mehr im Programm.
Re: Neuer 2.8 Liter 6-Zylinder für den A6
Zitat:
Original geschrieben von ghh04
Ich könnte mir vorstellen, dass das mittelfristig das Aus für den 2.4 bedeutet.
Nicht wenn es nach AudiWorld geht:
Zitat:
The new 2.8 FSI fits into the range between the 3.2 FSI and the 2.4.
Vielleicht irre ich mich, aber der 2.4 ist doch eine Neuentwicklung zum 4F gewesen... Kann mir auch nicht vorstellen, dass man ihn so schnell schon ersetzt.
Sorry, doppelpost.
Das wird dann aber ein Gedrängel in der 4F Benziner Palette geben...
2.0 TFSI / 2.0 TFSI / 2.4 / 2.8 FSI / 3.2 FSI / 3.6 FSI / 4.2 / 4.2 FSI / V10 / RS6 Motor
ja, Duck- dann bleiben wir in der Mitte und lassen uns von beiden Seiten schubsen
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Das wird dann aber ein Gedrängel in der 4F Benziner Palette geben...
2.0 TFSI / 2.0 TFSI / 2.4 / 2.8 FSI / 3.2 FSI / 3.6 FSI / 4.2 / 4.2 FSI / V10 / RS6 Motor
Wasn das für eine Aufstellung?
Den 4.2er gibt es nicht mehr, und seit wann ist ein stärkerer 2.0 TFSI geplant?
Gruß, Marco
Zitat:
Original geschrieben von LordOfThe4Rings
Wasn das für eine Aufstellung?
Den 4.2er gibt es nicht mehr, und seit wann ist ein stärkerer 2.0 TFSI geplant?
Gruß, Marco
Es fahren aber einige den 4.2 und den 2.8 FSI, den 3.6 FSI und den RS6 gibt es auch noch nicht. Das ist eine Projektion von dem was da noch in die 4F Palette soll. Dachte das wäre aufgrund des Themas ersichtlich .
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Es fahren aber einige den 4.2 und den 2.8 FSI, den 3.6 FSI und den RS6 gibt es auch noch nicht. Das ist eine Projektion von dem was da noch in die 4F Palette soll. Dachte das wäre aufgrund des Themas ersichtlich .
Ja, aber was von Audi nicht mehr angeboten wird, kann in der Modellpalette ja auch nicht mehr "Gedrängel" sorgen.
Zitat:
Original geschrieben von LordOfThe4Rings
Ja, aber was von Audi nicht mehr angeboten wird, kann in der Modellpalette ja auch nicht mehr "Gedrängel" sorgen.
Für Neukunden nicht, aber wenn einer in die Werkstatt fährt und ein vermeintlich einfaches Ersatzteil braucht..... Da musst du dich nicht wundern wie oft man das falsche bekommt .
Hab das mal mit dem Lichtschalter bei einem B6 erlebt. Da gab es 23! Versionen von für das Auto lol.
Welchen Wagen haben sie? Welcher Motor? Welches Baujahr? Welcher Monat? Welcher Tag? Schien da die Sonne? etc.