1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Neuer 300 C Lancia

Neuer 300 C Lancia

Chrysler
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 19:05

hallo brüder,

normalerweise tümmele ich mich bei den italienischen foren ( lancia und alfa ) aber wir sind jetzt eine große familie geworden.

mir gefällt der chrysler 300 c unheimlich gut und finde es eine frechheit das der chrysler hier in deutschland nicht mehr chrysler heißt sondern lancia.

ja der chrysler 300 c ( der neue ) hat ein lancia emblem und soll thema oder thesis heißen.

obwohl ich italo-fan bin, finde ich es trotzdem schade das es chrysler hier in deutschland nicht mehr chrysler heißt sondern lancia.

hier der neue 300 c / lancia thema ( thesis )

Chrysler 300 C / Lancia Thema ( Thesis )

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die "Zitronenschüttler" :-) haben noch nie vernüftige Autos bauen können,

daher ist es für mich nicht verwunderlich, dass die den "Dicken" so verunstaltet haben.

Da behalte ich meinen "alten" 300C und freue mich drüber ein Auto zu fahren, in dem noch einiges an Chrysler und Mercedes Technik drinsteckt :-)

ciao

Tweedle

am 8. Februar 2011 um 14:03

Es war ein mal ein Chrysler 300c ....... jetz geht die Geschichte zu ende.

Schade um das Auto und um die Marke.

Der neue 300 sieht schon super aus. Im Frontdesign hätte man ihn etwas schärfer machen können, aber das Heck ist perfekt!! Über die Namenänderung ist nicht zu sprechen......ein Unding!!! Mit Fiat als neuen Partner ist ja schön und gut, aber Chrysler ist in Europa noch der einzige US-Hersteller der hier zu Lande seine US-Autos anbietet.

Das hätte man doch erst recht jetzt festigen können. Stattdessen nimmt man Dodge wieder vom EU-Markt und Nennt Chrysler jetzt Lancia. Das kann nicht klappen.

Gerade für den Us-begeisterten europäischen Kunden wäre der neue 300 wieder ein richtiger Amerikaner. Die neue Plattform ist nicht mehr die alte Mercedes E-Klasse, sondern neu entwickelt. Teilt sich jetzt Dodge mit dem neuen Charger und Chrysler mit dem 300. Dazu der neu entwickelte V6 Pentastar Motor und meinetwegen dann auch wieder mit einen europäischen Diesel Motor, Fiat hat ja gute Diesel im Programm, so ist es ja nicht. Und dann beide Modelle in Europa anbieten. Dodge Charger mit V6 und V8 und den 300 zusätzlich mit Diesel, dann wäre für jeden was dabei!!!

GM hat nur noch Korea-Chevy´s in Europa und die teuren Cadillac und Corvette Modelle.

Wäre ja nicht so schlimm, wenn man Lancia und Chrysler-Werkstätten und Ausstellungsräume gemeinsam nutzt, die Umbenännung der Marken ist schon ein starkes Ding.

"Geil" ist auch der "neue" Dodge Journey der jetzt als 2011er Modell als Fiat Freemont nach Europa kommt. Super gemacht Leute :mad:

Ich finde die Italiener auch toll, auch Lancia hat (hatte) seinen Reiz, aber wer einen amerikanischen Wagen fahren will, der will nicht, dass vorne Lancia drauf steht. Und andersherum genau das selbe.....der Kunde der einen Italiener fahren will, der hält nichts von Ami´s!! Da bin ich mir ganz sicher!!!

Bei GM hat es geklappt. Aus dem Billigheimer Daewoo Chevrolet zu machen. Die Kunden nehmen es an. Mittlerweile haben sie die aktuellen Chevy-Modelle vom Design alle angepasst. Egal ob US-Chevy Malibu oder Korea-Chevy Cruze, beide sind am Frontdesign als Chevrolet zu erkennen.

Ich bin schon auf den IAA-Messe Stand von Lancia/Fiat gespannt, aber auch traurig......

am 9. Februar 2011 um 19:36

Zitat:

...wieder ein richtiger Amerikaner. Die neue Plattform ist nicht mehr die alte Mercedes E-Klasse, sondern neu entwickelt. Teilt sich jetzt Dodge mit dem neuen Charger und Chrysler mit dem 300.

Hallo,

Chrysler 300, Dodge Charger u. Dodge Challenger 2011 fahren weiterhin auf dem identischen (beim Challenger verküzten) Mercedes Benz W210 Chassis aus dem Jahre 1995, gebaut bis 2002. Ist also etwas für Nostalgiker und weniger was für Lancia-Fans!

.

Hi

wer behauptet denn sowas ?

Der neue 300 C teilt sich die Plattform mit dem Charger der schon immer eigenständig war.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 23:53

also ich weiß ja nicht ?

ich bin generell für neue technik und neue design-linien aber der neue gefällt mir eigentlich nicht so ( ist halt geschmacksache und vielleicht ist der vor der haustüt schöner )

der "alte", also der richtige 300 c ist für mich ein sehr schönes auto !

da drehen sich ( ich auch ) die leute immer noch rum wenn sie den auf der straße sehen.

wirklich ein sehr gelungenes auto der chrysler 300 c ( bis 2010 ).

ich als lancia fahrer muss mich eigentlich freuen das ein dicker ins programm gekommen ist aber ich habe schon 2 amis gefahren, 2 mal jeep cherokee mit vollausstattung. ich finde das es gut das die amis ihre marken hier verkaufen können aber jetzt ein anderes emblem drauf ( lancia ) ist mir nicht so geheuer. ich hätte gerne das da chrysler drauf stehen soll.

Das mit dem neuen Chrysler 300 "Lancia Thema" ist wirklich ein Ding für sich. Ich bin generell auch für Neuerungen etc. aber bei dem Auto haben sie mit Sicherheit sich selbst einige Jahre zurückgebaut.

Ich meine, dass Gesamtpaket vom alten Chrysler ist total zum Durchschnittsauto umgebeult worden, hin zu Aldi - Kartoffel rein - ab nach Hause, ich meine, es interessiert sich keiner mehr für das Auto, ganz zu schweigen vom Lancia Schriftzug im Chrysler Logo, ist zwar nicht das Problem, aber die kleinen Seitenscheiben wird es auch nicht mehr geben, usw...Schade.

 

Claudio

am 24. März 2011 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von vasama

Zitat:

...wieder ein richtiger Amerikaner. Die neue Plattform ist nicht mehr die alte Mercedes E-Klasse, sondern neu entwickelt. Teilt sich jetzt Dodge mit dem neuen Charger und Chrysler mit dem 300.

Hallo,

Chrysler 300, Dodge Charger u. Dodge Challenger 2011 fahren weiterhin auf dem identischen (beim Challenger verküzten) Mercedes Benz W210 Chassis aus dem Jahre 1995, gebaut bis 2002. Ist also etwas für Nostalgiker und weniger was für Lancia-Fans!

Auch wenn es 6 Wochen her ist, kann man das so nicht stehen lassen. Was du da behauptest ist kompletter Unfug. Selbst der alte 300 war nicht mit W210 identisch, die Vorderradaufhängung wurde z. B. von der S-Klasse W220 übernommen (Details).

Dem offiziellen Press Kit kann man entnehmen, dass beim neuen Chrysler 300 (AKA Lancia Thema) neben vielen anderen Verbesserungen gerade das Chassis erheblich umentwickelt worden ist:

Zitat:

New Second-generation E-Segment Architecture Delivers World-class Ride, Handling and Precision

The all-new 2011 Chrysler 300 features redesigned front- and rear-suspension geometries for world-class handling, while its all-new premium suspension hardware delivers world-class refinement.

At the heart of Chrysler 300 sedan’s new suspension design are isolated, lightweight front- and rear-suspension cradles that deliver an ultra-rigid assembly needed for precision and performance.

All-new monotube front-shock absorbers, springs and a repositioned lower-front shock-to-suspension-link bushing deliver improved control, ride and comfort. Combined, these suspension components improve the front suspension’s handling and durability, while reducing the harshness from road bumps compared with the previous Chrysler 300 sedan. In addition, all-new front-suspension hydrobushings – a premium suspension component – reduce ride harshness and prolong smooth braking characteristics.

At the rear, the all-new Chrysler 300 sedan’s five-link rear-suspension design features new roll-steer geometry, allowing independent control of camber and toe suspension movement for world-class handling. All-new monotube shock-absorbers and springs make the ride more refined, while improving handling and dynamics. Premium urethane jounce bumpers and suspension links with rubber shock absorber bushings help the sedan’s rear suspension contribute to a quieter interior cabin. In addition, new upper and lower spring-seat isolators provide additional dampening for increased passenger comfort over bumps.

The all-new Chrysler 300 sedan’s road-holding capabilities are improved with new front- and rear-camber geometries. Set at -1.0 degrees in the front and -1.75 degrees in the rear, the sedan delivers improved cornering with its tires leaning inboard at the top relative to the body. New larger diameter front- and rear-stabilizer bars keep the chassis nimble during cornering and reduce body lean.

Deshalb steht auch in allen Tests, dass der neue 300 sich erheblich besser fährt als der alte.

am 27. März 2011 um 9:50

Der alte 300C war eine Wucht. Kein anderes Auto konnte auch nur annähernd das geniale Design toppen.

Der neue 300C kommt nicht annähernd an den Vorgänger heran... aber: er gefällt mir weitaus besser als andere Vertreter dieser Klasse. Er gefällt mir sogar sehr gut.

Doch: Lancia Thema? Ein schlechter Scherz? Amerikanisches Design mit einem italienischen Namen verkaufen, das wird niemals klappen. Sehr schade eigentlich.

Bleibt nur der Import über Geigercars, dann gleich als SRT8 :cool::D

am 28. März 2011 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Doch: Lancia Thema? Ein schlechter Scherz? Amerikanisches Design mit einem italienischen Namen verkaufen, das wird niemals klappen.

Verstehe ich nicht. Hast du mal einen 61iger Flaminia gesehen, die damalige Oberklasse von Lancia? Die Heckpartie (hier oder hier) ist doch die Design-Vorlage für den Chrysler 300. Und die Vorderpartie des 300/Thema erinnert mich doch (abzüglich verschiedenartiger Grills) sehr stark an die des Maserati QP. Alles schon mal dagewesen.

Zitat:

Bleibt nur der Import über Geigercars, dann gleich als SRT8 :cool::D

Kenne keinen Importeur, der das anbietet. Suchergebnis = 0 lieferbare Chrysler unter obiger Adresse. Was sollte das auch bringen außer Probleme wegen fehlender Gewährleistung? Der Lancia ist baugleich mit dem Chrysler 300 mit Ausnahme der für Europa erforderlichen, nicht gerade unerheblichen Modifikationen, für die man beim Import zusätzlich investieren muss.

Und den SRT8 wird es erst zum MY 2012 geben, wobei gemunkelt wird, dass der auch als Lancia kommen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen