1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuer 300er BE

Neuer 300er BE

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. April 2011 um 14:10

Servus, sagt mal hab ich total was verpennt oder warum gibts im E-Coupe auf einmal wieder nen 300er?

252PS sind mir auch neu?! Siehe Konfigurator. Laut Preisliste 3,5 Liter Hubraum!

Dürfte auch für die Limo Kunden ganz interessant sein oder?

Gruß Engelbert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

trotzdem ist das hier das falsche forum für die frage. coupe und cabrio sind c-klassen derivate und haben ein eigenes forum.

Die Frage ist bzw war doch ob es den Motor auch im W212 also der Limo geben wird. Also ist das hier doch das richtige Forum!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das sieht mir wie der alte 292PS-Motor aus.

Den haben sie nun in 2 Varianten. 252 und 306 PS im Angebot.

Aber sie haben die gleichen Verbrauchswerte angegeben. Copy-Fehler bestimmt...

Aus www.jesmb.de:

"Änderungsjahr 2011

E-Coupé / E-Cabrio:

Alle verfügen über ECO-Stopp-Start, außer E 500. E 500 noch mit M273 und 388 PS. Noch keine Freigabe für den E 500 mit M278 DE 46 AL und 408 PS erfolgt!

7G-Tronic Plus für alle 4-Zylinder bestellbar.

Neue Motoren: E 350 CDI mit 265 PS und 620 NM. 6,1s auf 100 km/h, 6,0 Liter Verbrauch auf 100 km. E 220 CDI BE und E 250 CDI BE mit 0,2 Liter weniger Verbrauch. Auch der Verbrauch der 4-Zylinder Benziner sinkt durch den Einsatz der 7G-Tronic Plus erheblich auf 6,4 Liter (Coupé).

Der E 350 CGI BE wird durch den E 350 BE (mit M276) ersetzt und leistet nun 306 PS und 370 Nm. Die Beschleunigung beträgt 6,3s und der Verbrauch beläuft sich auf 7,0 Liter (Vorgänger mit 292 PS: 8,5 Liter; Werte für Coupé). Völlig neu ist der M276 DE 35 red. im E 300 BE mit 252 PS / 340 NM und einem Verbrauch von 7,0 Liter. Der Spurt wird in 6,9s erledigt. Topspeed 250 km/h."

Gruß twinny

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus, sagt mal hab ich total was verpennt oder warum gibts im E-Coupe auf einmal wieder nen 300er?

252PS sind mir auch neu?! Siehe Konfigurator. Laut Preisliste 3,5 Liter Hubraum!

Dürfte auch für die Limo Kunden ganz interessant sein oder?

Gruß Engelbert

aber der E300 CDI fehlt! :(

oder hat es den für das Coupe vorher auch nicht gegeben???

bei der Limo ist im Konfig. ja nach wie vor alles beim alten!?

am 6. April 2011 um 12:11

trotzdem ist das hier das falsche forum für die frage. coupe und cabrio sind c-klassen derivate und haben ein eigenes forum.

Zitat:

Die Frage ist bzw war doch ob es den Motor auch im W212 also der Limo geben wird. Also ist das hier doch das richtige Forum!

Themenstarteram 6. April 2011 um 12:39

Zitat:

Wie von fini schon ganz richtig geschrieben gehts hier um den Motor und nicht um die Plattform. Wollte nur etwas beitragen was die Leute vielleicht interessiert. Wenn das bei dir nicht der Fall ist brauchst es ja nicht zu lesen oder gar darauf zu reagieren oder?

Gruß

Engelbert

am 6. April 2011 um 12:52

na, ick meints nich böse. das problem des 207-forums ist, daß viele themen, die da hingehören im 204 und 212 forum besprochen werden. und dann ist wenig im 207-forum los. ein teufelskreis, den man durchbrechen sollte. zum motor: klar kommt der auch in die e-klasse. er schließt ne große lücke, die seit anfang zwischen 250 und 350 besteht, zumal der 250 nur ein 1,8l motor mit 20 extra ps ist. sie wird nur deshalb erst spät gefüllt, weil diese lücke kein großes käufervolumen ausmacht.

Zitat:

trotzdem ist das hier das falsche forum für die frage. coupe und cabrio sind c-klassen derivate

Hä?

Es gibt C-Klasse Coupè/Cabrio und E-Klasse Coupè/Cabrio.

Und das sind unterschiedliche Autos!

am 6. April 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

trotzdem ist das hier das falsche forum für die frage. coupe und cabrio sind c-klassen derivate

Hä?

Die alle auf der C-Klasse basieren.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Hä?

Ja ist so, aber wenn man das jemand sagt wird man belächelt :rolleyes:

Gerade heute hab ich mich wieder mit jemand unterhalten und der wollte auch nicht glauben, dass das Coupe und das Cabrio auf der C-Klasse Plattform aufbauen.

am 6. April 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von fini

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Ja ist so, aber wenn man das jemand sagt wird man belächelt :rolleyes:

Gerade heute hab ich mich wieder mit jemand unterhalten und der wollte auch nicht glauben, dass das Coupe und das Cabrio auf der C-Klasse Plattform aufbauen.

Genau wie die Bentley/Audi Jungs die nicht kapieren das deren Karre auf VW Plattformen basieren :D

am 7. April 2011 um 9:40

bei e-klasse coupe und cabrio sieht man es sofort an der breite. sie sind c-klassen breit. felgentuner werden schnell feststellen, daß auch die räder kleiner sind.

Die C-Klasse-Basis ist auch der Grund, warum hier keine Airmatic angeboten wird...schade!

Gruss aus Berlin

Günter

am 8. April 2011 um 9:35

Ich frage mich nun, auf welcher Klasse denn eigentlich der CL basiert... Von innen sieht er ja wie eine S-Klasse aus... Weiß das zufällig jemand? Ist das dann auch eine Klasse kleiner, also E-Klasse-Plattform?

Deine Antwort